gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Nachmeldegebühr - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2008, 19:05   #1
Stefan
 
Beiträge: n/a
Nachmeldegebühr

http://www.leichtathletik-saarland.de/page/news/

"Meldeverfahren Marathonmeisterschaften 23.03.08 / 12:39
Liebe Leichtathletikfreunde, aufgrund einiger Rückfragen möchten wir darauf hinweisen, dass Meldungen für die Deutsche Marathonmeisterschaft noch bis zum 31.03.2008 möglich sind. Die Meldungen erfolgen online auf der Website des Gutenbergmarathon www.marathon.mainz.de. Wählen Sie bitte auf der Startseite die Rubrik „Deutsche Marathonmeisterschaft 2008“ aus. Auf dieser Seite können Sie unter „Anmeldung, Meldeschluss, Nachmeldungen“ das Online-Meldeportal „Melden Sie sich hier für die Deutschen Marathonmeisterschaft 2008 an“ aktivieren und Ihre Meldung eingeben.
Nach Meldeschluss besteht am Samstag, 03.05.2008, bis 18:00 Uhr, noch die Möglichkeit einer Nachmeldung. Allerdings werden hier zusätzlich zur Organisationsgebühr von 59,00 € noch 100,00 Euro Nachmeldegebühr fällig"
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 20:35   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Eigentlich kein Geld.

Aber es kann ja nicht jede Veranstaltung in ein paar Stunden ausgebucht sein...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 22:21   #3
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Na bei den heutigen Startgelder im Triathlon, haben die die Nachmeldegebühr schon im Startgeld versteckt
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 23:02   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Na bei den heutigen Startgelder im Triathlon, haben die die Nachmeldegebühr schon im Startgeld versteckt
Naja, da haste ja zum Marathon auch Radeln und Schwimmen dabei...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 23:16   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Aber mal Butter bei die Fische:
die Servicefreundlichkeit in der Wüste Deutschland lässt wirklich stark zu wünschen übrig.
Ich hoffe ja, dass das mit dem Hunni n Schreibfehler ist.
Aber die Marathonveranstalter schiessen wie Pilze aus dem Boden, wollen alle ihr Stück vom Kuchen abhaben und trotzdem die Marathonläuferschar zunimmt, gehen die Teilnehmerzahlen konstant zurück, weil sich alles verteilt.
Nu gut: ich hab Anfang des Jahres zwo Bekannte und mich zu ner Marathonstaffel (jaja, iss gut...) angemeldet. Einen Tag danach, wir waren weder in der Starterliste, geschweige denn, dass die Kohle schon abgebucht war, fiel uns auf, dass mindestens eines unserer Frolains am Tag davor schon nen Halbmarathon läuft und zwar am Abend, und zwischen den beiden Veranstaltungen liegen rund 200km.
Nun gut, das lockere Wochenende mit Pastaparty, Marathonmesse und Atmosphäre für die ganze Blase einschliesslich Kindern war damit passe: erst abends den HM rennen, duschen, die ganze Sippe 200km umsiedeln und morgens um 8 die Startnummern fürn Marathon um Neun abholen. Also eher Stress denn ein lockeres Wochenende mit n paar Läufchen drin.
Aber mei, wir sind ja noch gar nicht richtig angemeldet...
Also: nettes Mail geschrieben, angefragt, ob man da was drehen kann, ggf. Gutschrift fürs kommende Jahr.
Denkste! Drei Tage später (wir standen immer noch nicht in der Starterliste) kommt die Antwort, recht rüde, "nee, angemeldet ist angemeldet, es steht klar in der Ausschreibung, dass keine Startgelder zurückerstattet werden, es wird ganz normal abgebucht, ätschebätsch, selber schuld, danke, tschüss, auf Wiedersehen"

Letzteres ganz bestimmt nicht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 23:22   #6
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hoffe ja, dass das mit dem Hunni n Schreibfehler ist.
Nein, definitiv nicht!!!!

Der Lauf ist eigentlich voll. Jetzt könnte aber natürlich der eine oder andere sagen, dass er ja nur deswegen nicht DeutscherMeister werden kann, weil er keinen Startplatz bekommt. Aus diesem Grund gibt es diese "besondere" Nachmeldemöglichkeit für Meisterschaftsteilnehmer. Wenn Du Dir Hoffnungen auf einen DM Titel machst, dann ist es Dir oder Deinem Sponsor/Verein vielleicht weitere 100E wert.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 23:51   #7
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wer's braucht und wer's ausgeben will ...

Der Markt macht die Preise und wer Deutscher Meister werden kann, der wusste das früh genug und hat längst gemeldet. Alle anderen brauchen diese DM so nötig wie ein Doppelkinn und können mit einer Teilnahme daran höchstens als Dorfpresse- und Fitness-Studio-Poser glänzen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 03:07   #8
Fruehschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fruehschwimmer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: San Diego, CA
Beiträge: 699
mensch, seit froh dass bei euch noch nicht "Ami-Verhaeltnisse" herrschen.
Hier ist das sowas von teuer
(ich habe keine Ahnung was das ist, aber vor 2 Wochen wurde ein Starplatz bei einem "harten" Triathlon (vermutlich hier in den Bergen...) verlost; angeblicher Preis: 600$ ). Ich hab fuer einen (popel) Sprint 95$ ausgegeben...

aber ich hab ja ne'n team was mir die Startgebuehren zahlt
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.