gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Age Group Ranking - Jetzt gehts los - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2012, 19:16   #25
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
WTC kauft USM Events...

jeder meckert doch dass die nichts/das falsche tun, die mdotter.
jetzt tun sie was. und ist es auch wieder nicht gut.

ich empfinde es als eine Art, naja, Hetzjagd auf die Mdotters, manchmal auch zu recht, sie TUN aber etwas.
So wie die jetzt in Australien sich eine Basis legen um auch dort zu expandieren, und das ist doch richtig gut. der neid soll man jetzt mal draussen lassen.
insgesamt bringt die WTC mehr leute zum Triathlon, organisiert mehr Rennen mit ein enorm hohen (Sicherheits)Standard.
Mal zum Vergleich, auch challenge-family versucht geld aus euer Taschen zu ziehen, und nur weil die nicht vom Hedgefonds gelenkt werden, soll dies pollitical correct sein??? grmpf grmpf...
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 19:55   #26
Flipps
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flipps
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 225
Am cleversten wäre es doch den IM auf Hawaii auf zwei oder drei Tage auszudehnen. Tag 1 erste Hälfte der Amateure, Tag 2 die zweite, Tag 3 Pros. Meine Güte, die WTC könnten das ganze Hafenbecken mit Geld aufschütten, wenn sie auf einmal vier- bis sechsfach abkassieren würde.
Flipps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 19:55   #27
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
.....auch challenge-family versucht geld aus euer Taschen zu ziehen, und nur weil die nicht vom Hedgefonds gelenkt werden, soll dies pollitical correct sein??? grmpf grmpf...
na aber absolut!
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 20:10   #28
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
insgesamt bringt die WTC mehr leute zum Triathlon, organisiert mehr Rennen mit ein enorm hohen (Sicherheits)Standard.
Wen bringt denn die WTC zum Triathlon? Haben die z.B. nen Jugendprogramm oder etwas vergleichbares wie Vereine?
Die greifen doch nur die Athleten ab, die woanders herangeführt werden oder halt irgendwelche Midlife-Crisis Age Grouper die endlich mal irgendwas in ihrem Leben erreichen wollen wenn die merken dass ihr Leben bisher sinnfrei und leer war.
Es ist ein kommerzielles Produkt, welches dort angeboten wird. Das muss man sich halt klar machen.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 23:47   #29
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Wen bringt denn die WTC zum Triathlon? Haben die z.B. nen Jugendprogramm oder etwas vergleichbares wie Vereine?
Die greifen doch nur die Athleten ab, die woanders herangeführt werden oder halt irgendwelche Midlife-Crisis Age Grouper die endlich mal irgendwas in ihrem Leben erreichen wollen wenn die merken dass ihr Leben bisher sinnfrei und leer war.
Es ist ein kommerzielles Produkt, welches dort angeboten wird. Das muss man sich halt klar machen.
natürlich ist es ein kommerzielles Produkt. aber das ist es fast mit jedem Wettkampf, die haben alle eine Gewinnabsicht-> ergo kommerziell. und das ist auch nicht falsch, weil dadurch die Leute geld verdienen so wie du und ich es auch jeden Tag in der Arbeit machen. die nehmen dafür auch das unternehmerische Risiko auf sich.
und ja, die greifen welche Athleten ab, und jetzt spreche ich für mich, wo ich klein war, da habe ich Luc Van Lierde in Fernsehen gesehen und gedacht...wooow, das möchte ich vielleicht auch mal schaffen, irgendwann wenn ich ganz ganz gross bin... und das hat mich zum triathlon geführt.
also bringt es doch Leute zum Triathlon.

Und mal Ehrlich, wieviele Vereine machen richtige Jugendarbeit? und dass es extremst gefördert wird, dieser jugendförderung, dass hat ja gaaaar nichts damit zu tun....
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 09:22   #30
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Dass man immer auf die Kosten schauen muss, ist ja klar. Draufzahlen kann man sich ja nicht erlauben, auch nicht als Verein. Nur ein Verein macht das auch für ne schwarze Null... (Das ist der Unterschied)
An nem kommerziellen Produkt ist auch nichts schlechtes dran. Nur dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man eben nicht die gleichen Ansprüche daran stellen kann wie an einer Verbandstrukturierten Aktivität.

Und auch wenn nicht alle Vereine Jugendarbeit machen, so sind die "paar" die das machen die einzigen, zumindest nicht die WTC. Der Jugendliche, der mal Ironman werden will, wird sich entweder in die Hände eines Verbandsorganisierten Vereines begeben und dort hoffentlich strukturiert an den Sport herangeführt oder auf eigene Faust mit dem Training beginnen und sich viel schneller verheizen.
Die Age-Grouper sind ja alt genug, die können selbst auf eigene Verantwortung entscheiden sich kaputt zu machen.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 09:36   #31
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
na aber absolut!
stimmt, die Leute bei der Challenge wollen ja eigentlich was zahlen, dafür, dass Athleten starten. Aber das geht rechtlich nicht. Von daher nehmen sie eine kleine Spende, die sie sofort und selbstredend verteilen.
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 12:11   #32
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Alle All World Athleten können sich beim Shop bedienen:

http://www.ironmanstore.com/all-worl...athlete+Emails

Es gibt auch einen Pokal für 290 Schweizer Franken.


War dieses Jahr Silber Athlet und so hatte man ein spezielles Check-IN.

Was sich aber herausstellte, dass die Anmeldeunterlagen an einem anderen Ort abzuholen sind. (Gegenüber)
Bin dann zuerst an der einen Ausgabestelle angestanden und diese haben mich dann auf die andere Seite verwiesen. Unter schnellem Checkin verstehe ich, dass ein speziellen Eingang für das Fahrrad einchecken gibt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pokal all world.jpg (3,8 KB, 186x aufgerufen)
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.