gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Für die Schönheit – und den Weltfrieden - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2008, 09:43   #65
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Warum die Eintrache keine Leute mehr aufnimmt,verstehe ist aber nicht.Da ist ja die ganze Triathlonabteilung von PSV zur Eintrach gewechsel und dieser grosser Verein soll keine Kapazitäten mehr haben.Ok.
Wie Tyrm73 ja schon geschrieben hat: die Schwimmbahnen sind das Problem. Zwar ist die Eintracht ein riesen Verein, doch das ist dem Bäderamt recht egal - es war ja sogar ein Problem, die Bahnen beim Vereinswechsel zu behalten. Da ist es auch egal, dass wir ohne Probleme nochmal einen Haufen Bahnen mieten würden, wenn wir alle Wartelisteninteressenten aufnehmen würden.

Angeblich sind die Schwimmbahnen ausgelastet - ich kann das nicht beurteilen, da ich nie ins offizielle Schwimmtraining geh.

Ist halt dumm: wir haben Anfragen ohne Ende, aber können die Leute nicht aufnehmen - das wurde irgendwann mal beschlossen.

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 09:51   #66
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Ja, die Bädersituation in FFM ist nicht besser geworden in den letzten Jahren.
Die EOSC-Leute haben halt das Glück,dass das Bad abends dann nur noch für Vereinsmitgleider geöffnet ist.Während des Jugendtrainings ist es da voll im Sommer.
Wenn ich dann hier noch lesen,was die Leute zahlen müssen für den Schwimmbadbesuch,sind wirklich gut dran.

@Nopogobiker:
Warum wundert es mich jetzt nicht wirklich,dass Du nicht weisst,ob die Bahnen ausgelastet sind ?

Wagnerli
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 10:03   #67
Hardy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hardy
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 342
Also bei uns ist es noch relativ billig:
Familienjahreskarte fürs Freibad 40€

Hallenbad:
5x Eintrittsmarken Kinder : 2,40€
5x Erwachsener : 6,00€

also eigentlich richtig billig, aber was nützt mir das, wenn das Jugendtraining 1x die Woche im Freibad erst ab 19Grad stattfindet und das Hallenbad dauernd zu hat.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 10:28   #68
Tyrm73
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tyrm73
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 895
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Die EOSC-Leute haben halt das Glück,dass das Bad abends dann nur noch für Vereinsmitgleider geöffnet ist.Während des Jugendtrainings ist es da voll im Sommer.
wir sind ja auch erst nach offiziellem Badeschluß drinnen. Allerdings sind da noch mehr Vereine mit drinnen. Deshalb haben wir nur 2, in Worten ZWEI, Bahnen fürs Training. Da kriegt man halt nicht viele Leute drauf.

Was kostet eigentlich so ein 50iger Becken *grübel*
Tyrm73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 10:42   #69
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tyrm73 Beitrag anzeigen
wir sind ja auch erst nach offiziellem Badeschluß drinnen. Allerdings sind da noch mehr Vereine mit drinnen. Deshalb haben wir nur 2, in Worten ZWEI, Bahnen fürs Training. Da kriegt man halt nicht viele Leute drauf.

Was kostet eigentlich so ein 50iger Becken *grübel*
Das gleiche Problem haben die Schulen auch.
Meine Tochter hatte ganze 4 Monate Schwimmen in der Schule,weil es nicht genug Schwimmbäder gibt.
Es lebe das Erlebnisbad.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 21:30   #70
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen sind die Triathletinnen schon plus minus ein Schlag Frau, die Paris Hiltons dieser Welt oder Barbies werden uns schon nicht die Startplätze wegnehmen, dafür fehlt diesen Damen Imho der Hang zur Selbstqual
Es lässt mir keine Ruhe. Ich fürchte, wir müssen künftig mit Paris Hilton rechnen. Denn sie hat gute Chancen, die europäische Triathletinnen-Szene aufzumischen. Paris Hilton muss gar kein Pokerface machen, denn: Sie kann gar nicht anders als emotionsarm zu gucken. Dank Botox wird man ihr auch keine Schmerzen am Gesicht ablesen können. Ihre herausragende Eigenschaft ist aber sicherlich ihre mentale Stärke, oder sollte sie sich womöglich doch Sinnfragen wie „Warum mache ich das alles?“ stellen. Es sieht so aus, als könne man Paris Hilton gar nicht genug unterschätzen.

Im Übrigen habe ich gute Chancen, dass bald eine meiner Freundinnen mit dem Triathlon beginnt. Grund: Eine andere „Kindergartenmutter“ hat ihr gestern milde lächelnd die Hand auf den Bauch gelegt und gemeint „Ach, wie schön, man sieht ja schon was!“. Nett gemeint, die Sache hat nur einen Haken: Meine Freundin ist nicht schwanger.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.