gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 193 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2023, 13:59   #1537
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ist das anti-semitisch, wenn man die Politik des Landes Israel verurteilt, wie die UNO?

Dieser Begriff wird meiner Meinung nach völlig inflationär verwendet und verliert an Bedeutung. Ähnlich wie beim Begriff Nazi/rechtsextrem, sobald man politisch rechts von den Grünen verortet wird.
Diese Aussage ist einfach falsch, eine sinnvolle Definition von Antisemitismus gibt es z.B. hier https://www.antisemitismusbeauftragt...B 6EE.live891 und dein Fragestil kommt leider häufig von der "Man wird ja wohl noch sagen dürfen" Fraktion.....
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 14:12   #1538
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich wundere mich warum die USA, als best friend und Schutzmacht Israels, in Vergangenheit keine Resolutionen eingebracht hat?

Aber naja, was willst du da verurteilen? Weil Hamas ein paar Raketen aus der Steinzeit nach Israel schiesst? Die dann abgefangen werden und dafür als Vergeltung Luftangriffe geflogen werden und wieder ein Grund gibt noch mehr das Westjordanland zu besetzen.

Vielleicht war diese Situation politisch dann gar nicht so schlecht für Israel?
Das meinst du nicht ernst? Du weißt sehr genau, dass das barbarische Massaker an der Gaza-Grenze der viel eklatantere Tatbestand ist!!
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 14:13   #1539
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Um diese Unterschiede zu verstehen, muss man sich schon etwas mit der Geschichte Palästinas / Israels befassen.

Insgesamt haben ca. 3/4 aller Länder Palästina als Staat diplomatisch anerkannt (80 % der Weltbevölkerung). Man kann jetzt bestimmt nicht sagen, dass diese Länder alle antisemitisch ausgerichtet sind. Auch das EU Parlament hat 2014 eine Anerkennungsempfehlung im Zusammenhang mit Friedensverhandlungen zur Lösung ausgesprochen. Aufgrund dessen hat Palästina 2012 bei der UNO einen offziellen Beobachterstatus erhalten.
Und spätestens seit 2007 im Gazastreifen nichts getan, was die Anerkennung als "Staat" unterstützt.
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 14:26   #1540
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ist das anti-semitisch, wenn man die Politik des Landes Israel verurteilt, wie die UNO?

Dieser Begriff wird meiner Meinung nach völlig inflationär verwendet und verliert an Bedeutung. Ähnlich wie beim Begriff Nazi/rechtsextrem, sobald man politisch rechts von den Grünen verortet wird.
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist einfach falsch, eine sinnvolle Definition von Antisemitismus gibt es z.B. hier https://www.antisemitismusbeauftragt...B 6EE.live891 und dein Fragestil kommt leider häufig von der "Man wird ja wohl noch sagen dürfen" Fraktion.....
Und wo steht in deinem Link, dass es Antisemitismus ist, wenn man die Politik Israels kritisiert?

Dortige Kriterien:
Zitat:
1. Aberkennung des Existenz- und Selbstbestimmungsrechts Israels
2. Vergleich bzw. Gleichsetzung Israels mit dem Nationalsozialismus
3. Anlegen anderer Maßstäbe an Israel als an andere Länder
4. Verantwortlichmachen von Juden aus aller Welt für das Regierungshandeln Israels
5. Bezugnahme auf Israel oder Israelis mit antisemitischen Bildern, Symbolen oder Floskeln.

Geändert von Adept (30.11.2023 um 14:40 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 14:31   #1541
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich wundere mich warum die USA, als best friend und Schutzmacht Israels, in Vergangenheit keine Resolutionen eingebracht hat?

Aber naja, was willst du da verurteilen? Weil Hamas ein paar Raketen aus der Steinzeit nach Israel schiesst? Die dann abgefangen werden und dafür als Vergeltung Luftangriffe geflogen werden und wieder ein Grund gibt noch mehr das Westjordanland zu besetzen.

Vielleicht war diese Situation politisch dann gar nicht so schlecht für Israel?
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Das meinst du nicht ernst? Du weißt sehr genau, dass das barbarische Massaker an der Gaza-Grenze der viel eklatantere Tatbestand ist!!
Das hast du mich falsch verstanden. Ich sprach von den Raketenangriffen in Vergangenheit, also vor dem 7. Okt.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 14:40   #1542
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Und wo steht in deinem Link, dass es Antisemitismus ist, wenn man die Politik Israels kritisiert?
Auch ohne Link ist es wohl klar, daß wenn gegen Israel allein mehr UNO-Resolutionen erlassen werden, als gegen alle anderen 190 Länder der Welt zusammen, entweder Israel 50-mal schlimmer sein muß, als jeder andere (z. B. Iran, Nordkorea, Russland, Myanmar, ...), oder klar antijüdische Einstellung dahinter steht. Nur eines von Beiden ist plausibel. Du darfst wählen.

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Das hast du mich falsch verstanden. Ich sprach von den Raketenangriffen in Vergangenheit, also vor dem 7. Okt.
Ach ja, es ist also eine läßliche Sünde, friedliche Zivilisten regelmäßig mit Raketen zu beschießen, bloß weil sie glücklicherweise in einem Land mit einer guten Raketenabwehr leben? Ist es normal, daß man ständig die Raketenabwehr aktiv halten muß? Würdest Du so leben wollen, und keinen Groll gegen die hegen, die täglich Raketen auf Dich abschießen? Der 7.10. ist einfach die Umsetzung der vorherigen Raketenangriffe, in der Absicht ist kein Unterschied dazwischen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 14:58   #1543
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist einfach falsch, eine sinnvolle Definition von Antisemitismus gibt es z.B. hier https://www.antisemitismusbeauftragt...B 6EE.live891 und dein Fragestil kommt leider häufig von der "Man wird ja wohl noch sagen dürfen" Fraktion.....
Ich glaube nicht, dass es damit getan ist. Schau mal hier:

Begriffe, Trends und Dauerbrenner der Verschwörungsideologien

Kritisiert man heutzutage, sollte man vorher schon wissen, mit was man evtl. konfrontiert wird.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 15:05   #1544
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Das meinst du nicht ernst? Du weißt sehr genau, dass das barbarische Massaker an der Gaza-Grenze der viel eklatantere Tatbestand ist!!
Das Massaker ist längst geschehen und lässt sich nicht rückgängig machen. Wenn du die Handlungen der IDF mit dem Massaker rechtfertigen möchtest, dann geht es nur noch um Rache und Vergeltung. Verteidigung ist immer auf heute und die Zukunft gerichtet, man muss also abwägen, welche Gefahr Hamas heute und in naher Zukunft für Israel darstellt. Daraus ergibt sich dann die Verhältnismäßigkeit beim Einsatz von Waffen und der Inkaufnahme von zivilen Opfern. Hier habe ich genauso wie Marco starke Zweifel an der Verhältnismäßigkeit.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.