gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman 70.3 Rügen: Livestream Sonntag 9:30 Uhr - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2014, 14:19   #89
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Schon fies für die Veranstalter und den Ort Binz: Heute wieder bestes Wetter und die Ostsee wieder schwimmbar. Der Aufwand die halbe Insel Rügen für den Verkehr quasi lahm zu legen ist ein wahnsinniger. Mal schauen, ob die Behörden das so nochmal mitmachen. Wäre wünschenswert. Beim ersten IM 70.3 auf Rügen in 2015 wäre ich dann gern am Start :-)
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 18:13   #90
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Für den Veranstalter und die Zuschauer waren die Wetterverhältnisse sicher nicht optimal.
In Bergen, Putbus und den anderen kleineren Ortschaften wären sicher mehr Zuschauer an der Strecke gewesen.
Für uns Teilnehmer war es dagegen ein Topereigniss unter einmaligen Bedingungen. Daran erinnert man sich noch in einigen Jahren. Zur Siegerehrung wurde u.a. bekannt gegeben, dass nicht mal 5 % der Teilnehmer ausgestiegen sind!

Am Montag dann strahlender Sonnenschein, moderater Wind und kleinere Wellen.
Waren im Meer schwimmen. Auf den ersten 150m waren die Wellen doch tückischer als es vom Ufer aussah. Dazu kam eine extreme seitliche Strömung. Uns hat es gleich mal ca.100m seitlich versetzt. Beim Versuch gegen die Strömung zu schwimmen hatten wir fast Null Raumgewinn erzielt.
Die Strömung war in den Tagen vorher eigentlich gar kein Thema, ist aber gefährlicher als die Wellen selber. Bei meiner Kitesession am Freitag hatte ich von der Strömung auch erstmal nichts mitbekommen.
Ein Schwimmwettkampf bei den gestrigen Strömungsverhältnissen ist aber nicht möglich.

Die Laufstrecke war viel langsamer als man es von außen vermuten konnte
(5 - 10min langsamer).
Eine Vermutung, es könnte u.a. am Pflasterweg liegen, welches zusätzlich noch seitl. abfällt und durch den Flugsand den Abdruck jedes Schrittes verkürzt.
Dazu kamen dann noch die gefluteten Geländeabschnitte, mit viel Schlamm und größeren Wasserhindernissen. Fand die Laufstrecke parallel zur Küste aber Klasse.
Um meine lädierten Knochen etwas zu schonen, versuchte ich neben dem Weg auf dem lockeren Boden zu laufen.

Die Radstrecke hatte zu 95% einen sehr guten Asphaltbelag.
Die Plasterabschnitte in Bergen und Ortseingang Binz waren dagegen Hardcore und eigentlich für unsere geliebten Plastemaschinchen nicht zumutbar.
Ansonsten rollte es trotz dem Starkregen richtig gut, mein Höhenmesser loggte 600m mit.
Durch die vielen Waldabschnitte war der Wind berechenbar, hatte mit Scheibe + 90 VR nie Probleme. Lediglich in Putbus hat es mich durch die Windverwirbelungen der Häuser ordentlich durchgeschüttelt.

Das Eventgelände direkt am besten Platz von Binz ( Seebrücke - Strandpromenade)
mit dem gigantischen großen TFT machte richtig was her. Die Messe war zwar klitzeklein, dafür gab es aber (für einem IM unüblich) reichlich zu futtern.

Nach dem Hick Hack Challenge oder Ironman, kann ich für mich sagen, trotz dem Wetter ein insgesamt super organisiertes Wettkampfwochenende in einer traumhaften Gegend und einer klasse Wettkampstrecke mit tollen Publikum.

Wir kommen wieder...
__________________



Geändert von locker baumeln (16.09.2014 um 18:27 Uhr).
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 11:52   #91
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
... du hast dein Rad von Vince Carter ... ?!?!?!
Wer ausser Matthias interssiert sich schon für Vince. Hier interessieren sich eher alle für Matthias :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 13:12   #92
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
mal ein paar fotos die ich knipsen konnte....







http://www.triathlon-mv.de/images/st...3/img_8020.jpg
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 13:13   #93
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
noch ein paar...







NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 14:55   #94
air-canada_nba
Szenekenner
 
Benutzerbild von air-canada_nba
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Wer ausser Matthias interssiert sich schon für Vince. Hier interessieren sich eher alle für Matthias :-)
haha, danke Marco .....ich hätte gern ein Bike von Vince.....aber BMC macht leider nichts in seiner Größe.....naja
__________________
Mein neuer Blog....Ironman Racing 2014. Hope for the best !!
air-canada_nba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 19:52   #95
kaiman
Szenekenner
 
Benutzerbild von kaiman
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 61
Ich habe mich gerade mal für nächstes Jahr vorangemeldet
__________________
Weil ich will!
kaiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 07:44   #96
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Schon fies für die Veranstalter und den Ort Binz: Heute wieder bestes Wetter und die Ostsee wieder schwimmbar. Der Aufwand die halbe Insel Rügen für den Verkehr quasi lahm zu legen ist ein wahnsinniger. Mal schauen, ob die Behörden das so nochmal mitmachen. Wäre wünschenswert. Beim ersten IM 70.3 auf Rügen in 2015 wäre ich dann gern am Start :-)
Montag früh nach dem Rennen gab es den allerschönsten Sonnenaufgang, herrlichstes Strandwetter.

NBer schön Bilder!

locker baumeln Deinem Bericht kann ich nichts hinzufügen. ... naja außer, dass der Wind in meiner zweiten Radrunde deutlich auffrischte und ich den Wind auf der Laufstrecke auch sehr deutlich zu spüren bekam

So weit ich das jetzt gehört habe in den Berichten, gibt es nen 5-Jahres-Vertrag mit Rügen. Also in den kommenden 5 Jahren soll es den IM geben. Im nächsten Jahr wohl aber mit anderer Strecke, damit es im Vorfeld wegen der Sperrungen nicht so viel Ärger gibt. (Quelle: die NDR Zusammenfassung)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.