gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Körpergefühl... mir war schon klar das etwas nicht stimmt. - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2007, 22:48   #9
keko
 
Beiträge: n/a
Nach deinem Buschhütten-Bericht letzte Woche wundert mich das nun nicht mehr. Da war mir schon klar, dass da was aus dem Ruder läuft. Ich würde trotzdem erst mal ruhig abwarten und positiv an Frankfurt denken. Mai/Juni ist immer eine kritische Zeit: die ersten Wettkämpfe, Umfänge hoch halten oder sogar steigern, Intensitäten auch steigern,... 6 Wochen sind eine Menge Zeit, da kann man noch sehr viel drehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 23:53   #10
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Oh Mann.
Halte jetzt die Füße still und warte ab, ob und wann Du Dich besser fühlst. So lange Dir kein Arzt sagen kann, dass es definitiv zusammenhängt, kann es genausogut nur ein blöder Zufall sein.
Du hast mit Sicherheit sehr viel gemacht in letzter Zeit, aber ob es nun temporäre Plattheit oder schlimmeres ist? Erhol Dich gut!
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 00:34   #11
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Egal was es ist: Kopf hoch und gute Besserung. An was anderes denken kann da sicherlich ne Menge helfen!
Gute Erholung
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 01:06   #12
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/Epstein-Barr-Virus

damit wäre in der Regel erstmal lange Zeit pause angesagt, meist komplett. Aber den Scheiß hatte ich ja nun schon und hoffe noch, dass es nicht damit endet. Dann habe ich in der Tat lange Zeit für andere Dinge.
Eigentlich entwickelt man Antikörper und bekommt den Pfeiffer nur einmal.
Mein Hausarzt meinte, bei dieser Krankheit gibt es nichts was es nicht gibt.
Ich hatte diesen Spaß vor 3 Jahren. Neben dem was so alles auftreten kann, ist die Leber ja immer dabei. Bei mir waren diverse Leberwerte 20 - 30fache überhöht. Von daher würde ich mir bei einem leicht überhöhten Wert in der HInsicht keine großen Gedanken machen.

Ich wünsche dir, dass du dich nach kurzer Pause wieder gut erholst und mit Power an die weitere Saison gehen kannst.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 11:15   #13
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Eigentlich entwickelt man Antikörper und bekommt den Pfeiffer nur einmal.
Mein Hausarzt meinte, bei dieser Krankheit gibt es nichts was es nicht gibt.
Ich hatte diesen Spaß vor 3 Jahren. Neben dem was so alles auftreten kann, ist die Leber ja immer dabei. Bei mir waren diverse Leberwerte 20 - 30fache überhöht. Von daher würde ich mir bei einem leicht überhöhten Wert in der HInsicht keine großen Gedanken machen.

Ich wünsche dir, dass du dich nach kurzer Pause wieder gut erholst und mit Power an die weitere Saison gehen kannst.

Volker
Egal wie man es nennt. Die Leber ist halt nunmal angegriffen und dies kostet dem Körper eine Menge Energie und das merke ich bei. Die Leber regeneriert sich ja selber und da kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass tut sie nicht wriklich gut, wenn man parallel für eine Ironman trainiert und genau hier ist dann das Problem. Nächste Woche gibt es weitere Tests und dann kann man mehr sagen. Der Gamma GT Wert ist ja immer der der als erstes reagiert, also mal sehen wie sich die Werte ändern. Noch sind die anderen ja im guten Grenzbereich. Ich werde in jedemfall ein bisschen weitertraineren, denn ganz aufhören kann auch nicht gut sein. Aber eben kurz und nur was Spass macht
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 21:40   #14
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Falls es "nur" Übertraining ist:

such Dir Frauen, die Dir normal viiiiiel zu langsam laufen (oder Radfahren). Und laufe (fahre) mit denen.
So habe ich das damals gemacht (ca. 1 Monat). Da bin ich mit den Altersklassenfrauen gejoggt. Dabei hatte ich vorher so sub32min auf 10km drauf und die konnten vielleicht 45-50min. Das war dann recht unterhaltsam. Selbst das war dann verhältnismäßig anstrengend für mich. Man wundert sich, wie man plötzlich so schlaff sein kann.. Man könnte zwar kurz schnell laufen, aber der Akku ist irgendwie ganz schnell unten. Ist irgendwie wie ein schlecht geladener Akku.
Das ultralangsame Tempo belastet dann nicht wirklich stark, aber man merkt wann es wieder besser geht, und sitzt nicht zu sehr auf heißen Kohlen (man weiß ja das es noch nicht geht). Den Umfang aber trotzdem recht niedrig halten. 10km laufen oder 60km Rad maximal. In wirklich richtig langsamen Tempo.. Alleine hätte ich nie so langsam laufen können (kann ich heute noch nicht, wie ich beim langen Lauf sehen mußte).

P.S: Bei mir scheint sich ne Erkältung anzubahnen. Die Konkurenz schwächelt also auch (ein wenig).

Gute Besserung..
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 08:37   #15
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Deine Leberwerte waren sonst ok?

Ansonsten schon mal gute Besserung!

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 14:56   #16
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Deine Leberwerte waren sonst ok?

Ansonsten schon mal gute Besserung!

Anja


Hallo,

meinst Du die anderen Werte oder in früheren Zeiten?

GPT und GOT sind noch knapp im Rahmen oder leicht drüber und GGT ist bei 142 (Norm < 66).

Was mache ich sonst so. Ich gammel rumm und mache garnichts. Ich habe keine Lust und es ist wohl auch gut so. Wenn sich bis 30. Mai nichts ändert und ich dann nicht noch min 3 Wochen sauber trainieren kann, dann werde ich mich wohl abmelden und mach das Supportteam für den Rest der x-athlon Starter :D. Momentan sieht es ganz stark danach aus.

Es ist aber alles kein Beinbruch. Die Gesundheit steht an erster Stelle und ich hatte ein tollen Winter und ein tolles Frühjahr auf dem Rad und beim Laufen, getreu dem Motto: " Der Weg ist das Ziel".
Ich habe gelernt, was mein Körper kann und was nicht, aber gegen einen solchen Infekt, was immer es auch ist, kann man einfach nichts machen. Wenn die Unsicherheit aus meinem Kopf verschwunden ist, dann geht vielleicht nochmal was.

zu 95% ist es kein Übertraining. Man kann seine Leberwerte nicht so abschießen und selbst meine Ibuprofen Kur, wegen der Knieschmerzen, die komplett verschwunden waren als es wärmer wurde, sollten da keine Auswirkungen mehr zeigen. Also warten wir mal ab, was es nun wirklich ist. In jedem Fall ist es wie Ratzfatz sagte. Ich bin gut drauf gewesen und war auch richtig schnell im GA Bereich. Von einem Tag auf dem anderen hat dann jemand einfach den Stecker gezogen. Kopf und Muskeln waren leer, ich war ständig müde und kam morgens nicht aus dem Bett. Davor bin ich ohne Probleme 180km mit Druck gefahren, nun ist nach 2h einfach die Batterie alle.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.