gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ja, ja diese Fussballer - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2009, 16:03   #25
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
@Fuxx: Ja, das stimmt alles - gar keine Frage. Was mich halt wirklich gewundert hat war der krasse Unterschied. Wie Dirk ja schon mehr oder weniger angedeutet hat: Man muss ja davon ausgehen, das beide Vereine "medizinisch optimal betreut" sind.
Aber hast Du Dir mal angesehen, woher dieser krasse Unterschied kam? Simpel gesprochen daher, dass bei Barca der Ball gelaufen ist (und der ist echt ausdauernd) und das immer ein Barcaspieler dort stand, wo der Ball dann als nächstes hingehoppelt ist. Sicherlich sind die Jungs tierisch fit und haben mit Leuten wie Messi und Henry absolute Ausnahmespieler in ihren Reihen. Aber 8 ihrer Spieler, u. a. Messi, spielen eben schon seit Jugendzeiten zusammen und haben dieses System schlicht und ergreifend verinnerlicht.

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Die Jungs müssen ja keinen Ausdauersport machen aber dann wenigsten so grundlegendes Athletiktraining wie Dirk im CF Thread anbietet - davon würden die alle profitieren - und um nen Brocken besser spielen.
Woher weißt Du, dass sie das nicht tun? Sooo blöd ist Oliver Schmidtlein nun auch wieder nicht. Aber gut, vielleicht machen die Barcas überhaupt kein Fußballtraining mehr und sind stattdessen nur noch mit CF beschäftigt
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 17:37   #26
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
@meggele: Auch das ist richtig. Das stelle ich nicht in abrede - im Gegenteil. Das ist einer der Gründe warum Barca so ne gute Mannschaft hat.

Aber: Damit da einer stehen kann wo der Ball hinhoppelt muss derjenige aber auch vorher da hinlaufen

Was mich immer noch echt umhaut ist halt der Klassenunterschied im "athletischen Auftreten" - das war echt super auffällig. Der Klassenunterschied im fußballerischen können war auch auffällig, den meine ich aber nicht.

Die deutsche BL ist unter dem Strich athletisch nicht Top. Das ist auch allen Verantwortlichen klar. Das hat Löw schon gesagt als er mit Klinsi die Nationalmannschaft übernommen hat und das ist - leider - immer noch so. Aber soooo krass?? Das haut mich immer noch um. Ich kann mir diesen riesen Abstand nur durch "optimale medizinische Betreuung" erklären.

Und ich denke das weder Klinsmann und sein Team bei den Bayern eine echte Chance hatten die Dinge zu ändern. Dieses eine Jahr von dem gesprochen wurde, hatte er real nie. Bayern braucht einen CL Platz und da ist keine Zeit für großartige Experimente. Dem Erfolg verdammt.

Selbst wenn er allerdings die Bayern fitter gemacht hätte, dann würden die athletisch immer noch gegen die Barcas abstinken - da bin ich sicher. Das war irgendwie so "Armstrong-mäßig" was die da abgeliefert haben.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 22:23   #27
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Die Fifa-Erklärung zu den Whereabouts
Eine schwere Niederlage fuer den sauberen Sport
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.