gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Triathlon Bundesliga droht Boykott durch Vereine - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2011, 15:59   #17
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Eine Vereinskollegin hat mal in der 2. BuLi mitgemacht. Hab ich auch keinen Sinn drin gesehen. Hab nur bei einem eigentlich sehr schönen Rennen (Herscheid) zugeschaut, aber da hat's sonst kaum jemanden interessiert, wer da wann ins Ziel kam. Vermarkten kann man da wenig. Und wenn 2 Frauen ihre Kollegin beim Laufen einen Hügel hoch schieben, hat das für mich auch wenig mit Triathlon zu tun.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 16:21   #18
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Ein kleines Plädoyer für die Liga:

Ich kenne nicht viele Bundesliga Rennen, aber ich gehe jedes Jahr zum Saisonauftakt der 1. Bundesliga in Gladbeck und freue mich jetzt schon wieder auf den Termin im Mai! Gerade weil Triathlon eine Einzelsportart ist, finde ich es prima, dort mal eine andere Variante zu sehen. In Gladbeck finde ich es besonders super, weil es morgens ganz früh einen Start über eine verkürzte Sprintdistanz gibt, aus der sich dann die Reihenfolge für den Start beim Mannschafts-Verfolgungsrennen am Nachmittag ergibt. Ich habe dort schon so viele tolle Momente gesehen und finde es immer wieder faszinierend. Abgesehen davon freue mich, dort gute und bekannte Triathletinnen und Triathleten mal live und sehr hautnah zu erleben. Habe dort früher immer Andreas Niedrig angefeuert, den ich - berufsbedingt - besonders respektiere. Die Leute der 1. (und oft auch der 2. Bundesliga) sehe ich genauso gerne wie die guten Sportler bei Langdistanzrennen. (Und frage mich übrigens immer, ob die aufgemalten Nummern auf den Armen Bestellnummern für diese fettfreien Filetstücke sind...)
Also, lange Rede kurzer Sinn: Ich finde die Triathlonligen super, die kleinen, in denen ich als Fußvolk rumgehampelt bin genauso wie die großen und hoffe, dass ich mich weiter dran erfreuen kann!
Aber zur Sache kann ich nix klärendes beitragen...
Gruß, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 16:35   #19
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Gladbeck ist in der Tat ein cooles Rennen. Da hab ich selbst meinen ersten Triathlon gemacht, wenn auch in der damals 2ten Liga West.

Wenn alle Ligarennen so waere, dann waere es wirklich ein Mannschaftssport.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 16:37   #20
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Eine Vereinskollegin hat mal in der 2. BuLi mitgemacht. Hab ich auch keinen Sinn drin gesehen. Hab nur bei einem eigentlich sehr schönen Rennen (Herscheid) zugeschaut, aber da hat's sonst kaum jemanden interessiert, wer da wann ins Ziel kam. Vermarkten kann man da wenig. Und wenn 2 Frauen ihre Kollegin beim Laufen einen Hügel hoch schieben, hat das für mich auch wenig mit Triathlon zu tun.
Hinsichtlich der Vermarktungsfähigkeit haben wir die gleiche Einschätzung. Aber in der 2. BuLi Damen oder Herren muß niemand den Hügel hochgeschoben werden.
Ansonsten: Klar, ich seh die auch gerne. So'n Wechsel, Sprung auf's oder vom Rad, da kriegt man als Oldie die Tränen in die Augen. Zur Finanzierung reicht das aber nicht und ich trainiere lieber selbst als zuzuschauen. Bin doch kein Fußballer!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:07   #21
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
......
Vielleicht hat Sport1 nicht genug geboten?
......
Hey! Der war echt gut.

PS: Ansonsten hat FuXX in posting #12 (meiner Meinung nach) die übrige Sachlage treffend beschrieben.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 19:19   #22
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Aber in der 2. BuLi Damen [...] muß niemand den Hügel hochgeschoben werden.
Ich hab Fotto. Werde ich aber nicht zeigen, will die Dame ja nicht mehr als nötig bloßstellen. Klar wär sie auch alleine hochgekommen, nur langsamer. Aber die mussten ja zusammenbleiben, weil die Zeit der letzten zählte.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 19:22   #23
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
das schieben bzw ziehen langsamerer mannschaftsmitlieder ist bei teamtriathlons absolut üblich. habe früher sogar schon konstruktionen gesehen, das sich 2 teammitglieder mit einem gummiband zusammengebunden haben und so der schnellere den langsameren gezogen hat. das sagt nichts über die leistungsfähigkeit des gezogegen aus, nur, das er/sie langsamer ist, als seine beiden mannschaftskollegen. es könnte also immer noch der drittschnellste läufer des gesamten feldes sein :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:50   #24
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Triathlon ist und bleibt eine Einzelsportart, Punkt.
Im Vergleich zu reinen Mannschaftssportarten wie Fußball schon. Trotzdem motivieren mich Ligawettkämpfe (genau wie Staffeln) mehr, da ich ja sonst dazu neige, den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen und auch mal vom Gas zu gehen, wenn ich gerade eine Aussicht oder einen Moment toll finde. In der Staffel nehm ich mir dafür keine Zeit, da ich meine Kumpels ja nicht enttäuschen möchte.

Insofern hat die Spielart Liga für mich, neben dem Aspekt, mit meinen Kumpels wo hin zu fahren und was gemeinsam zu machen, durchaus auch noch andere Reize.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.