gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2018 - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2018, 08:47   #465
TriMe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von TriMe
 
Registriert seit: 04.02.2013
Ort: Lübeck
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Was heißt "TA"?
Wenn ich raten darf: Transition aera ^-^

Laut wetteronline werden's 31, aber läuft alles aufs selbe hinaus - Sonnig wirds bestimmt ; ) Und auch relativ windarm. Aktuell ist für den ersten Teil der Radstrecke leichter Rückenwind prognostiziert, in puncto Agglomerationsgefahr beim Radeln eher recht als schlecht.
Am Samstag soll nochmal etwas Regen runterkommen, wer weiß wie sich das auf die Wasserqualität/temperatur noch auswirkt. Neo mal lieber mit einpacken, man weiß ja nie! Auch wenn ich niemals verstehen werde, dass bis 24,5°C der Kälteschutz gestattet ist.
__________________
Was würde Spongebob tun?
TriMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 09:08   #466
PhiSch88
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 23.07.2018
Beiträge: 8
Seit gestern steigt die Blaualgenpopulation stark an. Die aktuellen Werte schwanken, aber ein Max. von 41,4 µg/l war bereits dabei... Es sind noch ein paar Tage hin, wird werden sehen was passiert.
PhiSch88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 09:47   #467
Blocki87
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.05.2018
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Lt. Abendblatt wurde kürzlich ein Hamburger Badesee ab 40 Mikrogramm je Liter gesperrt.
Könnte mir hier vorstellen, dass es bei Badeseen schärfere Regeln gibt, weil da auch Kinder / Babys im Wasser planschen und schnell mehr Wasser schlucken können. Außerdem ist dort ja die Dauer des Einzelnen im Wasser nicht absehbar, also geht der Staat da auf Nummer sicher und sagt 40 Mü Insgesamt Chlorophyll.
Beim Triathlon KÖNNTE es dann ja andere Voraussetzungen geben weil die Zeitdauer in etwa vorgegeben ist, jeder ne Unterschrift gegen verklagen unterschreibt und auch sonst davon ausgegangen wird das kerngesunde Menschen an den Start gehen und nicht Gebrechliche oder Kinder. Deswegen ggf. die höhere "Grenze" bei Blaualgen bei 100 Mü.

Akzeptiere aber auch andere Vorschläge wenn das quatsch sein sollte
Blocki87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 10:02   #468
dieken1982
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Er meint, dass die Messergebnisse erst dann korrekt interpretiert werden, wenn die Karawane weitergezogen ist.
Ich hätte es nicht diplomatischer ausdrücken können
dieken1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 10:13   #469
Hobbytriathletin
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Hobbytriathletin
 
Registriert seit: 23.07.2018
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Blocki87 Beitrag anzeigen
Könnte mir hier vorstellen, dass es bei Badeseen schärfere Regeln gibt, weil da auch Kinder / Babys im Wasser planschen und schnell mehr Wasser schlucken können. Außerdem ist dort ja die Dauer des Einzelnen im Wasser nicht absehbar, also geht der Staat da auf Nummer sicher und sagt 40 Mü Insgesamt Chlorophyll.
Beim Triathlon KÖNNTE es dann ja andere Voraussetzungen geben weil die Zeitdauer in etwa vorgegeben ist, jeder ne Unterschrift gegen verklagen unterschreibt und auch sonst davon ausgegangen wird das kerngesunde Menschen an den Start gehen und nicht Gebrechliche oder Kinder. Deswegen ggf. die höhere "Grenze" bei Blaualgen bei 100 Mü.

Akzeptiere aber auch andere Vorschläge wenn das quatsch sein sollte
Naja, Gebrechlich und Krank geht sicher niemand an den Start... aber wie sieht es mit empfindlich aus???
Wer weiss schon genau, wie Magen und Darm, oder der Rest seines Körpers reagiert,wenn er am Tag X an den Start geht... sind wir da nicht überreizt, wegen eventuell zuviel Training, Anspannung etc?
Und dann solche Einflüsse, die der Körper ansonsten nicht kennt, oder schwimmt jemand vorab schon in kritischen Gewässern?

Ich bin nach wie vor dafür, das am Sonntag geschwommen wird, aber nicht um jeden Preis! Meine Schwimmzeit liegt bei 1:40, ohne Neo langsamer. Ich muss also ziemlich lange in der Suppe dümpeln.... Ich hoffe, der Veranstalter wird zu Recht und vor allem zum Wohl seiner Athleten wissen, was er tun muss!
Hobbytriathletin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 10:39   #470
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Hobbytriathletin Beitrag anzeigen
Ich hoffe, der Veranstalter wird zu Recht und vor allem zum Wohl seiner Athleten wissen, was er tun muss!
Da hast Du ja noch die Stadt und Die Bürger vergessen. Wir wollen Marketing, wir wollen Spektakel, Menschen, Tiere Sensationen. Ansonsten hast Du Recht. Ich denke, wir können von Schwimmen ja, Neo nein ausgehen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 11:35   #471
dieken1982
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Da hast Du ja noch die Stadt und Die Bürger vergessen. Wir wollen Marketing, wir wollen Spektakel, Menschen, Tiere Sensationen. Ansonsten hast Du Recht. Ich denke, wir können von Schwimmen ja, Neo nein ausgehen.
Dein vorletzter Satz trifft imho den Kern. Die Stadt will/darf sich kein schlechtes Image erlauben.....
dieken1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 11:43   #472
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von dieken1982 Beitrag anzeigen
Dein vorletzter Satz trifft imho den Kern. Die Stadt will/darf sich kein schlechtes Image erlauben.....
Das zähle man nochmal nach! Ansonsten sind wir uns einig und stolz drauf: SPQH steht über der Rathaustür. Dem muss man auch irgendwie gerecht werden.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.