gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1015 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2016, 19:14   #8113
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dann bleibe ich Zuhause. Mit mir selbst kann ich auch die Havelchaussee hoch und runter fahren.
Ich kann Deinen Frust nachvollziehen.

Das mit dem Fake-Penis und den Persil Megaperls wusste ich noch nicht und das ist für mich echt ein Symbol wie "fertig" bzw. "krank" das (Hoch-)Leistungssportsystem offenbar ist. Diese ganzen lächerlichen Geschichten aus diesem Thread, mit Sonnenbrand, Internetbekanntschaften mit Koks etc. tun ein übriges.

Wenn das Doping Thema dann nicht nur abstrakt und im Ungewissen ist, sondern einen selbst konkret betrifft, dann ist das ein Schlag in die Magengrube.

Ich sehe es in meinem beruflichen System, wo ebenso bestochen, gelogen und betrogen wird, so (wir gewinnen auch nicht immer unsere Ausschreibungen und sind oft auf unerklärliche Weise 2.): Solange ich selbst mit bestem Gewissen in den Spiegel schauen kann und mir die Arbeit, die ich dann machen darf, Zufriedenheit bringt, ist es OK. Dafür schlafe ich gut und ich vermute meine Mitbewerber können das zunehmend nicht mehr und werden mit Spätfolgen bezahlen ...

Langfristig hat sich heute bescheißen in den meisten Systemen nicht ausgezahlt.
 
Alt 20.10.2016, 19:29   #8114
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Ich war in der Woche vor dem KOTL auch verkühlt, hatte Halsweh und eine stressige Woche. Am Freitag fuhr ich die Vorbelastung und da diese gut lief, stand ich am Samstag am Start. völlig ohne irgendein Medikament genommen zu haben. Und es war ein guter Tag. Wenn sein Text der Wahrheit entspricht und er sich mehr oder weniger aus Panik mit Medikamenten vollgestopft hat, dann tut er mir leid. Ein armer, vom Ehrgeiz getriebener Wurm.

Einzig kann ich seine Geschichte nicht so recht glauben. In seinem Fall geh ich zur Dopingprobe, gestehe, dass ich wegen einer Verkühlung das Klump aus der Apo eingworfen habe und applaudiere noch am selben Tag dem Zweitplatzierten zu seiner vermeintlich sauberen Leistung.

Auch wenn mich das ganze wütend macht, so macht es gleichzeitig was anderes: Es macht mich umso stolzer auf meine eigene Leistung. Wer weiß, wer da vor mir noch voll ist. Ich weiß, dass ich sauber bin und trotzdem kann ich mit diesen Mutanten fast mithalten. Das ist doch geil!

Macht dich das nicht auch stolz Captain, dass du den ganzen Scheiß nicht brauchst und trotzdem vorn dabei bist? Wen interessiert das denn in 2 Jahren ncoh, ob du damals gewonnen hast oder nicht. Tatsache ist, dass du mit reinem Gewissen verdammt geil geliefert hast. Die Probleme der anderen? Hab ich nicht! Wer nachhilft ist einfach nur ein armer, zu bemitleidender, trauriger Nerd, vielleicht ein d(st)ummer Schrei nach Liebe.

Wir leben ja zum Glück net davon!

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 20.10.2016, 21:41   #8115
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Drullse, ich verstehe zwar Deine Einstellung, aber IMHO kann man das nicht mehr so locker sehen, wenn man um den Titel mitspielt.
Grüsse
Stefan
Wenn man um den Titel mitspielen will, muss man das Ganze halt akzeptieren. Ändern wird man es nicht. Mag desillusioniert klingen aber ich glaube weder an sauberen Spitzensport noch an sauberen Amateursport. Dementsprechend nehme ich Platzierungen nur noch sehr eingeschränkt war und ernst.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 20.10.2016, 21:42   #8116
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dann bleibe ich Zuhause. Mit mir selbst kann ich auch die Havelchaussee hoch und runter fahren.
Verstehe ich vollkommen aber siehe oben: dann halt akzeptieren. Ich seh keine andere Lösung.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 20.10.2016, 21:59   #8117
captain hook
 
Beiträge: n/a
Vier Jahre. Wenigstens etwas. http://www.sloado.si/novice/223
 
Alt 20.10.2016, 22:02   #8118
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wenn man um den Titel mitspielen will, muss man das Ganze halt akzeptieren.
Das ist halt die Frage die ich mir stelle. Wenn ich das will muss ich noch ein wenig drauflegen an Training usw, nur macht das alles noch Sinn wenn man sich mit solchen Idioten messen muss?!
deirflu ist offline  
Alt 20.10.2016, 22:08   #8119
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Wieso stellt Ihr jetzt hier wegen 1 (oder 2?) Dopingfällen alles in Frage?
1. sollte es hier niemanden mehr überraschen, dass gedopt wird, und
2. zeigt Ihr doch selbst, dass es sooo schlimm nicht sein kann, wenn Ihr sauber vorne mit dabei seid.
LidlRacer ist offline  
Alt 20.10.2016, 22:18   #8120
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vier Jahre. Wenigstens etwas. http://www.sloado.si/novice/223
Allerdings. Das freut zu lesen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.