gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2018, 21:21   #113
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Mein Fuß hasst Kälte!!!

Er war ja schon von meiner heutigen Laufaktion not sonderlich amused (okay, bei u a. 5 QOM war bereits im Vorfeld mit gewissem Schwund zu rechnen...), gab ich ihm im Anschluss mit einer Stunde Badetümpel den Rest. Es muss so gewesen sein, wie sich klassischerweise „Eisbein“ anfühlt...

Na fein, also im Anschluss den Fuß einmal mehr liebevoll mit einem Golfball traktiert und in meiner Verzweiflung die Achillessehne mit etwas Wärmesalbe wieder aufgetaut

Nun ist erst einmal alles wieder „normal“... und morgen hoffentlich einsatzfähig

Im übrigen bin ich - dank Flusschwimmerei - in diesem Jahr stolze gut 230 km geschwommen ... REKORD!!! Und das Verwunderliche!? MEINE SCHWIMMWUT HÄLT AN!!! Denn nein, NIIIIIIIIIIEEEEEE wäre ich in den letzten Jahren auf die Idee gekommen nach quasi Saisonende weiterhin mindestens zwei mal pro Woche zu schwimmen, im Tümpel mit mittlerweile gefühlten Minusgraden schon überhaupt nicht!!!

... mal schauen, wie lange es anhält, ich fürchte nichts Gutes ... hoffe dafür aber umso mehr auf ein Flussschwimmen 2.0 (jaaa, auch, wenn ich mir zwischenzeitlich mehrfach geschworen habe, dass ich so einen Mist NIIIIIEEEEE wieder mitmache...)

In diesem Sinne - pXpress und insbesondere Dir, lieber FlyLive - ein ganz herzliches Dankeschön für Euren Einsatz, Eure Zeit und jeden Tropfen Herzblut, der immer wieder merklich investiert war!!! Die Idee ist grandios, die Umsetzung war der Knüller
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 22:51   #114
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Danke
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 18:23   #115
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Nächstes Jahr bin ich auch dabei, wenn mich ein Team mitschwimmen lässt. Liebe Socke, Du willst Sonntag nur 16 km laufen. Ein Klacks für Dich, aber es laufen, das merkst Du gar nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 18:25   #116
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...) Du willst Sonntag nur 16 km laufen. Ein Klacks für Dich, aber es laufen, (...)
Zum Glück erst nächsten Sonntag ... dummerweise habe ich mir einmal mehr in den Kopf gesetzt das Ganze in wenigstens halbwegs passabler Zeit (also FÜR MICH!) zu absolvieren ... wobei weiterhin nicht definiert ist, was das bedeuten könnte

Mein derzeitiges Sporteln ist von "ernsthaftem Training" noch immer weit entfernt, eine Motivation das zu ändern scheint noch weiter immerhin schaffte ich es heute bei herrlichstem Wetter meinen eigentlich nur 10km-Arbeitsrückweg auf 40km zu verlängern, das hebt meinen in den letzten 4 Wochen geradelten Schnitt vermutlich um mindestens 200 %
Das schreit nach Belohnung ... fand ich. Blick auf den Kalender!? Müsste passen!!! ... und so machte ich mich unmittelbar auf in den nächsten namenhaften Supermarkt. Verzeifelte Blicke in die Regale - NICHTS!!! Irgendwo ein Sonderposten!??? NICHTS!!! Aber es war doch schon der 6.9.!!! NICHTS!!!!!! Meine Jagd nach Dominosteinen, zimtgepuderten Schokonüssen und Lebkuchen blieb erfolglos. Nächster Versuch: bald
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 18:31   #117
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Das schreit nach Belohnung ... fand ich. Blick auf den Kalender!? Müsste passen!!! ... und so machte ich mich unmittelbar auf in den nächsten namenhaften Supermarkt. Verzeifelte Blicke in die Regale - NICHTS!!! Irgendwo ein Sonderposten!??? NICHTS!!! Aber es war doch schon der 6.9.!!! NICHTS!!!!!! Meine Jagd nach Dominosteinen, zimtgepuderten Schokonüssen und Lebkuchen blieb erfolglos. Nächster Versuch: bald
Das verstehe ich nicht ganz. Im Supermarkt mit dem roten K entdeckte ich die von dir beschriebenen Genussartikel (einschließlich der Suchtwürfel und Schoko-Schmacht-Herzen) bereits am 23. August. Neuer Rekord!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 19:03   #118
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht ganz. Im Supermarkt mit dem roten K entdeckte ich die von dir beschriebenen Genussartikel (einschließlich der Suchtwürfel und Schoko-Schmacht-Herzen) bereits am 23. August. Neuer Rekord!


Vielen Dank für den Tipp!!!

Dann habe ich wohl einfach den falschen Supermarkt erwischt

Ein „K...“ liegt auf meinem Arbeitsweg und wird morgen Mittag gestürmt!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 19:19   #119
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... dummerweise habe ich mir einmal mehr in den Kopf gesetzt das Ganze in wenigstens halbwegs passabler Zeit (also FÜR MICH!) zu absolvieren ... wobei weiterhin nicht definiert ist, was das bedeuten könnte
Ich könSnte DUir dabBei he7lf5en
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 22:01   #120
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
... okay, ich denke darüber nach

Aber frühestens Dienstag ich würde am Montag gerne mal wieder irgendwelche Intervalle laufen ... zur Einschätzung meiner derzeitigen Laufform sind 1000er am Besten geeignet ... sinnvoll wäre vermutlich was kürzeres!? Mal schauen, ob der Tiger bis dahin von mir gelassen hat

... denn heute zwischen Arbeit und Arbeit musste es schnell gehen - und was ist da besser geeignet als ein rundum-Ko-Programm im Wohnzimmer!? Möglicherweise eines im Garten, aber der Rasen war noch nass und die Auffahrt auch und es war kalt und heiß und schwül ... kurzum - ich wollte nicht raus. Also gab es drei Runden mit Burpees, SplitLunges, Pullups (ich habe 3x 10 am Stück geschafft!!!!), Clean & Jerk (mit relativ sparsamem Gewicht), BoxJumps ... ufffff. Eigentlich war ich nach der ersten Runde schon so durch wie mein Kuchen, den ich gerade aus dem Ofen geholt habe ... die Beste Hälfte hat immer mal etwas besorgt um die Ecke geschielt, ob mit der aus-dem-letzten-Loch-pfeifenden Ehefrau noch alles gut ist Nach gut 20 Minuten war ich fix und alle.

Der vertraute Tiger steht einmal mehr in den Startlöchern.

Ich finde, er hat einen Namen verdient.

Er soll Friedl heißen

Erwähnte ich, dass ich heute gegen 5.20 Uhr gestartet bin um 14 gemütliche km zu laufen!? Die Gräten tragen es mit Fassung ... ich würde sagen: LÄUFT
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.