gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frau auf dem Weg zur ersten Mitteldistanz - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2011, 11:13   #97
sandra7381
Szenekenner
 
Benutzerbild von sandra7381
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Plochingen
Beiträge: 1.877
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Na etwas Veranlagung ist das ja auch und da hat mir meine Mutter gute Gene mitgegeben (die hat mit 30 Jahren mehr dieselbe Figur wie ich...)
Bei mir sind es wohl auch die Gene, nur eben in die andere Richtung

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
@ Sandra: Was hattest du denn in Rheinfelden für eine Zeit?
Oh, ich habe mein erstes DNF hingelegt... Hatte in der Woche zuvor Knieprobleme und am WK selber beim Laufen leichte mentale Probleme, sodass ich nach einer Runde ausgestiegen bin, um meine Knie zu schonen. Nicht so schlimm.
Nächstes WE im Kraichgau greife ich noch mal an

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Zwei,

den Neo von Innen hochziehen? Also von Innen greifen und nicht das Neopren von aussen? Das muss ich echt mal ausprobieren. Morgen früh gehen wir vielleicht im Freibad Testschwimmen, da kann ich mich dann mal blamieren
Ja genau. Da geht so schnell nichts kaputt. Kannst ja mal berichten, wie es geklappt hat.

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
@ Sandra: Mein Mann und ich gehen tlw. zusammen schwimmen, und machen ein paar Radausfahrten zusammen. Laufen sind wir auf einem extrem unterschiedlichen Leistungsniveau, das klappt nicht. Da pump ich mir entweder die Lunge aus dem Leib, oder er langweilt sich. Obwohl ich ihn manchmal bei Tempo-Einheiten als Zugpferd einsetze.
Gemeinsames Laufen klappt bei uns auch nicht - das haben wir wenn nur morgens gemacht, da kann Ingo nur Rekom laufen. Und für mich wars dann halt TDL
Wir gehen aber gemeinsam ins Schwimmtraining und machen geschätzte 90% unseres Radtrainings gemeinsam

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Hat mich echt gefreut, dass wir uns am Sonntag in Rheinfelden getroffen haben!
Ich fands auch schön! Habe deinen Mann ein wenig überfallen ;-)

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Montag, Dienstag Mittwoch wird eher ruhig und am Donnerstag geht es dann ab nach Kaltern (Südtirol), hoffentlich mit meiner neuen Kompaktkurbel auf dem Radl.
Da werden dann bis Montag fleißig alle Pässe abgefahren, ein bisschen Laufen und ein bisschen Freiwasserschwimmen wird auch dabei sein.
Ich freu mich!!!!!!!!
Hört sich gut an. Kam denn deine Kurbel schon? Der Umbau geht dann schnell.

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
P.S. Für die Pässe haben Micha und ich einen Deal. Ich fahr mein Tempo, er seins, und wenn er oben ist fährt er wieder runter und fährt mit mir zusammen den Rest hoch
Das machen wir auch immer so bzw. so ähnlich. Ingo dreht auch um und fährt dann noch ein Stückchen weiter runter, sodass wir gemeinsam oben angekommen. Doch so richtig lang sind ja hier die Anstiege nicht. Den längsten Pass, den ich je gefahren bin, war auf Malle: 14km berghoch.

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Viel Spaß bei der langen Radausfahrt!
Danke, ich freue mich schon richtig! Soll anscheinend eine Drückerstrecke sein - also genau mein Ding. Außerdem kommt noch ein Freund mit, den wir lange nicht mehr gesehen haben.

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Und 5 km find ich auch garnix, da bin ich noch nichtmal warm!
Naja, 5km können schon anstrengend genug sein. Ich meinte mit meiner Aussage nur, dass ich mich wohl nicht wie üblich einlaufen, sondern einfahren werde.

Ein schönes WE euch beiden!
__________________
Viele Grüße
Sandra
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:39   #98
Tinchen79
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Naja, 5km können schon anstrengend genug sein. Ich meinte mit meiner Aussage nur, dass ich mich wohl nicht wie üblich einlaufen, sondern einfahren werde.!
oh, sorry, falsch verstanden
5 km sind sau-anstrengend, wenn man die volle Pulle läuft, ich meinte nur, dass ich bei 5 km nicht in Schwung komme, mir passen die längeren Sachen besser, ich fühl mich, wenn ich sofort losrennen soll, immer total elend. Im Triathlon ist das was anderes, da ist man ja schon warm

LG, Martina
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 13:02   #99
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Also Neo nur innen ziehen, und wirklich millimeter für millimeter hocharbeiten, dann passt auch alles hervorragend und man muss nicht noch nachziehen.
Damit die Füße besser durchflutschen nehm ich immer kleine Tüten über die Füße.


Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Oh, ich habe mein erstes DNF hingelegt... Hatte in der Woche zuvor Knieprobleme und am WK selber beim Laufen leichte mentale Probleme, sodass ich nach einer Runde ausgestiegen bin, um meine Knie zu schonen. Nicht so schlimm.
Nächstes WE im Kraichgau greife ich noch mal an
Was heißt DNF eigentlich? Klar Wettkampf fiel aus, aber der genaue Wortlaut?

Toll, dass ihr beide soviel zusammentrainiert. Mitm Radln das klappt leider nicht mehr derzeit da es ja hier an der FH ist, sonst sind wir aber auch immer gemeinsam Radgefahren (nur nicht wenn er seine Kloppereinheiten macht).
Aber Laufen ist ja so gar nicht sein. Schwimmen versuch ich ihn im Sommer öfters an den See zu locken, aber er ist eher der Freibadtyp, was ich wiederum hasse
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 13:07   #100
Tinchen79
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 421
DNF = Did not finish
DNS = Did not start

hach, schön, dass ich auch mal was weiß

Liebe Grüße und viel Spaß beim Trainieren!
Martina
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 08:34   #101
Tinchen79
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 421
Sodele, und jetzt mal wieder von mir ein SOLL - IST vergleich der letzten Woche ( leider nicht so viele Rad-KM, dafür mal wieder richtig viel Laufen und Schwimmen.

Eigentlich
SOLL: 180 Rad, 40 Laufen, 4 Schwimmen:

IST:
110 Rad (Dienstag 63, Sonntag 45)
48 Laufen (Montag 16 mit Intervallen, Donnerstag 8,5, Samstag 15 nüchtern, Sonntag 8,5 gekoppelt)
6,4 Schwimmen (1 davon im Neo ))

Fazit: Laufen lief super, obwohl es seit langem die intensivste Woche war. Radfahren hab ich diese Woche absichtlich runtergeschraubt, da wir ja am Donnerstag nach Südtirol fahren und da 5 Tage lang die Pässe rocken wollen, da durfte in der letzten Woche ruhig das Laufen und Schwimmen in den Vordergrund rücken.

Gestern war ich ja zum zugucken in Heilbronn, da ist mein Mann bei der verkürzten MD gestartet. Ich muss sagen, die Stimmung war echt der Hammer! Da will ich nächstes Jahr auch starten

Liebe Grüße,
Martina
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 11:00   #102
Tinchen79
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 421
Sodele, ui ui ui, so lange nbix mehr geschrieben.

Wir sind letzte Woche umgezogen (Das erste Eigenheim ) und dadurch waren die letzten Wochen extrem stressig.

Aber jetzt mal wieder von vorne... wo war ich stehengeblieben.

Ich hab mittlerweile meine erste OD mit Schwimmen im See absolviert und bin super zufrieden. Ein Wettkampf, bei dem ich wirklich Spaß hatte, außer einem kurzen Panik-Anfall im See am Anfang, als ich wirklich die ersten 300 meter dachte, dass ich das nie durchstehe. Aber ich ahbs geschafft:
1,5 km Schwimmen, 45 Rad und 10 Laufen in 03:00:28. Ich hatte Spaß und der Wettkampf hat mich wirklich zuversichtlich gemacht für Berlin!!!

Zudem hatte ich vor der OD ein Mini-Trainingslager in Südtirol, mit 500 km Rad in 4 Tagen und 5500 HM. Zudem 2x Schwimmen im See und 1x Laufen (gekoppelt nach 88 Rad-KM). Die Gegend dort ist super schön und grad auch für Rennradfahrer toll, da ganz viele Pässe!

Mein Status aktuell traininsmäßig ist wie folgt:
Mai: Laufen: 131,5 ; Rad: 439 ; Schwimmen: 21,7 + Kraft
Juni: 120,5 ; Rad: 817,5 ; Schwimmen: 16,7 + Kraft

Summe dieses Jahr gesamt:
Laufen: 753 km, Rad 2472 ; Schwimmen: 105,3 + Kraft

Ziel bis Berlin:
Laufen: 1000 km ; Rad 3500 ; Schwimmen: 140

Wie fühle ich mich grade?
Seh gut: Ich glaube, ich kann auf der flachen Berlin-Strecke die 90 km gut durchfahren, in einem Schnitt um die 30 km/h. Schwimmen hab ich seit Erbach auch keine Angst mehr davor, das ist sehr gut!
Und Laufen, Laufen geht immer Ich plane eine Geschwindigkeit von 6 min/km, das ist für mich lockeres Trainingstempo und sollte von dem her auch mit der Vorbelastung drin sein.

Noch 7 Wochen!!!!
Wir haben uns jetzt ein Hotel direkt am Müggelsee genommen, am Wettkampfzentrum, da muss ich mir wenigstens keine Gedanken um Parken und solche Geschichten machen,. Und wir können sowohl die Radstrecke als auch den See mal testen.

Liebe Grüße,
Martina
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.