gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Papa, Bergläufe und andere Schweinereien - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2011, 14:59   #17
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Es gibt im Leukerbad einen sehr schönen und nicht so anspruchsvollen Winterwanderweg nach Bodmen.
Den meinte ich. Man sieht ihn gut vom Burgerbad aus.

Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
Wow, das wird wohl dieses Jahr nichts, aber für mich definitiv auf der to-do-list.
Bei mir auch. Er ist für mich von Datum her auch nicht ganz ideal. (meist kurz vor IM/LD).

Es gibt übrigens den Walliser Berglaufcup mit 26 Bergläufen im 2011. Online finde ich nur dieses Liste (pdf).

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (06.01.2011 um 07:51 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 18:20   #18
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Heute war es soweit. Ich habe das erste Mal seit einer Woche trainiert ! Mir geht's seit gestern deutlich besser und damit war für mich klar, dass ich heute raus muss.

Da es tatsächlich nicht geregnet hat, hab ich gleich die Chance ergriffen und bin auch das erste Mal mit unserem Kleinen im Babyjogger los. Die Wege waren zu 95% eisfrei und es hat einfach nur Spaß gemacht. Ich wollte es aber nicht übertreiben und so wurden es lockere 6 km in 31 Minuten.

Bis es sich wieder nach Laufen anfühlt, wird es noch ein bisschen dauern - und auch bis ich mich 100% an das Laufen mit dem Wagen gewöhnt habe !

Zum Thema Rumpfstabi:

Da dort für mich großes Potential vorhanden ist (um es mal nett auszudrücken), versuche ich jetzt dreimal in der Woche morgens mit Push Ups, Sit Ups und Squats - jeweils im Wechsel 10 Minuten lang.

Heute morgen waren's dann 14 Push Ups, 18 Sit Ups und 77 Squats. Und ja, da bin ich mächtig stolz drauf !

Dazu möchte ich montags und donnerstags ins Studio generell Kraft machen.

Ben,
der jetzt Gulasch machen geht
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 18:23   #19
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Es gibt übrigens den Walliser Berglaufcup mit 26 Bergläufen im 2011. Online finde ich nur dieses Liste (pdf).

Felix
Warum wohnen wir nur nicht da?!
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 14:35   #20
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Bevor der Fred irgendwo im Nirgendwo verschwindet, gibt's mal wieder ne Meldung (auch wenn's nichts wirklich neues gibt ).

Ich hatte mal wieder ne Bronchitis, war die ganze letzte Woche krank geschrieben inkl. Sportverbot und durfte das erste Mal seit ca. 13 Jahren Antibiotikum nehmen !

Naja, dafür geht es mir heute wieder ganz gut. Die Bronchitis scheint gegangen zu sein und auch ansonsten dürfte ich bei ca. 95% angekommen sein. D.h. heute nachmittag gibt es Lauftraining !

Und weil man sonst nix machen kann, habe ich mal ein bisschen Wettkampfplanung betrieben. Bis jetzt sieht es (fix?!) so aus:

13.03. Frankfurt Halbmarathon
10.04. Feldberglauf
17.04. Strongmanrun (k.A. wie das sportlich einzuschätzen ist; für mich aus sozialen Aspekten)
19.06. Rieslingman OD
26.06. Roth OD
14.08. Sierre-Zinal

Was ich in Frankfurt laufen möchte, weiß ich noch nicht. Das wird sich im Laufe der nächsten zwei Wochen rausstellen. Wobei ich hoffe, dass das Wetter nicht auf sibirische Kälte inkl. Feuchtigkeit umstellt !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 18:39   #21
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
Ich hatte mal wieder ne Bronchitis, war die ganze letzte Woche krank geschrieben inkl. Sportverbot und durfte das erste Mal seit ca. 13 Jahren Antibiotikum nehmen !
Gewöhn Dich schonmal dran. Spätestens wenn der Kurze in die Krippe oder Kiga geht, wirst Du öfter mit diversen Erkrankungen zu tun bekommen ... und nicht nur beim Kind ...
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 21:05   #22
Schleichfloh
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schleichfloh
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 754
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Gewöhn Dich schonmal dran. Spätestens wenn der Kurze in die Krippe oder Kiga geht, wirst Du öfter mit diversen Erkrankungen zu tun bekommen ... und nicht nur beim Kind ...
Jip, kann ich absolut bestätigen! Wir waren im ersten Kindergartenhalbjahr alle 4 Wochen krank. Erst die Kurze, dann ich.....
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:19   #23
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Gewöhn Dich schonmal dran. Spätestens wenn der Kurze in die Krippe oder Kiga geht, wirst Du öfter mit diversen Erkrankungen zu tun bekommen ... und nicht nur beim Kind ...
Zitat:
Zitat von Schleichfloh Beitrag anzeigen
Jip, kann ich absolut bestätigen! Wir waren im ersten Kindergartenhalbjahr alle 4 Wochen krank. Erst die Kurze, dann ich.....
Ich bin gespannt, wie es kommen wird. Bis es mich erstmal erwischt, dauert es ziemlich lange. Aber wenn es mich erwischt hat, geht's direkt auf die Bronchien.

Das ist einfach mein Schwachpunkt. Im Sommer allergisches Asthma und keine "Erkältung" ohne Bronchitis !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:24   #24
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Aber erfreuliches gibt es auch zu berichten:

Ich war LAUFEN gestern. Ich war direkt wieder mit dem Kleinen unterwegs. Die ersten fünf Minuten schaut er immer so süß in der Gegend rum und dann schläft er. Es scheint ihm zu gefallen.

Ich wollte einfach eine halbe Stunde raus. Das hat auch ganz gut geklappt. Ich war vielleicht ein bisschen schnell unterwegs (ich hab nen Läufer des Triathlonteams im benachbarten Ort leicht bergauf überholt ), aber es hat Spaß gemacht.

Mo: 6,15 km @ 4:53 min/km

ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.