gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vom Meer der Dänen auf den Berg der Holländer - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2010, 14:06   #17
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
oberursel mzungo mile 30.04.2011

Das wurde gestern in der Key Session besprochen. Key Sessions sind echt gut .
stimmt, ich vergass ! mzungo mile oberursel

bei solchen key-sessions im entwicklungsbereich geht schonmal etwas unter.

12/km in 1:12:30 locker über meine hausrunde ....schee wars ! auf die radrunde nach köln verzichte ich aber heute.man muss ja nicht direkt übertreiben mit dem training

key-sessions sind gut & formgebend ...
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 17:46   #18
Red-Fred
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 2.362
ein Glück, dass ihr die Key-session nicht heute gemacht habt, das wäre auf dem Schulfest morgen ein spaß für Gurke geworden.
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 21:10   #19
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
gurke ist seiner vorbild funktion selbstverständlich zu jedem zeitpunkt gerecht geworden & war nicht ansatzweise in gefahr die contenance zu verlieren ... der mann ist einfach profi vom scheitel bis zur sohle !
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 22:02   #20
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
gurke ist seiner vorbild funktion selbstverständlich zu jedem zeitpunkt gerecht geworden & war nicht ansatzweise in gefahr die contenance zu verlieren ... der mann ist einfach profi vom scheitel bis zur sohle !
Das war heute morgen aber ein anderes Gefühl Obwohl ich brav mitm Radl nach haus gefahren bin.
Wie Red-Fred eben schon anmerkte ist morgen Schulfest. Ich persönlich finde den Tag vorher viel schlimmer. Aufbauen, Einkaufen, Flyer drucken etc. Aber jetzt steht unsere Wii-Station und die Cocktail-Bar. Morgen ist dann ja quasi Kür.
Heute war deshalb auch nur ein Zehner-Lauf drin. Ich will ja noch keinen 0er beim 100/100 fabrizieren, obwohl ich joggen im Schneematch hasse
@ siehste Laufen geht immer
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 22:14   #21
Red-Fred
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 2.362
Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
der mann ist einfach profi vom scheitel bis zur sohle !
soviel ist das ja nicht
'tschuldige

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Aber jetzt steht unsere Wii-Station und die Cocktail-Bar[...]
Ich seh schon, eine weitere Key-Session
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 22:32   #22
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Zitat:
Zitat von Red-Fred Beitrag anzeigen
soviel ist das ja nicht
'tschuldige



Ich seh schon, eine weitere Key-Session
alles "Virgin" meint: KiBa;Mango/Kirsch etc wenn du mich findest kriegste einen umsonst
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 18:13   #23
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Die ersten drei Wochen Training sind nun geschafft. Wetterbedingt liegt bei mir der Schwerpunkt auf dem Laufen. Mir geht es im Moment darum, langsam die Umfänge zu steigern um dann ab Februar ein bißchen spezifischer auf den Mara zu trainieren. Eigentlich geht es allerdings jeden Tag um Selbstüberwindung, ich will keinen Winter
Aber meckern gilt nicht. In diesen ersten drei Wochen hab ich die Intensitätssteigerung nur über die Umfänge gemacht. Von 68 über 76 bis 83 k in der Woche. Nächste Woche ist dann also die ReKomm-Woche angesagt. Gut so, bin auch ziemlich platt. Ich werde die 100/100 Läufe nur für kurze Läufe nutzen und ein bißchen mehr Tempo machen. Am Sonntag ist nämlich dann Nikolauslauf, mal schauen was da geht.
Wenn ich mir das hansemann-Programm so anschaue werden wir uns ziemlich oft duellieren können. Wird ne spannende Saison.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 22:23   #24
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
ahoi,

auch ich bin mit etwas verspätung ins training & in die 100/100 eingestiegen ... 3 tage 3 läufe 34/k ... alles locker geschlappt. mal sehen wie es nächste woche weiter geht ... ziele sind formuliert, motivation ist vorhanden ... morgen früh gibt es den nächsten 10er & ich will zum yoga ..... dehnen ich hoffe es bleibt nicht nur beim guten vorsatz !

ansonsten wäre die marschrichtung für die ersten tage bzw. wochen,- locker die laufumfänge steigern.fakt ist, nach meiner pause, spüre auch ich meinen quadriceps ...

das gefühl beim laufen ist aber sehr angenehm & seit dem 2. lauf, sehe ich auch wieder einen sinn darin, mich bei dunkelheit & kälte "leicht bekleidet" in die natur zu begeben .... herrlich !

okay,- nächsten sonntag ist dann der nikolauslauf angesagt ... bis dahin werde ich mir wohl ausschliesslich GA tempo gönnen, was auch sonst.zumindest erwarte ich am sonntag kein wunder ...

im januar würde ich gerne nen HM laufen ... hat einer nen tipp oder ne idee ??

leider werde ich es wohl in diesem jahr nicht mehr schaffen die 10.000 radkilometer voll zu machen.mir fehlen zwar "nur noch 800/k" aber irgendwie will ich es auch nicht übertreibenn

mal sehen wie es bis zum countdown für meinen übrigens 1. marathon läuft !? ich hab bock drauf ... ich ziehe es durch !

dann wäre da noch das schwimmen ... verdammt, ich muss mich mal an das fachpersonal wenden & zumindest in den nächsten 8 monaten darauf hin arbeiten, die 2,2K mit würde & anstand hinter mich zu bringen.tatsache ist nunmal, wer entspannt aus dem wasser kommt, hat es mit zur zeit 89/kg bei dem höhenprofil alpe d´huez & 179,5 cm körpergröße nicht wirklich leichter auch wenn das selbstverständlich alles muskeln sind.

ja ich betreibe schonmal ein wenig prophylaxe, da die werte gurke im vorherigen post etwas von duellieren geschrieben hat.uns trennen nämlich gute 30 kg ... dieser umstand, wird dem spass allerdings keinesfalls im wege stehen !!!
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.