gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2010, 11:45   #17
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Danke Tom!

Wenn ich wieder im Lande bin, sollten wir uns mal treffen ;-) Egal ob laufend, wandernd, radelnd oder Kaffee trinkend!
Machen wir!

Mit Kölsch ist aber auch immer gut

Bis dann.
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 09:51   #18
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Gestern bin ich noch einmal 8,2km gelaufen, Puls bei ruhigen 139 und kühlem, klarem Wetter. Heute wird es zeitlich sehr eng mit sporteln und morgen um 13.00 geht der Flug in die Sonne.

Ab Freitag wird dann wieder das Schwimmen intensiviert, welches die letzten Monate sehr gelitten hat. Nach meiner Rückkehr gehts dann zum erstmals zum Vereinstraining und Ende November dann auch zu einem Schwimmseminar. Es gibt viel zu tun!

Dann hoffe ich noch auf reichlich trockene und sonnige Wintertage, in denen dann auch mal wirklich das Rennrad oder Wettkampfrad ins Freie darf. Ansonsten wirds ein langer Winter auf der Rolle und dem Trekkingrad!

In diesem Sinne, ab in die Sonne ;-)
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 09:44   #19
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Zurück aus Ägypten, dass waren tolle Tage bei über 30°C. Den ganzen Tag schnorcheln im Roten Meer und abends brav eine Technikeinheit im Pool. Das Gefühl für das nasse Element ist in diesen Tagen wieder deutlich besser geworden.

Gleich werde ich mich noch einmal auf mein Rennrad setzen, sofern das Wetter noch etwas hält. Werde mich auf meine 60km Hausrunde begeben, schön flach und gemütlich. Heute abend beschließe ich dann den Urlaub mit eine gemütlichen Laufrunde.

Morgen früh muss ich dann zur Blutabnahme (großes Blutbild) und am Donnerstag dann zum Belastungs EKG. Meine leidige Erkältung bin ich wegen der Klimaanlagen in Afrika nicht quitt geworden.

Jetzt heisst es ersteinmal warm anziehen, auch wenn das Wetter in Deutschland sehr gnädig zu uns ist. Eine Ankunft am Flughafen bei 1°C und Regen ist uns zum Glück erspart geblieben.

In diesem Sinne, werde ich jetzt mal unseren Zwerg füttern und mich dann gleich gemütlich auf den Weg machen.

Aloha!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 15:11   #20
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
War dann noch 62km mit dem Triarad unterwegs. Leider war meine Holde heute früh lange Laufen, so dass ich keine Sonne sondern nur noch Nebel abbekommen habe. Im Anschluss habe ich dann noch 30 Minuten Kraft/Stabi gemacht.

Der Trainingsplan startet Mitte Dezember, ab heute fahre ich aber langsam das Training wieder hoch. Hatte jetzt vier Wochen mehr oder weniger Pause seit dem letzten Marathon, es wird nun wieder Zeit.

Momentan wiege ich nach einer Woche Futtern im Urlaub 85,5kg bei 1,88cm. Ziel sind es mit ca. 82kg ins neue Jahr zu starten (letztes Jahr warens einige mehr ). Zielgewicht für den Wettkampfsommer sind dann 77 - 75kg, was meinem eigentichen Marathonwettkampfgewicht entspricht. Mal sehen wie es sich entwickelt. Das regelt sich bei viel Bewegung und ordentlicher Ernährung ja zum Glück von selbst.
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:57   #21
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Heute bin ich 41,5 km mit dem Trekkingrad gefahren (Arzt, Arbeit) und habe es dann für heute gut sein lassen. Werde mich gleich noch ein Filmchen von Arne anschauen und ein Erdinger trinken. Eigentlich wollte ich noch eine kleine Runde laufen, muss aber jetzt den schlafenden Zwerg hüten

Mein Trainingsplan startet Mitte Dezember, bis dahin lautet das Ziel 1500km (Rad) / 150km (Laufen) / 15km (Schwimmen) im GA1 Bereich. Ende November wäre ich entsprechend gerne bei 1000/100/10.

In diesem Sinne, einen schönen Abend!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:02   #22
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Zumindest die Arbeitswoche ist jetzt geschafft und es stehen schon 205 Radkilometer auf dem Zeiger. Leider soll es am WE sehr bescheidenes Wetter werden, so dass zumindest eine längere Einheit nicht möglich sein wird. Im Zweifel schwinge ich wieder aufs Trekkingrad, dass kennt kein schlechtes Wetter.

Geich gehe ich noch laufen, dann bin ich für heute durch. Ansonsten stehen Sa und So auch noch laufen auf dem Programm, einmal auch gerne länger. Schwimmen steht diese Woche nur einmal an, ab nächster Woche dann wieder zwei Einheiten die Woche.

In diesem Sinne, raus in den Regen zum Laufen!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 20:37   #23
3-rad
 
Beiträge: n/a
was biste denn gelaufen in Köln?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 21:26   #24
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
was biste denn gelaufen in Köln?
Moin!

Habe für einen Kollegen den Hasen gemacht und ihm zur sub4 geholfen. Sind in 3:58 rein gekommen. Die HM Marke hatten wir bei 1:50 passiert, da er eigentlich auch eine 3:45 drauf hatte. Leider wurde es hinten raus zu warm und das Unterfangen wurde zäher als gedacht.

Gruß
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.