gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2010, 15:18   #1
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente

Gemeinsamer Trainingsblog von Aquisgrana (Tom) und trialdente (Marcel). Ziel: Gemeinsam aus Aachen zum Ostseeman nach Glücksburg!

Hallo zusammen!

Lange habe ich überlegt, ob ich einen blog starten soll, um mein Training Richtung OstseeMan 2011 zu dokumentieren. Das Lesen der anderen Blogs war immer sehr interessant, so dass ich mir schon einige Vorteile hierdurch versprochen habe [Motivation, Austausch]. Allerdings fehlte mir bisher der Anreiz. Mit dem Köln Marathon stand noch eine große Veranstaltung an, die mich zu konzentriertem Lauftraining zwang, so dass insbesondere das Schwimmen in letzter Zeit ausgelassen wurde. Im November möchte ich noch einen Marathon in der Eifel laufen, dieser dient allerdings nur als Saisonabschluss!
Trotzdem habe ich mich seit meiner Anmeldung im vergangenen Monat permanent mit dem Ziel LD beschäftigt. Durch das Form habe ich dann zuerst Tatze77 (Andreas) gefunden, der im gleichen Dorf haust wie ich und im kommenden September in Köln über die LD startet. Heute schrieb mich dann Aquisgrana (Tom) an, dass er eben auch aus meiner direkten Nachbarschaft kommt und ebenfalls 2011 in Glücksburg in die Ostsee steigen wird. Das haben wir dann nach einigen PNs als Anlass genommen, einen gemeinsamen Blog zu starten, um uns auszutauschen und hoffentlich gemeinsam von Eurer Erfahrung profitieren zu können.

Ich werde also zukünftig hier meine Erfahrungen und mein Training dokumentieren. Aquisgrana wird hoffentlich über kurz oder lang seinen Einstand hier im blog feiern.

Kurz noch zu mir:

31 Jährchen alt, in den letzten Jahren eine ganze Menge an Marathons zu Fuss und auf dem Radl gesammelt (ca. 9.000km/pa), 188cm groß und momentan 88kg schwer. Ziel für Glücksburg sind 77kg (da werde ich allerdings futtern müssen, um nicht zu viel Gewicht zu verlieren).....an der Größe ändert sich hoffentlich nichts mehr, sehe mich als ausgewachsen an!

Den ersten Tria habe ich dann 2008 gemacht und seit dem spiele ich mit dem Gedanken LD. Ziel ist beim ersten Mal ankommen! Natürlich spielt man immer mit Zeiten, die eventuell machbar wären, aber das könnte dann 2012 angegangen werden. Momantan plane ich am 07. August eine entspannte Runde im Wasser, um dann konservativ auf dem Rad meine Runden zu drehen. Sollte das dann gut laufen, kann ich beim Marathon noch immer meine Kräfte verpulvern.

Training Oktober bisher:

In der ersten Woche Tapering vorm Marathon, seitdem Regeration Fahre soweit möglich jeden Tag zwischen 20 und 40km (je nach Wetter) mit dem Rad zur Arbeit. Das Schwimmen startet diese Woche wieder und ab dem kommenden WE stehen dann auch wieder lange Läufe an.

Aloha!

Geändert von trialdente (15.12.2010 um 14:02 Uhr).
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 20:55   #2
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Hey , ich freu mich auf schöne ausfahrten im Frühjahr, und wenn ich wieder halbwegs fit bin auf Waldläufe in der Region.

LG Tatze

werde den Blog natürlich mitverfolgen :-)
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 21:39   #3
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.675
Cool. Lese gerne mit. Hatte in Glücksburg letztes Jahr meine LD-Premiere und werde irgendwann gerne dort wieder starten.
Viel Spaß beim Bloggen und v.a. Trainieren

Jörg
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 23:22   #4
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Oh, cool. Ich werde mitlesen und bin wohl auch zum Gucken an der Ostsee. Also: Ihr steht unter Beobachtung , macht was draus !
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 07:19   #5
akrohn
Szenekenner
 
Benutzerbild von akrohn
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 246
Werde Euch auch verfolgen. Der Wettkampf sreht auch noch auf meiner Wunschliste.
akrohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 07:24   #6
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Guten Morgen die Herren!

@ Tatze: Jep, hatten schon angesprochen, dass wir dich dann bei langen Ausfahrten/Läufen gerne auch einplanen. Wie ich sehe, schwimmst und läufst Du wieder! Hoffe es wird langsam wieder!

@ all: Willkommen und viel Spaß beim Lesen!

Habe heute kurzfristig Urlaub einreichen können und in der letzten Oktoberwoche noch einmal in die Sonne fliegen. Bei der Hotelentscheidung wird natürlich viel Wert auf ein entsprechendes Schwimmbecken gelegt ;-)

Heute morgen habe ich zum ersten Mal seit Monaten den direkten Radweg zur Arbeit genommen, weil es so nass war! Nun ja, die dunkle Jahreszeit kommt! Eins habe ich heute gelernt, am WE kaufe ich mir eine neue Hose für die tägliche Fahrt! ;-)
Morgen steht eine 30km Wanderung in der Eifel an, hoffe das Wetter bessert sich etwas!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 08:26   #7
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Werde hier auch gerne mitlesen. Starte nächstes Jahr auch beim Ostseeman - kann also gleich Ort schauen, wie es bei euch gelaufen ist
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 09:11   #8
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Salute zusammen!

Erst mal ganz herzlichen Dank an Dich, Marcel, für das Einstellen des Blogs!!! Freue mich auf das gemeinsame Training mit Dir und Tatze77 und natürlich auf das Rennen in Glücksburg.

Werde mich demnächst hier auch mal kurz vorstellen. Bin erst vor einigen Tagen von meiner Lieblingsinsel Korsika zurück, muss auf meinem Schreibtisch jetzt erst mal Ordnung schaffen und noch ein bisschen arbeiten...

Außerdem hat mich immer noch der "Après-Korsika-Blues" ein bisschen in seinen Fängen - bin noch nicht ganz wieder hier...

A prestu, Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.