gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer startet beim Römerman in Ladenburg? - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2016, 11:44   #177
Ahrtaler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Ladenburg
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
hallo jürgen,

war mal wieder eine super veranstaltung! einfach klasse was ihr da auf die beine stellt...
ladenburg und erlangen sind für mich die besten vereinsgeführten veranstaltungen die ich bis dato gesehen habe. meine frau hat die ak40 gewonnen---doppelt schöner tag ,-)
Wow, Glückwunsch und besten Dank für die Blumen. Wir werden weiter Vollgas geben und auch das Feedback der Athleten weiterhin ernst nehmen
Ahrtaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 12:39   #178
Lightwolf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 19
Super Veranstaltung sehr gelungen, vielen Dank dafür. Toll war das neue Schiff, richtig Klasse. Schwimmen war natürlich viel besser und einfacher als letztes Jahr.

Einziger Kritikpunkt: Die Getränkeversorgung alkoholisch bei der Finisher Party hat irgendwann nicht mehr funktioniert und war überlastet.

Ansonsten (dito): Grosses Lob, Klasse !
Lightwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 16:32   #179
Shackleford
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.10.2015
Beiträge: 38
Hi zusammen,

bin dieses Jahr zum ersten Mal in Ladenburg über die OD am Start.
Die Bemerkungen zur Radstrecke klingen ja schon ziemlich "interessant" ;-)
Leider habe ich keine Möglichkeit, mir die Strecke vorab selbst anzuschauen. Würdet ihr für diesen Kurs eher zum Rennrad raten oder bedenkenlos mit dem Triathlonrad an den Start gehen?

Danke euch
Shackleford ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 18:11   #180
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Die Sieger der letzten Jahre fuhren dort stets ein Triathlonrad.

Die lange Steigung zum Weißen Stein reduziert natürlich deutlich Zeitraum in dem Du eventuelle aerodynamische Vorteile ausnutzen kannst.

Egal mit welchem Rad Du fährst, Du solltest eine Übersetzung dabei haben mit der Du in Würde die erste Rampe zum Steinbruch (ca. 18 %) hochfahren kannst.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 10:06   #181
Shackleford
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.10.2015
Beiträge: 38
Danke für deine Antwort.
Wie lang sind denn die Abschnitte mit deutlich über 10% Steigung? Nur kurze Rampen oder zieht sich das länger hin?

Wie du sagst, mit dem Sonntagsrad anzureisen, um dann am Berg abzukotzen ist natürlich nicht so cool

Die Straßenverhältnisse sind prinzipiell gut, oder?

PS: Sieg-Ambitionen habe ich keinesfalls
Shackleford ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 03:27   #182
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Für die OD reicht mir dieses Jahr schon wieder nicht die Zeit. Hab mich aber vorhin spontan zum Sprint angemeldet. Danach geht's dann direkt zur Nachtschicht. Mal schauen ob das ne gute Idee war.

Zur Radwahl: Ich hab die OD 2x mit dem TT absolviert. Ich hatte für mich dann beschlossen, dass das keine TT-Strecke ist da zu bergig. Allerdings war ich da auch noch ziemlich dick und ziemlich schlecht trainiert. Würde ich dieses Jahr starten, würde ich wohl doch wieder das TT nehmen.

Ich behaupte mal, ein gleichwertiges Rennrad mit Triathlonaufsatz ist auf der Strecke nicht langsamer. Ich erinnere mich noch dran, dass die Rennräder vor allem bergab üüüübel an mir vorbei geknallt sind.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 04:27   #183
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Shackleford Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort.
Wie lang sind denn die Abschnitte mit deutlich über 10% Steigung? Nur kurze Rampen oder zieht sich das länger hin?

Wie du sagst, mit dem Sonntagsrad anzureisen, um dann am Berg abzukotzen ist natürlich nicht so cool

Die Straßenverhältnisse sind prinzipiell gut, oder?

PS: Sieg-Ambitionen habe ich keinesfalls
Die ersten Kilometer geht es auf Landwirtschaftswegen, recht eckig durch die Felder. Nach Ca. 7 km durchfährt man eine Straßenunterführung. Hier rauscht man nicht einfach durch.....es wird gebremst und gelenkt.
Direkt danach zieht es sich progressiv über Ca. 6-700 m zum Steinbruch mit guten 16 % für mindestens 200m. Eine sehr kurze, kurvige Abfahrt durch Dossenheim folgt. Die ist nach einem Wimpernschlag vorbei.
Nun beginnt der Anstieg zum weißen Stein. Die nächsten 4 , X Kilometer geht es nach oben. Der erste Kilometer ab Waldrand, ist der knackigste, mit durchschnittlich 10 %. Danach geht es mit 6-7 % weiter nach oben. Nun sind vermutlich 40-45 Minuten der Radstrecke gemeistert und ab sofort wird es deutlich einfacher. Es geht auf flach bis leicht abwärts durch den Wald....jetzt rollt die Kiste und lediglich einige Fahrbahnunebenheiten auf dem eher schmalen Weg, können etwas nerven.
Am Parkplatz angekommen geht es wieder auf beste Straßen und vor allem in die kurvenreiche und schnelle Abfahrt. Ein 6-7 Kilometer langer Hochgenuss. Am Abzweig Altenbach, Ursenbach ist der Spaß vorbei. Die nächsten ca. 2 Kilometer sind fast platt. Eine seichte Steigung 1-2% bremst irgendwie. Links weiter nach Ursenbach ....nochmal ca. 2 Kilometer die mal mehr mal weniger ( 2-8 %) ansteigen. Nach der Ortschaft noch zweieinhalb Kurven bei 7-8% und es ist geschafft.
Eine weitere lange Abfahrt folgt . Es geht für 7-8 Kilometer schnell durch zwei Dörfchen hinunter nach Hirschberg. Eine 90 Grad Linkskurve führt dich direkt in eine 200 m lange Rampe, die sich nicht im dicksten Gang durchdrücken lässt. Noch ein flacher km ins nächste Dorf ..... dort durchgefädelt....wieder mit Strafenunterführung....und hinter raus und über 5,6,7 flache km zurück nach Ladenburg. Nach etwas rechts, links, rechts, links....ist man zurück am Stadion.
Eine geile Radstrecke !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 09:15   #184
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich noch dran, dass die Rennräder vor allem bergab üüüübel an mir vorbei geknallt sind.
Dann machst du was falsch.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.