gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern? - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern?
Sebastian Kienle 97 22,00%
Jan Frodeno 231 52,38%
Benjamin Hofmann 5 1,13%
Andi Böcherer (wird nicht starten) 3 0,68%
Patrick Lange 26 5,90%
Timothy Odonnell 2 0,45%
Frederik Van Lierde 2 0,45%
Tim Don (wird nicht starten) 4 0,91%
Boris Stein 4 0,91%
Nils Frommhold 2 0,45%
Lionel Sanders 65 14,74%
Teilnehmer: 441. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2017, 11:01   #377
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Mit dem Gewicht runter ist einfach. Aber dabei die Leistung zu behalten ist die wahre Kunst.

Ich war idiotischerweise mal so tief, dass es absolut kontraproduktiv war. Und zwar als Läufer. Fürs Radfahren und Schwimmen kommt dieser Punkt sicher noch früher.
Irgendwann verliert man halt psychisch völlig das eigentliche Ziel vor Augen und ist in einer Essstörung. Man verringert das Gewicht für eine bessere Leistung. Doch plötzlich wird das niedrige Gewicht zum eigentlichen Ziel und man merkt gar nicht mehr/will nicht wahrhaben dass das nun sogar kontraproduktiv für die Performance ist.

Frodeno (und andere Profis) kennen sich natürlich genau und wissen was sie tun. Die bewegen sich zwar auch auf Messersschneide, operieren dann aber meist in dem Bereich der eben genau optimal ist. Bei Amateuren mit extrem niedrigen Gewicht wird diese Grenze aber häufig etwas unterschritten und man wäre mit etwas mehr auf den Rippen besser, weil man halt im Training mehr Power hat, schneller regeneriert usw. Zum Glück kam ich aus dieser Phase wieder raus.
Meiner Erfahrung nach ist man lieber zwei Kilo über dem Optimalgewicht als ein halbes drunter. Nur kennt halt ein Frodo sein Optimalgewicht besser als ein AKler und kann da näher hin. Zudem legt sich der nach dem Training ins Bett und muss nicht auf die Arbeit.

@Speedskater: Mit 30h Training die Woche ist es nicht unbedingt leichter aufs Wettkampfgewicht zu kommen als mit 8h. Denn wenn du so viel Trainierst hast du auch proportional mehr Hunger. Und wenn du nicht so viel essen kannst oder der Appetit ausbleibt, wird es auch nicht mehr lustig mit dem Training. Respektive hast du gar nicht mehr den Bums dafür.

Sorry, war etwas lange, wollte aber meine Einschätzung dazu geben. Also für Frodo kann sowas noch gut gehen. Für den AKler aber nicht unbedingt empfehlenswert.

Back on to the topic:

Lange hatte ich anfangs nicht wirklich auf meiner Liste, denn ich finde es schwierig den Erfolg vom letzten Jahr zu bestätigen. Je länger ich aber drüber nachdenken, desto mehr rechne ich mit ihm.
Im Kampf Frodo gegen die Überbiker könnte er zum lachenden Dritten werden. Dann nämlich wenn Sanders und Co überzocken und Frodo sonst irgendwie nicht sein Tag hat. Zudem war Lange letztes Jahr auf dem Podium, was statistisch gesehen förderlich ist für den Triumpf. Seine Frühjahrsverletzung nimmt ihm zudem wieder etwas (eigenen) Druck und garantiert dass er noch die nötige Frische und den Hunger hat.

Ich hoffe für ihn er gestaltet ein unsichtbares Rennen, schwimmt und fadelt seine Pace, hält sich aus unsinnigen Tempoverschärfungen so gut wie möglich raus, läuft auch auf dem Marathon seine Marwchtabelle und sammelt dann am Ende alle ein.

Ein geiles Rennen wäre aber vor allem ein Sieg von Sanders. Egal wie, aber wenn dieser Kanadier gewinnt dann geht unterwegs was ab und es wäre alles andere als langweilig.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline  
Alt 11.10.2017, 11:08   #378
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
@speedskater: +1

ist ja nicht so das Frodo die letzten Jahre mit 10 Kilo übergewicht rumgerannt ist. Die diskutierten Fotos stammen dazu noch ausm Training in einer sehr warmen Gegend, wo es jetzt auch nicht unwahrscheinlich ist, dass er zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht komplett hydriert ist. Dazu noch die erhöhte Durchblutung durch die Bewegung ... mein Gott dann ist da halt auch am Bauch mal ne Ader zu sehen.
 
Alt 11.10.2017, 11:23   #379
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Boris Stein wird unterschätzt. Wenn es für ihn gut läuft beim schwimmen und er danach ein offensives Rennen fahren kann, traue ich ihm sogar den Platz vor Sebi zu.
FlyLive ist offline  
Alt 11.10.2017, 11:39   #380
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
FlyLive: +1
Allerdings muss ich mit ihm mal über sein Englisch sprechen, das geht ja gar nicht :D

An die anderen und zum Gewicht. Ich für meinen Teil wiege 63kg bei 188cm und fühle mich nicht dick oder dünn, kann soviel oder wenig essen wie ich will und es bleibt immer gleich. Verstehe deshalb nicht so ganz die Aufregung um Frodo und sehe das ähnlich wie speedskater die Seite zuvor. Er ist einfach perfekt vorbereitet was seinen Körper betrifft.
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline  
Alt 11.10.2017, 11:55   #381
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Kennt ihr den Doppelpass auf Sport 1!?
Da sitzen viele Möchte-Gern-Fußballer und -Reporter und alles-besser-wisser-Männer in einer Runde und diskutieren über "Fußball".....
Ich hasse dieses viele was wäre wenn, hätte wäre dann...
Genau so komme ich mir hier auch gerade vor. Ich hasse diese ganzen Spekulationen, weil man schlicht und einfach nicht in die Zukunft schauen kann
Dafür daß du das Spekulieren nicht magst/"hasst", beteiligst Du dich ziemlich oft dran

Aber....You are welcome!

Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
An die anderen und zum Gewicht. Ich für meinen Teil wiege 63kg bei 188cm und fühle mich nicht dick oder dünn,
Wie Du dich fühlst sei dir überlassen. Mir persönlich (und ja ich weiss, das ist totaaaal subjektiv!!) wäre das deutlich zu wenig.
Und sogar der BMI (auf den ich eigentlich auch gar nix gebe ) attestiert dir mit 17.8 Untergewicht.

Aber wie heisst es in Kölle so schön: Jede Jeck is anders!
spanky2.0 ist offline  
Alt 11.10.2017, 12:14   #382
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Offtopic: Ich geb mal zu bedenken, dass wenn jmd. von Haus aus eher etwas muskulöser/ kompakter ist, er für das gleiche Gewicht wie ein eher drahtiger Typ zwangsläufig ein geringeren Körperfettanteil haben muss. Entsprechend liegt auch der Wohlfühlbereich woanders. Bei mir gehts bei 1,75 massiv bergab wenn ich längere Zeit unter 69 Kilo bin.

Ontopic: Kann der Bob mal aufhören so viele coole Interviews zu machen... ich komm nicht hinterher ^^
 
Alt 11.10.2017, 12:20   #383
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe sagte er deutlich, er verzichte auf Fleisch weil er nich "der nächste Idiot" sein will, der positiv auf Clenbuterol getestet wird.
Das "bulletproof" (wasserdicht) bezog sich IMHO auf Dopingtests.

Vorfreudig
massi
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
So hab ich das auch verstanden.
Das war IMHO eher als Gag gedacht. Das Risiko der Clenbuterol-Aufnahme durch Fleisch besteht in der Praxis v.a. in China und Südamerika, nicht aber in West-Europa oder Australien und v.a. nicht wenn man es sich leisten kann hochwertiges Fleisch mit eindeutigem Herkunftsnachweis aus kontrollierter Landwirtschaftzu kaufen.

Gleich im Anschluss hat er doch ethische Gründe als Hauptbeweggrund angeführt und da kann man selbstverständlich gar nichts dagegen sagen, bzw. muss man ihm beipflichten (außer dass die ethischen Gründe streng genommen für Fische, die er wie seinem heutigen instagram-post zu entnehmen ist nach wie vor gerne zubereitet und verzehrt, genauso gelten müssten; aber jetzt werde ich schon wieder OT )
 
Alt 11.10.2017, 12:25   #384
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gleich im Anschluss hat er doch ethische Gründe als Hauptbeweggrund angeführt und da kann man selbstverständlich gar nichts dagegen sagen, bzw. muss man ihm beipflichten (außer dass die ethischen Gründe streng genommen für Fische, die er wie seinem heutigen instagram-post zu entnehmen ist nach wie vor gerne zubereitet und verzehrt, genauso gelten müssten; aber jetzt werde ich schon wieder OT )

Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
ph1l ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.