gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2017, 22:02   #209
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
D. Kühnel hat zu mir mal gesagt, dass er den Ironman-Jungs nicht pro Starter x DM zahlen muss und das Ironman-Label nicht (mehr) braucht. Challenge Roth wurde dann auch um etwa den Betrag günstiger, den er damals genannt hatte. Wenn man Zugkraft braucht, schließt man sich einem derartigem Label an, zahlt dafür und steht am Ende besser da als ohne, sofern die Rechnung aufgeht.

Die Athleten sind halt Lemminge, die einem Label hinterherlaufen. Muss man nicht verstehen oder nachvollziehen können, ist aber in der Masse so.

Bei Challenge ist halt Roth richtig geil, die anderen Rennen sind teils nett, aber kommen nicht im entferntesten an Roth heran. Ironman hat keinen derartigen Burner wie Roth, aber die Athleten rennen Ironman dennoch bei vielen Veranstaltungen die Bude ein. Ab Platz 2 ist Ironman definitiv besser aufgestellt.

Ironman ist vermutlich nur an Roth wirklich interessiert. Ob das gut gehen würde, bezweifle ich mal. Aber vielleicht ist denen auch ein totes Roth in eigener Hand lieber als das aktuelle Roth, das sie nicht in ihrer Hand haben. An dem Rest dürften sie eher wenig Interesse haben, zumindest nicht im Gesamtpaket. Wenn sie einzelne Rennen haben wollen, dann kaufen sie sich einfach (notfalls die ganze Ausrichter-Agentur). Keiner von denen hat das Standing, da so wie Roth zu widerstehen. Siehe Kraichgau, Kopenhagen, ...

Bin gespannt, wie das weitergeht.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 22:07   #210
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich bin ehrlich gesagt unschlüssig was ich machen soll. Ich wüsste schon gerne wieviel Anmeldungen es gibt. Ich mag keine überfüllte Strecke, aber mit 80 Leuten wär's mir wohl ein bisschen einsam. .......will kann ich halt für ein Drittel des Geldes beim Knappenmann oder ähnlichem starten.
Ich glaube das sind nur zwischen 40 und 50 gewesen ......trotzdem ne tolle Veranstaltung.
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 01:31   #211
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.657
Hier die Website inkl. Mitteldistanz und Obstacle Race:
www.empire-race.com
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 08:52   #212
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Die Athleten sind halt Lemminge, die einem Label hinterherlaufen. Muss man nicht verstehen oder nachvollziehen können, ist aber in der Masse so.

Bei Challenge ist halt Roth richtig geil, die anderen Rennen sind teils nett, aber kommen nicht im entferntesten an Roth heran. Ironman hat keinen derartigen Burner wie Roth, aber die Athleten rennen Ironman dennoch bei vielen Veranstaltungen die Bude ein. Ab Platz 2 ist Ironman definitiv besser aufgestellt.


Bin gespannt, wie das weitergeht.
Deswegen schaue ich mal in die Glaskugel und sage: in geschätzt 10 Jahren ist von der Challenge-Serie nicht mehr viel übrig. Da gibt es dann noch die die Challenge Roth und 2, 3 andere. Die Lemminge rennen dem Marktführer IM auf der Halb-und LD die Bude ein und der Rest sind die "kleinen" No-Name Rennen. (wollte ich eigentlich damals schon als Kommentar in Arnes Sendung schreiben, aber der Gute hat schneller abgeschalten als meine Finger waren )

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich verstehe zwar einerseits nicht, warum sich Challenge gegen die MD wehrt, andererseits sehe ich es aber wie Armin. Wenn Challenge Nein zur MD sagt und die in Regensburg ein paar Wochen später halt trotzdem eine anbieten kann man die Kündigung der Challenge schon verstehen.

Ich bin ehrlich gesagt unschlüssig was ich machen soll. Ich wüsste schon gerne wieviel Anmeldungen es gibt. Ich mag keine überfüllte Strecke, aber mit 80 Leuten wär's mir wohl ein bisschen einsam. Wenn Regensburg da weiterhin keine Transparenz zeigt werde ich mich wohl abmelden. Wenn ich es ganz klein und familiär will kann ich halt für ein Drittel des Geldes beim Knappenmann oder ähnlichem starten.
Also Knappenman war ich dieses Jahr am Start und war positiv überrascht. Kleines, aber mit sehr viel Liebe und Sympathie organisiertes Rennen. Allerdings brauche ich persönlich kein großes Tamtam und 10 verschiedene Sorten Lachs und Kaviar an den Verpflegungsstellen - du verstehst, was ich meine
Starter auf der LD waren es, glaube ich, 60. Aber da die MD am selben Tag zeitversetzt gestartet ist und die Radrunde nur 30km hat war man ab dem späten Vormittag nicht mehr einsam. Und man konnte extrem fair fahren wenn man wollte.
Zuschauermassen sollte man allerdings nicht erwarten.


Nebenbei: da ich jetzt mal eine Langdistanzpause einlegen will fand ich den Gedanken an eine MD in Regensburg schon sympathisch. Und passenderweise habe ich auch Urlaub im August, wenn es denn klappen sollte. Aber wenn ich dieses Hickhack sehe, verkneife ich mir Regensburg lieber und werde wohl wieder beim Knappenman starten. Schade! Ich war noch nie in Regensburg und würde mir die Stadt in Verbindung mit dem Rennen gerne mal anschauen. Der Termin wäre perfekt. Aber ich warte erstmal ab wie sich das Ganze dort entwickelt.
Der Knappenman ist terminlich für mich persönlich nicht so prall. Aber da weiß ich was mich erwartet. Allerdings wird der Alpencross 3 Tage später wahrscheinlich bissel härter
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 09:15   #213
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen

Die Athleten sind halt Lemminge, die einem Label hinterherlaufen. Muss man nicht verstehen oder nachvollziehen können, ist aber in der Masse so.

Bei Challenge ist halt Roth richtig geil, die anderen Rennen sind teils nett, aber kommen nicht im entferntesten an Roth heran. Ironman hat keinen derartigen Burner wie Roth, aber die Athleten rennen Ironman dennoch bei vielen Veranstaltungen die Bude ein. Ab Platz 2 ist Ironman definitiv besser aufgestellt.


Also Stimmungsmäßig gibt es bei Ironman garantiert Rennen welche mit Roth locker mithalten können. Ironman Wales soll ne Granate sein,und auch Ironman Wisconsin ist top.

Landschaftlich gibt es bei Ironman ebenfalls geniale Rennen,aber auch dort hat man Probleme mit Teilnehmern. Der Ironman Canada als Beispiel ,welcher nun in Whistler ausgetragen wird,kommt nicht ansatzweise an die Teilnehmer Zahlen von Penticton heran.

Eine sehr volle Strecke hat auch Roth mit über 3500 Einzelteilnehmern plus Staffel. Roth ist gut organisiert,tolle Stimmung ,nicht jeder mag es.

Lanzarote ,Maastrich ,Zürich sind auch nicht überfüllt und ausgebucht.

In Deutschland gibt es mittlerweile zu viele LD Rennen. Roth,Frankfurt,Hamburg,Köln,Ostseeman,Regensburg . So viele LDer gibt es nun mal nicht bei uns.

Für eine LD brauch ich z.B über Monate ein Feuer,und das fehlt mir bei Regensburg. Was aber keine Abwertung sein soll. Jeder tickt anders.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 09:27   #214
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Mir persönlich ist das Label vollkommen egal, ich möchte einfach eine nette Veranstaltung. Da ich nächstes Jahr nicht genug Zeit für eine Langdistanz habe suche ich eine nette MD. Regensburg ist da auf meiner Liste.
__________________
Saison 2023
Halbmarathon München
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 10:03   #215
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich verstehe zwar einerseits nicht, warum sich Challenge gegen die MD wehrt, andererseits sehe ich es aber wie Armin. Wenn Challenge Nein zur MD sagt und die in Regensburg ein paar Wochen später halt trotzdem eine anbieten kann man die Kündigung der Challenge schon verstehen.
Da ist halt die Frage, was im Detail in den Verträgen drin steht.

Steht dort drin, dass an dem Wochenende einzig und allein eine LD ausgetragen wird? Dann kann und muss man natürlich einzig und allein den Vertragspartner fragen.

Oder steht nichts drin? Dann ist es beim Wunsch eine Mitteldistanz auszutragen natürlich nahe liegend, den schon vorhandenen Vertragspartner danach zu fragen. Schließlich hat der die auch in seinem Bauchladen und es wäre für beide Seiten das geschickteste.

Wenn der "Nein" sagt, ist die Frage, ob er das einfach verbieten kann und daraus ein Kündigungsgrund erwächst, wenn der Veranstalter dann eine Mitteldistanz außerhalb dieses Labels aufsetzt.

Wie alles zu werten ist, was nicht explizit in den Verträgen aufgeführt ist, müssen Juristen beurteilen und letzten Endes andere Juristen entscheiden.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 10:38   #216
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
seh ich auch so.
da zeigt sich mal wieder....diese "we are family" gequatsche ging mir immer schon auf den keks...und jetzt sieht man ja was "family" wert ist.
Das ist aus Sicht der Challenge-Family der größte Schäden, nämlich der Imageverlust. Bislang konnte man immer sagen, dass der böse Ironman Rennen übernommen hat. Nun hat man selbst ein Rennen rausgekickt, weil man sich nicht aufeinander zu bewegt hat. Nach bisherigen Erkenntnissen sehr ich die Schuld eher bei der family. Insofern wage ich zu prognostizieren, dass es in 5 Jahren keine family-Rennen mehr in Deutschland gibt, wenn die family nicht selbst als Veranstalter auftritt.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.