gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Weltmeister! Sebastian Kienle im Interview - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2012, 19:41   #25
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von tri-guy1 Beitrag anzeigen
@sbechtel: Schöner Avatar, kommt mir bekannt vor

Ich kann da selbst nichts erkennen, dass Motorrad fährt so schnell durchs Bild
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 12:34   #26
wiggle
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 17
echt interessanter Beitrag
wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 09:42   #27
Hafu
 
Beiträge: n/a
Gibt zwar hier im Forum 20 Threads, in denen Sebi Kienle im Titel auftaucht, aber keinen richtigen allgemeinen Sebi-Sammel-Thread. Da ich jetzt nicht den 21. Thread eröffnen wollte habe ich mich mit dem nachfolgenden Beitrag mal an diesen älteren Thread rangehängt, bei dem wenigstens der Titel eher neutral ist.

Heute morgen beim Frühstückslauf habe ich mir den neuen Pushing-Limits-Podcast mit Sebi Kienle angehört.

Ich hab schon viele Interviews und Podcasts mit Kienle mir angehört (TRS, Bob Babitt usw. ) und hab' mich von ihm stets bestens unterhalten und informiert gefühlt, aber diesen Podcast finde ich nochmal besonders gelungen, vielleicht auch weil er sehr lange ist und aufgrund dessen bei den angesprochenen Themen extrem in die Tiefe geht. Gelegentlich wie z.B. bei den Themen Wettkampfernährung oder Aerodynamik mit Jonglieren von Cw, CdA, Wattwerten wird es regelrecht "nerdig", aber so kommen Nerds wie wir selbst auch weitaus eher auf unsere Kosten, als bei bekannten Interviews von Sebi in Mainstream-Medien, die oft mehr auf Kürze und Unterhaltungswert getrimmt sind.

Das bemerkenswerteste Zitat ist allerdings keineswegs nerdig und fällt im letzten Drittel des Podcastes. Im Zusammenhang mit der immer wieder im Profi-Feld aufzutretenden Windschattenproblematik. Ich zitiere wörtlich (1h20' im verlinkten Podcast):

Zitat:
Zitat von Sebi Kienle
Im Profi-Bereich, muss ich sagen, ist mir das eh alles zu lax. Meiner Meinung nach ist es halt so, wenn ich manchen Athleten seh', der es halt echt schafft, fünf Jahre zu haben, wo er kein einziges Jahr hat, in dem er nicht mindestens eine Zeitstrafe im Rennen gekriegt hat, dann ist es halt kein Zufall mehr oder keine Situation wo es mal passiert ist, sondern dann ist der Wille zum Betrug da und dann glaube ich halt, dass das nicht nur in dem Bereich der Fall ist, sondern halt unter Umständen auch in anderen Bereichen.
Und dann frage ich mich schon, warum ein Verstoß, der teilweise 10-15% bringt nicht genauso geahndet wird, wie andere Formen des Betrugs in unserem Sport auch und ich meine damit Dopingverstöße und ich meine damit, dass der Athlet dann halt entsprechend gesperrt wird.
Ich glaube, das würde in dem Fall dann schon extrem abschreckend wirken...


Da ist mal Klartext und mir ist beim Anhören während des Joggens fast die Kinnlade runtergefallen. Wie diese Sätze konkret zu interpretieren sind, dürfte für jeden in der, der sich in der Triathlonszene auskennt ziemlich klar sein.

Gestern wurde in einem anderen Thread die Biographie von Frodeno thematisiert und dass darin der Tiefgang und auch mal kontroverse Aussagen und Anekdoten fehlen würden, wie man sie oft in Biographien anderer Prominenter findet.
Sebi liefert das schon in "normalen" Interviews. Sollte er irgendwann mal auf die Idee kommen, ebenfalls eine Biografie zu verfassen, gehöre ich in jedem Fall zu den Käufern!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 09:56   #28
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sebi liefert das schon in "normalen" Interviews. Sollte er irgendwann mal auf die Idee kommen, ebenfalls eine Biografie zu verfassen, gehöre ich in jedem Fall zu den Käufern!
Ja sehe ich auch so. Würde mich definitiv auch mehr interessieren wie die vom Frodo. Der Frodo ist so sehr auf sein Image aus, dass ich mir sicher in das in dem Buch nur all das drin steht wo er gut weg kommt und die ins Bild passen. ich mag den Frodo schon, aber der ist zu professionell.
Sebi würde aber hoffentlich auch sowas erzählen wie das legendäre "AAABBBBSTÄÄÄÄÄNDE!!!!!!" Ich hab aber das Gefühl, dass Sebi sowas von gar keinen Bock hat sich daheim an den PC zu setzen und ein Buch zu schreiben. Der entwickelt doch lieber in der Werkstatt irgendein Gadget fürs Rad oder so.

Zur Thematik geb ich ihm vollkommen recht. Rentiert sich ja kaum zu dopen, wenn man ganz gesundheitsbewusst auch einfach lutschen kann.
Und wieso sollte sich jemand, der sich im Wettkampf nicht um die Regeln und Fairplay schert dies dann plötzlich daheim im Kämmerlein tun wenn gar keiner zuschaut?

Um so bemerkenswerter das der SK wohl tatsächlich sauber ist. Also wenn der dopt ist er jedenfalls der beste Schauspieler der Welt und das kann ich mir nicht vorstellen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 10:01   #29
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Fand das Interview auch sehr gut.

Auch die Passage kurz davor, wo es um das Rennen in Samorin /das Führungsmopped letztes Jahr ging, fand ich sehr interessant, speziell gepaart mit der Aussage, dass er da eigentlich fsst jeglichen Respekt vor den Leuten verliert.

Find ich gut, dass er da so offen seine Meinung sagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 10:47   #30
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Ich habe ein Problem mit seiner Aussage:

"...fünf Jahre zu haben, wo er kein einziges Jahr hat, in dem er nicht mindestens eine Zeitstrafe im Rennen gekriegt hat, dann ist es halt kein Zufall mehr oder keine Situation wo es mal passiert ist, sondern dann ist der Wille zum Betrug da..."

Auslegung A)
Soll das heißen, dass wenn jemand beim Drafting nicht erwischt/bestraft wird, dass er dann einen Willen zum Betrug (also auch Doping) hat?

Auslegung B)
Oder soll es heißen, dass es unmöglich ist nicht zu draften, nur dann würde der weitere Satz eine böse Unterstellung sein.

Oder habe ich es komplett flasch verstanden. Habe den Podcast ers bis Minute 45 gehört...
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 10:48   #31
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Fand das Interview auch sehr gut.

Auch die Passage kurz davor, wo es um das Rennen in Samorin /das Führungsmopped letztes Jahr ging, fand ich sehr interessant, speziell gepaart mit der Aussage, dass er da eigentlich fsst jeglichen Respekt vor den Leuten verliert.

Find ich gut, dass er da so offen seine Meinung sagt.
Komisch nur, dass er dann später mit AB im Namen des Sponsors gemeinsam mit ihm trainiert....
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 10:52   #32
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
Komisch nur, dass er dann später mit AB im Namen des Sponsors gemeinsam mit ihm trainiert....
Wobei ich denke, dass das schon nochmal ein Unterschied ist, ob man sich den gleichen Sponsor teilt oder ob man persönlich etwas von einem anderen Sportler hält
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.