gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wohin würdest Du ziehen, wenn ... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2014, 18:00   #17
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Aus Erfahrung wohnte ich in Santa Cruz, Bolivien wo es ein Schwimmbad gibt, wo nur Leute zum Trainieren hingehen und man immer ne Bahn alleine hatte.

Vorteil: immer um die 30> Grad.
Allgemeine Lebensunterhalt ca. 3 mal billiger als Deutschland.

Nachteil: Zu schwül. Man kann da nicht Radfahren.
Es gibt schönere Orte.

Nächstes Ziel:

Chile(ist aber nicht so billig).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 18:12   #18
WavesNo23
Szenekenner
 
Benutzerbild von WavesNo23
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Erlangen/Siegen/Wilhelmshaven
Beiträge: 442
Neuseeland wurde ja bereits genannt. Ist wirklich top, von keinem Ort ist das Meer mehr als 200 km entfernt, Wintersportmöglichkeiten gibt es auch, die Landschaft ist der Hammer und die Neuseeländer sind ein unheimlich freundliches Volk. Dank Freihandelsabkommen mit China dürften Fahrräder auch echt günstig zu beziehen sein. Zum Mountainbiken gibts auch super Möglichkeiten und das Klima ist im Norden auch nicht zu grausam.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 20:34   #19
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Kay H. Beitrag anzeigen
... Du keine privaten bzw. familiären Verpflichtungen hättest ... so dass Du in eine andere Stadt, in ein anderes Bundesland oder auch in ein komplett anderes Land ziehen könntest ... um die optimalen Trainingsbedingungen (Klima, Landschaft, Schwimmbäder/See/Meer, etc.) für unser aller liebsten Sport zu haben.

Natürlich unter der Voraussetzung, dort auch das nötige (realistisch benötigte) Kleingeld verdienen zu können!

Mein erster Gedanke wäre Spanien ... Lanzarote ... keine extremen, klimatische Bedingungen, super Landschaft, deutsche Unternehmen, einen IM vor der Haustür ...

Im deutschen Raum wäre ich mir ein wenig unschlüssig ... wenn man vom Klima absieht ... welcher Orte hier die besten

Bin gespannt, wie Ihr darüber denkt ...

Ich....eindeutig Lanzarote
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 21:09   #20
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Sardinien.
Traumhafte Rad-, Motorradstrecken, tolles ruhiges Meer, klasse Klima, sympatisches Volk, war schon fünf mal da und fühle mich da immer wunderbar.
Wenn man nicht grad an der Costa Smeralda wohnen will ist der Lebensunterhalt auch ganz günstig.

...und es hat nicht so viel Gegenwind wie auf Lanza
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 21:28   #21
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Ich bin in den letzten Jahren ein bisschen herum gekommen...
Graz war super, solange man nicht bei Schneefall auf die Straßenbahn und bei Feinstaub-Alarm aufs Auto angewiesen ist. Warm, sonnig, im Winter trotzdem etwas Schnee. Wintersportgebiete und Sommer-Bergsport in Richtung Norden gut erreichbar. In Richtung Süden die Südsteiermark, mit noch mehr Sonne, Thermen, Hügeln, Weinanbau... und besten Rennrad-Möglichkeiten. Universitätsstadt mit vielen jungen Leuten und entsprechend vielseitigem kulturellen und gastronomischen Angebot.
Am bayrischen Alpennordrand hat es fast dauerhaft geregnet und die Leute waren irgendwie seltsam. Wenn es mal nicht geregnet hat, gab es beste Möglichkeiten zum Wandern, Bergsteigen, Mountainbike, Rennradeln, Wintersport... Der dortige See war zum Schwimmen ohne Neo sogar im Hochsommer meistens unbrauchbar wegen seiner Tiefe und der kalten Zuflüsse.
Die Nordsee-Küste ist eine einzigartige Landschaft, das Klima ist aber rauh. Kalt und windig ist an der Tagesordnung, obwohl es auch Hochsommer-Phasen mir 32° und mehr gab. Das Meer so fast direkt vor der Haustür zu haben ist schon eine Erfahrung. Das Mountainbike braucht man dort allerdings gar nicht und Wintersport lohnt sich erst ab 1 Woche Urlaub. Was ziemlich genial sein soll ist Wintersport (im April oder so) in Norwegen, habe ich aber trotz der relativ simplen Erreichbarkeit nie geschafft. Rennradstrecken gibt es quasi unendlich und statt Bergintervallen fährt man eben Wind-Intervalle.
Tirol ist jetzt wieder ganz anders. Sonnenschein beinahe ohne Ende auch im Winter, 20° im März, die Berge. Super.

Wo könnte ich noch hin ziehen wollen?
Villach vielleicht, das wäre quasi wieder zuhause.
Südtirol, Meran oder Bozen, wegen der gelungenen Mischung aus Italien und Tirol, Wärme und Winter, Wein und Hausmannskost.
Innsbruck. Wie Graz nur bergiger und cooler.
Und wenn es unbedingt Großstadt sein muss kommt eigentlich nur Hamburg in Frage...
Vancouver, Seattle, Neufundland, NZL... sind bestimmt auch schön, da kann ich mir aber wenig darunter vorstellen.
Kanaren, Andalusien, Malle... ja gerne, von März bis Juni und von Mitte September bis November. Im Winter bitte nicht (besonders Malle) und im Hochsommer auch nicht.
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 21:45   #22
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.923
Zitat:
Zitat von Kay H. Beitrag anzeigen
... ... um die optimalen Trainingsbedingungen (Klima, Landschaft, Schwimmbäder/See/Meer, etc.) für unser aller liebsten Sport zu haben.
Eindeutig meine Heimat Uruguay , die liegt in eine Klimazone wie Südafrika uns Suden von Australien wo das Klima sehr gemäßigt ist
Wunderschöner Strände am Atlantik und unzähliger breite sauberen Flüssen
Hat auch wie Argentinien eine lange Tradition im Langstrecken schwimmen
Lange Tradition und sehr populär ist Rennrad fahren ,seit 1939 findet jährlich staat in Juli (Winter) eine 2 wöchiger Etappen Rennen
Erschweren dazu kommt die Bevölkerung dichte ,auf eine Fläche wie die ehemaliger Bundesrepublik leben 3 Millionen Einwohner und die Hälfte (1,5 ) wohnt in der Hauptstadt Montevideo ,dass heißt das die Autoverkehr auf land minimal ist !!!
Wir haben einen kleinen Iron Rennen, in unsere Touristischer Badeort Punta del Este
http://ironpunta.com/
Ich glaube als Europäer in diesen Rennen ist man ein richtiger Exot
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 22:24   #23
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Kiel.

Ich würd ohne zu zögern wieder nach Kiel zurückziehen. Radfahren, Segeln und Schwimmen ohne Ende.
Ich würd auf'n Boot ziehen und schön über die Nordsee, Kanal, Biskaya, Portugal und meinetwegen mit Abstecher zu den Kanaren ins Mittelmeer fahren. Schwimmbad mit steigender Benutzbarkeit "vor der Haustür", 26er MTBs an Bord (klein, damit sie an Bord passen) und Wettkampftriathlon wäre Geschichte für mich. Im Winter würde ich dann die Verwandtschaft in Österreich nerven. Wäre aber wohl nur die "Rache" für den Besuch im Sommer.
Aber Kiel ist auch nett, mein Bruder wohnt da. Nur im Winter?
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 23:17   #24
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.741
Eigentlich ganz gute Frage.
Keine Ahnung.
Vor n paar Jahren war ich mal drauf und dran, mir in Rumänien nen Bauernhof zu kaufen.
Keine Ahnung jetzt, obs gut oder nedd war, das nicht zu tun.
Freiburg iss in Dtld. sicher ganz nett, aber im Winter immer noch zu ungemütlich.
Tessin find ich ganz knorke, Toskana/Mittel-/Süditalien (jaja, italophil...)(ma gucken, wo der dude sich immer mal so rumtreibt;- der weiss schon, wieso) und Südfrankreich (frankophil auch noch...).

Alles andere wär mir echt zu weit weg, um der Verwandschaft immer mal wieder aufn Zeiger zu gehn oder alte Bekannte zu nerven.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.