gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jan Ullrich - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2018, 15:13   #409
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich denke, du hast Humor, sonst würdest nicht so offen drüber schreiben. Musste bei der Vorstellung nämlich gerade mächtig lachen.

Hoffe, dass du es mittlerweile im Griff hast
+1
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 15:39   #410
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
Was ich aber nicht verstehen kann: Jeder Mensch weiß um die Gefahr von Alkohol. Und dennoch greifen soviele trotz der Gefahren und Risiken immer wieder zu und landen irgendwann in der Spirale, aus der sie nicht mehr rauskommen.
Die Gründe, welche zu einer Abhängigkeit führen, sind halt auch vielfältig. Müssen ja nicht immer Probleme sein.

Ich denke, dass da wirklich viel mit rein spielt. Bei mir wars z.B. so, dass ich ab 14 jedes Wochenende einen richtigen Absturz hatte. Hat einfach das Umfeld gepasst. Dazu kamen Festivals, diverse Feierlichkeiten usw. Bin dann mit 20 intensiver zum Sport gekommen und hab seitdem einfach garnix mehr getrunken. Ich konnte es ohne Probleme. Andere könnens nicht (was ich nicht als Schwäche bezeichnen möchte) und rutschen immer weiter rein.

Wenn das Umfeld stimmt und du zu immer härteren Dingen locker ran kommst, du keinen geregelten Job nachgehen musst - na gute Nacht...

Jetzt schweif ich schon mächtig ab. Ich hoffe für Ullrich einfach, dass er eine Therapie beginnt und dass er Leute um sich hat, welche ihn unterstützen, um aus dem ganzen Dreck raus zu kommen.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 16:21   #411
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Der letzte Tatort mit Til Schweiger war so dermaßen grottenschlecht! Von daher finde ich es sehr geil, dass Ulle randaliert hat. Bei dem Nachbarn. Na ja, über Til Schweiger darf man geteilter Meinung sein. Vllt. wollte Ulle endlich, nach einem harten Radtrainingstag, ein Bier trinken, wie wir alle, und Herr Schweiger hatte die Party nicht kommuniziert?

Ernsthafter, egal was Jan auch macht, ich bin und bleibe Fan. JU hat als einziger German die Tour gewonnen. Er hat niemanden betrogen. Stimmt. Falls nicht, wen?

Einen zweiten Fall Pantani braucht es wirklich nicht. Aber ist es so schlimm? Habe das Video, wo Ulle angeblich mit zerissner Jeans usw auf den Journalisten losging nicht gefunden.

Gruss Michi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 17:18   #412
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Viele großartige Sportler haben das Sucht-Gen, das macht es leichter ganz nach vorne zu kommen. Nach der Karriere das große Nix, viel Geld, viel Zeit und keine Anerkennung mehr. Muss man da über JU seinen Absturz wirklich diskutieren?

Was ihn zu der von den Medien durchs Dorf getriebene Sau macht ist doch lediglich der Umstand, dass er im Rausch gerne randaliert oder Auto fährt. Seine Leidensgenossen trauen sich gerade wegen der Prominenz breit nicht aus dem Keller, gut für sie und die Mitmenschen - aber schlecht für die Medien.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 19:26   #413
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Bei Alkoholabhängigkeit unterscheidet man in der Regel zwischen Spiegeltrinkern, welche immer einen Alkoholpegel im Blut haben und die körperliche Symptome zeigen, wenn dieser fehlt, und Gelegenheitstrinkern, die sich einen Rausch antrinken und nach einer massvollen konsumierten Menge Alkohol nicht stoppen können und bis zum Rausch weitertrinken. Manche regelmässige, z.B. wöchentliche Gelegenheits(wochenend)trinker sehen halt kein Alkoholsuchtproblem und glauben, "es im Griff" zu haben. Die Möglichkeit, dass aus einem Gelegenheitstrinker ein Spiegeltrinker (u.U. dauehrhaft oder begrenzt für Tage oder Wochen) und einem Spiegeltrinker wieder ein Gelegenheitstrinker (nach eigenem Entzug) wird, besteht immer. Letztlich kennt man aus Erfahrung alle Formen der Abhängigkeit. Leider findet man sehr viele "Dogmen" im Bereich der Suchtabhängigkeit und der Behandlung vor, jeweils auch von den Krankenkassen unterstützt.

Ob Profisportler nun gefährdeter wie andere Menschen sind, später an einer Suchtabhängigkeit zu erkranken, ist IMHO völlig ungeklärt. Sicher kann der Übergang von der Berufsausübung als Profisportler zu einem anderen Leben nach dem Profisport auch in Krisen führen und überhandnehmende negative Gefühle auslösen, die dann mit Drogen betäubt werden, wie es genauso auch bei anderen Menschen in schwierigen Lebenssitutationen der Fall sein kann. (z.B. bei Jobverlust, Trennungen etc.). So erklärt es dieser Sportpsychologe im nachfolgenden Artikel sehr nachvollziehbar:
profisportler-stuerzen-ab-warum-gerade-sie-anfaellig-fuer-alkohol-und-drogen-sind
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 19:59   #414
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Sicher kann der Übergang von der Berufsausübung als Profisportler zu einem anderen Leben nach dem Profisport auch in Krisen führen und überhandnehmende negative Gefühle auslösen, die dann mit Drogen betäubt werden, wie es genauso auch bei anderen Menschen in schwierigen Lebenssitutationen der Fall sein kann. (z.B. bei Jobverlust, Trennungen etc.).
Das ist nicht falsch, wir haben es hier aber mit dem klassischen Henne-Ei-Problem zu tun. Ich habe hier viele Jahre intensiv mitgelesen und meine vor allem deshalb: Außergewöhnliche sportliche Leistungen (und damit natürlich auch Profisport) und das Sucht-Gen treffen häufiger aufeinander, als das Sucht-Gen in der Normal-Bevölkerung vorkommt. Wenn das Sucht-Gen langfristig über den Sport befriedigt werden kann, alles gut. Nach dem Sport muss sich jeder sein eigenes Ding einfallen lassen, um dann damit klar zu kommen. Vielen gelingt das, längst nicht allen. Kein Unterschied zum Workaholic, der irgendwann in Rente muss. Und dann sind wir wieder bei deiner Erklärung - Übergang vom Berufsleben in die Rente.


Oder aber halt immer weiter sporteln....
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 21:43   #415
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 307
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Der letzte Tatort mit Til Schweiger war so dermaßen grottenschlecht! Von daher finde ich es sehr geil, dass Ulle randaliert hat. Bei dem Nachbarn. Na ja, über Til Schweiger darf man geteilter Meinung sein. Vllt. wollte Ulle endlich, nach einem harten Radtrainingstag, ein Bier trinken, wie wir alle, und Herr Schweiger hatte die Party nicht kommuniziert?

Ernsthafter, egal was Jan auch macht, ich bin und bleibe Fan. JU hat als einziger German die Tour gewonnen. Er hat niemanden betrogen. Stimmt. Falls nicht, wen?
Da gehe ich mit. Ich hoffe allerdings das JU keine Ausmaße wie Diego Maradona annimmt. Zumindest wird dem auch fast alles Verziehen im eigenen Land.
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 23:22   #416
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Der letzte Tatort mit Til Schweiger war so dermaßen grottenschlecht! Von daher finde ich es sehr geil, dass Ulle randaliert hat. Bei dem Nachbarn. Na ja, über Til Schweiger darf man geteilter Meinung sein. Vllt. wollte Ulle endlich, nach einem harten Radtrainingstag, ein Bier trinken, wie wir alle, und Herr Schweiger hatte die Party nicht kommuniziert?

Ernsthafter, egal was Jan auch macht, ich bin und bleibe Fan. JU hat als einziger German die Tour gewonnen. Er hat niemanden betrogen. Stimmt. Falls nicht, wen?

Einen zweiten Fall Pantani braucht es wirklich nicht. Aber ist es so schlimm? Habe das Video, wo Ulle angeblich mit zerissner Jeans usw auf den Journalisten losging nicht gefunden.

Gruss Michi
Diese Aussagen sind dermassen daneben, dass der Tatort mit Till Schweiger nicht schlechter sein kann. Die Bagatellisierung eines Sucht- Problems beherrscht ja schon JU selbst.
Wen er wie betroge hat wurde schon dargelegt: alle die, die naiv an eine saubere Leistungsabgabe geglaubt haben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.