gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tour de France 2012 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2012, 13:34   #89
schonko
Szenekenner
 
Benutzerbild von schonko
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 57
aerodynamischer soll es wahrscheinlich sein. Sich einfach ein Zeitfahrhelm aufzusetzen wäre wahrscheinlich zu einfach.
schonko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 16:14   #90
Pippo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippo
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 396
Die Helme sind optisch das Letzte...

Cyclingtips schreibt dazu:

As I found out thanks to various readers, the new ASO rule for the leading team is to wear these yellow helmets (and the rest of the peloton has been taking the piss out of them). When Cancellara was asked in the post-race press conference if he was “jealous” of all Team SKY’s advantages he joked, “advantages? Maybe those yellow helmets, but that’s their only advantage.” In other news, David Millar is sporting the new Giro and Koen de Kort with the new aero Uvex helmets which apparently give an advantage at 55km/hr+. Maybe Greipel would have won if he was wearing his?

Dauert sicher nicht lange, dann kann man den Quatsch bei jeder RTF sehen...

Pippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 18:33   #91
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
irgendwann isses dann so weit das dann nach 100km erstmal der helm getauscht wird, sodass man dann im finalen sprint mit aerohelm am start ist....
__________________
Ostseeman 2010/2011/2012(failed)/2013??
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 22:54   #92
CP60
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 167
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
irgendwann isses dann so weit das dann nach 100km erstmal der helm getauscht wird, sodass man dann im finalen sprint mit aerohelm am start ist....
macht Greipel doch so...
CP60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 12:35   #93
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
irgendwann isses dann so weit das dann nach 100km erstmal der helm getauscht wird, sodass man dann im finalen sprint mit aerohelm am start ist....
Bei entsprechen profilierten Zeitdfahren gab es in der Vergangenheit schon Fälle, wo zwischendrinn von "Leicht" auf "Aero" gewechselt wurde. Da ist so ein Helmwechsel ja eher ne einfache Angelegenheit. Dass es bei 60kmh Sinn macht aerodynamischer unterwegs zu sein, dürfte eh klar sein.

Gut an der diesjährigen Tour finde ich, dass sich die Favoriten richtig schön duellieren und an den letzten Anstiegen volles Rohr gefahren wird, dass allen bis auf die Stärksten die Luft wegbleibt. Das "Abwarten" der letzten Jahre hat endlich ein Ende. War ja teilweise nicht mit anzusehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 13:06   #94
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bei entsprechen profilierten Zeitdfahren gab es in der Vergangenheit schon Fälle, wo zwischendrinn von "Leicht" auf "Aero" gewechselt wurde. Da ist so ein Helmwechsel ja eher ne einfache Angelegenheit. Dass es bei 60kmh Sinn macht aerodynamischer unterwegs zu sein, dürfte eh klar sein.

Gut an der diesjährigen Tour finde ich, dass sich die Favoriten richtig schön duellieren und an den letzten Anstiegen volles Rohr gefahren wird, dass allen bis auf die Stärksten die Luft wegbleibt. Das "Abwarten" der letzten Jahre hat endlich ein Ende. War ja teilweise nicht mit anzusehen.
jo ich kann mich noch dran errinnern. das war letztes jahr meiner meinung beim giro oder der tdf mit dem rad wechsel. ich meine das die echten zeitfahrer das nicht gemacht haben. die sind von anfang bis ende mit zeitfahrrad gefahren und warn dann auch schneller. darf man eigl mit aerohelm bei der tdf bei normalen etappen fahren ??
Bald fahren sie alle mit ner Zipfelmütze rum
__________________
Ostseeman 2010/2011/2012(failed)/2013??
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 13:20   #95
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
jo ich kann mich noch dran errinnern. das war letztes jahr meiner meinung beim giro oder der tdf mit dem rad wechsel.
Das hat Ulle schon 1997 gemacht, mit dem Rennrad den Berg hoch, mit der Zeitfahrmaschine runter.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 13:42   #96
old bag of bones
Szenekenner
 
Benutzerbild von old bag of bones
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 617
Zitat:
13:01 - Tony Martin hatte übrigens erneut Pech, wie beim Prolog musste er nach fünf Kilometern wegen eines Platten das Rad wechseln und verlor wertvolle Zeit. Umso höher ist dann seine Leistung zu bewerten.
EUROSPORT

Schon wieder!!!

Der fährt doch Conti clincher (?) warum hat der dann dauernd Defekt. Da stimmt doch was mit der Felge nicht oder hat er so dünne Spezialreifen, dass die beim kleinsten Staubkorn ein Loch haben...

Ich hoffe er gewinnt trotzdem
old bag of bones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.