gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin 920 Xt - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2015, 13:53   #801
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
In Frankfurt hab ich gemerkt, was ich manchmal für'n Naivling bin. Ich dachte so einen Wecker kaufen sich vielleicht ein paar Freaks, das war's. Aber jeder Zweite hatte so ein Ding um, krass!

Mal ganz ehrlich und objektiv: Ist das wirklich so geil? Vielleicht entgeht mir ja was ganz Tolles? Hab immer nur ne Stoppuhr an, Training wie Wettkampf.
Letzte WE zum Dorfwettkampf habe ich besonders viele 800er oder 920er gesehen. Im Gespräch kam raus, das viele die Uhr nur zum "stoppen" nutzen. Die anderen 1000 Möglichkeiten der Uhr wären viel zu umfangreich und kompliziert. Gar nicht erst die Mühe gemacht, sie mit der Uhr zu beschäftigen. Ausgepackt und bisher nur "Start/Stopp" gedrückt. Garmin Connect? was ist das???

Den Kaufgrund kann sich jetzt jeder selber zusammenreimen.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 14:03   #802
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
In Frankfurt hab ich gemerkt, was ich manchmal für'n Naivling bin. Ich dachte so einen Wecker kaufen sich vielleicht ein paar Freaks, das war's. Aber jeder Zweite hatte so ein Ding um, krass!

Mal ganz ehrlich und objektiv: Ist das wirklich so geil? Vielleicht entgeht mir ja was ganz Tolles? Hab immer nur ne Stoppuhr an, Training wie Wettkampf.
Ich glaube heutzutage hat fast jeder irgend einen Wecker, wenn auch nicht unbedingt das TOP Modell.
Ich finds vor allem nützlich dass mein Trainingstagebuch automatisch geführt wird und ich ab und zu mal reinschauen kann wann ich wieviel trainiert habe.

Genauere Auswertungen mache ich höchstens an und zu mal im Wettkampf und viele Features nutze ich auch nicht aber trotzdem wollte ich nicht mehr ohne auskommen.
Da ich aber auch mein Schwimmtraining erfasst haben und das Teil auch im Triathlon benutzen will, musste es dann aber doch eins der besseren Modelle sein.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 14:20   #803
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
In Frankfurt hab ich gemerkt, was ich manchmal für'n Naivling bin. Ich dachte so einen Wecker kaufen sich vielleicht ein paar Freaks, das war's. Aber jeder Zweite hatte so ein Ding um, krass!

Mal ganz ehrlich und objektiv: Ist das wirklich so geil? Vielleicht entgeht mir ja was ganz Tolles? Hab immer nur ne Stoppuhr an, Training wie Wettkampf.
mir geht es halt auch darum dass ich auch Jahre später noch schauen kann wann, wo bei welchen Wetter usw. ich wie gefahren bin.
Ansonsten, im Training vorne angebracht, und im Wettkampf am Arm, da interessieren mich unterwegs die Daten eigentlich relativ wenig.
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 22:12   #804
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
so heute bei der Einstellfahrt des neuen Bikes habe ich mal die Uhr auf die Innenseite gedreht und zur Überprüfung der Trittfrequenz ist es absolut ausreichend.
Nur mit der Routen Führung stell ich mir das etwas mies vor, vlt. sollte ich mir dafür noch mal extra nen einfachen kleinen Fahrradtacho holen, der sowas unterstützt.
Kennt da zufällig wer nen Geheimtipp, der nicht gerade nen Vermögen kostet?


Anderes Thema Herzfrequenz:

Bei der Auswertung meiner kleinen Einstellfahrt von heute, ist laut der Aufzeichnung meine Herzfrequenz am Anfang auf 210 angestiegen. 210 kommt mir doch minimal etwas sehr hoch vor....
Ich erinnere mich, dass am Anfang dieses Threads jemand schon mal ein ähnliches Problem geschildert hat.. Hat wer eine Lösung dafür gefunden?

https://connect.garmin.com/modern/activity/828107261

Ach und das die Verbindung zum Trittfrequenz Sensor gerne mal verloren geht, ist bekannt oder?
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 05:07   #805
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Welchen brustgurt hast du? Solche Spitzen können von statischer Aufladung des Gurtes kommen, war bei einigen Textilversionen so.
Welcher Sensor? Ich hatte mit dem alten GSC10 keine gute Verbindung wenn in Aeroposition, mit dem neuen keine Probleme.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 07:11   #806
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Ich habe noch die "erste" Generation des HRM- Gurtes und nutze als Trittfrequenz Sensor den "neueren" also der ohne Magneten auskommt.
Was mir aber aufgefallen ist, dass ich in Aero Position keine Verbindungsprobleme habe. Sobald ich mich aber bewege und umgreife ist die Verbindung kurz weg. Ich vermute die Verbindung steht nicht so wirklich auf Bewegungen...

Im September werde ich die Uhr eh mal wieder einschicken müssen, da leider mein Wlan defekt ist. Evtl. bekomme ich dann auch den neuen Brustgurt.. Auch wenn Garmin keine Probleme mit Garantiefällen macht, finde ich es irgendwie schon erschreckend wie viele technische Produktupdates an diesem Gerät durchgeführt werden. Erst die Akku Probleme...dann Wlan Probleme ( weshalb ich zum zweiten mal die Uhr jetzt zurück schicken darf....dann ein neuer Brustgurt...

bzgl Trackl NAvigation für das Training liebäugle ich aktuell mit dem neuen Edge25, obwohl ich 160 Euro echt heftig finde für so ein kleines Ding..... Ich hoffe der Preis sinkt demnächst noch was..
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 08:15   #807
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen

Anderes Thema Herzfrequenz:

Bei der Auswertung meiner kleinen Einstellfahrt von heute, ist laut der Aufzeichnung meine Herzfrequenz am Anfang auf 210 angestiegen. 210 kommt mir doch minimal etwas sehr hoch vor....
Ich erinnere mich, dass am Anfang dieses Threads jemand schon mal ein ähnliches Problem geschildert hat.. Hat wer eine Lösung dafür gefunden?

https://connect.garmin.com/modern/activity/828107261

Ach und das die Verbindung zum Trittfrequenz Sensor gerne mal verloren geht, ist bekannt oder?
Beim Gurt ist wichtig, alle "3" Kontaktstellen anzufeuchten. Vor allem das linke textile Stück. Das der Puls sich nach 5-10 min fängt, ist ein Zeichen, dass erst jetzt durch Schweiß Kontakt hergestellt ist.

Trittfrequenzaussetzer sind mir nicht bekannt. Bedenke aber, sobald du aufhörst zu treten, und wenn das nur für 10 sek. ist, dass die Trittfrquenz sofort auf 0 fällt.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 13:59   #808
dirk7603
Szenekenner
 
Benutzerbild von dirk7603
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 157
Aber warum soll es für die Tracknavigation noch ein weiteres Gerät sein? Die 920XT beherrscht das doch sehr gut. Wenn es nur darum geht die Uhr irgendwie an den Lenker zu bringen, dann kann man sich doch bestimmt etwas basteln oder halt so etwas hier ->http://images.internetstores.de/prod...pectRatio=true

Bezgl. der Tracknavigation kann ich immer wieder nur den Tipp geben dies über ridewithgps.com zu machen. Da kann man sich ein eigenes Cuesheet (Links, Rechts, Bergwertung, Sprint, Wasser, Erste Hilfe etc...) erstellen. Die 920XT zeigt dies zuverlässig im Display an. Zudem wird auch angezeigt ob man sich auf dem Track befindet oder daneben - falls man mal eine Abzweigung verpasst hat.

Probleme mit der HF Aufzeichnung hatte ich auch, da habe ich den alten Gurt benutzt. Jetzt mit dem neuen funktioniert alles tadellos. Sowohl an meinem MTB als auch an meinen Rennrad habe ich den alten GSC-10, der seinen Dienst verrichtet.
__________________
"Always go the extra mile...it's never crowded there."

Geändert von dirk7603 (10.07.2015 um 14:17 Uhr).
dirk7603 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.