gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Im zweiten Anlauf endlich Triathlon - aber diesmal richtig - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2014, 16:33   #25
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ausfallschritte am Ende finde ich suboptimal da die Übung koordinativ ziemlich anspruchsvoll ist!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 18:54   #26
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Neue Laufschuhe

Am Montag habe ich mir ein paar Asics Gel Super J-33 gekauft und sie gefallen mir wirklich gut. Es läuft sich wirklich angenehmer als meine Stabilschuhe die ich bislang hatte (Brookst GTS Adrenalin 12 und 13).
Montag 1km @ 6:00
Dienstag 4km in 24 Minuten mit 100hm!!! Als Flachländer tut sowas ja richtig weh Ansonsten habe ich bei meinen Läufen ja keine 15 Höhenmeter
Heute: 24 Minuten Rad und 1,5km @ 4:30 Pace

Es gab also nur ein bisschen Sport, dafür gab es unter anderem das schöne Bamberg zu sehen und 2 neue Schuhe. Ich habe auch keine Probleme gehabt, es hat nichts gezwickt. Das stimmt mich schon positiv und ich bin gespannt wie ich auf Dauer mit den Schuhen klar komme, ich werde jetzt vermutlich dann immer jeden 3ten Lauf in den neuen Schuhen laufen (oder so, halt nach Gefühl).

Ansonsten beginnt für mich jetzt das richtige Training, die Suche nach einem Job zum zeit vertreib und ab Morgen auch die Phase der Einstellungstest für das Studium.

Gruß Acula
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 19:02   #27
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Hey!!! Glückwunsch zu den neuen Schuhen und zu den tollen Trainingsergebnissen!!

Das den Training macht doch viel mehr Spass, wenn man sich ab und zu mal was gönnt und wenn es damit dann auch richtig gut "läuft"
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 19:38   #28
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Das stimmt.

Rückblickend hätte ich auch noch mehr Schuhe kaufen können, bei 50% Rabatt auf alle Schuhe der 33er Serie
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 06:11   #29
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Schuhe kann man einfach nie genug haben!

So richtig einig sind sich die Tester nicht über den asics 33, hab mir gerade den Bericht bei runnersworld durch gelesen, demzufolge ist der Schuh klein bis ziemlich groß, leicht schwerer Bauart mit hell dunklen haaren!

Bin gespannt was du in ein paar Wochen über ihn zu berichten hast
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 19:53   #30
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Und schon wieder ist eine Woche rum und es bleiben 13 Tage bis zum nächsten Wettkampf
Donnerstag: 1h Schwimmen
Freitag: 5km Lauf + 60 Minuten Bike in oberem Ga1 und mit hoher Frequenz, dass ergab dann einen erfreulichen 28er Schnitt Werde ich so auf alle Fälle häufiger machen, war wirklich angenehm.
Samstag: 1h Schwimmen und später am Tag 6km Laufen
Sonntag: Krafttraining

Das Krafttraining ging dann Heute schon wieder deutlich besser:
Kreuzheben: 72,5kg 6/6/6 Wdh. (4 mehr als letztes mal)
Ausfallschritte: 5kg 12/8 Wdh. +/- 0
Bankdrücken: 42,5kg 11/9/6 Wdh. +6
Klimmzüge: 8/7/5/4 Wdh. +6
Thrusters: 20kg Wdh. +2

So langsam komme ich wieder in einen besseren trott und jetzt muss ich einfach regelmäßig dabei bleiben.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 16:25   #31
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Ich habe gerade festgestellt, dass der für den 5.10. geplante 5 km Lauf gar nicht 5 km lang ist
Es gibt entweder 4 km oder 10 km zu Laufen, die Frage die sich mir stellt ist natürlich was ich jetzt mache. Spezifisch trainiert habe ich für beides nicht und 10 km könnte ich vermutlich nicht mal richtig auf Tempo laufen, sondern wäre froh an zu kommen und an so einem verreckten 10er ohne ernst zu nehmendes Zeit Ziel habe ich nicht wirklich Lust.
Die 4 km wären eher meins, da ich Momentan ja meist 4-6 km Laufe. Und 4 km könnte ich auch am Anschlag durch hauen, Allerdings ist das ja schon eine komische Distanz, da fahre ich dann 50km für vielleicht 17 Minuten "Spaß"
Naja bis Morgen kann ich es mir noch überlegen.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 16:09   #32
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Diese Woche gab es dann insgesamt 11:40h Training plus Krafttraining. Außerdem habe ich wieder einen guten Rhythmus bezüglich des Dehnens aufgebaut.

Mo: Morgens 1:50h Rad Abends Vereinstraining vom Schwimmen 1h
Di: 2:40h Radtour
Mi: 6km Auftaktlauf dann gab es Frühstück, die Blackroll, Fuß Stabi und dehnen und dann noch 40 Minuten Rad mit 12*30/30
Do: Morgens 4km Run und anschließend 1:40h Bike Abends Vereinsschwimmen
Fr: 5km Run anschließend 1h Bike
Sa: 1h Schwimen
So: Krafttraining

Es war also eine sehr produktive Woche. Nächste Woche gibt es dann keinen Wettkampf, aber ich werde irgendwann mal wenn ich mich gut fühle spontan einen 5er auf der Bahn laufen um zu sehen wo ich stehe!

Beim Krafttraining läuft es soweit gut, ich muss jetzt einfach regelmäßig dabei bleiben. Beim Kreuzheben verbessere ich mich eh stetig (wenn auch nicht schnell, aber was will ich bei einer Einheit auch anderes erwarten), nur bei den anderen Übungen ist es oft zäh. Bei Ausfallschritten mache ich jetzt bewusst deutlich weniger Wiederholungen, da ich nach den letzten beiden Einheiten zu starken Muskelkater für Lauftraining hatte. Heute war es gefühlt schon mal viel besser und ich denke, dass ich mit Ausfallschritten auch noch einiges gut machen kann.

Ansonsten habe ich mir Gestern ein paar Gedanken zum Schwimmen gemacht. Ich habe in der Woche 2 mal Vereinstraining, wobei Donnerstags nicht viel geschwommen wird sondern dort an den wirklichen Grundlagen gearbeitet wird. Montags wird viel Technik aber auch Kraftausdauer trainiert. Ich habe zuletzt ja immer noch eine 3te Einheit gemacht und denke auch das mir das viel bringt. Gerade da ich noch wirklicher Anfänger bin (habe im Mai mit Kraulen angefangen) dürfte mir eine 3te Einheit ja viel für die Koordination und die Kraftausdauer bringen. Das doofe daran ist nur, dass es schon sehr teuer ist. Ich tendiere im Moment dazu erstmal bis Januar bei 3 Einheiten zu bleiben und wenn ich dann schon gute Fortschritte gemacht habe, werde ich vielleicht nur noch das Vereinstraining nutzen um meinen Geldbeutel etwas zu schonen. Aber bis Januar sollte es mir noch zu viel bringen als das ich darauf verzichten möchte.
Den Tag den ich dann frei hätte könnte ich Allerdings gut fürs Krafttraining nutzen denn im Moment habe ich keine Ahnung wann ich es in die Woche ein bauen soll, da ich Heute eigentlich Laufen wollte

Ansonsten muss ich jetzt nur zusehen dran zu bleiben und das Laufen behutsam zu steigern.

Das letzte Thema das mich zuletzt beschäftigt hat, wäre noch das Thema Ernährung. Ich stehe jetzt bei 68,5kg auf ca 180cm. Ich bin mit meinem Aussehen äußerst zu frieden, zu gunsten meiner Lauf Perfomance könnte ich jedoch noch etwas Gewicht zu verlieren und wenn ich meinen Körper begut achte sagt mein Bauch das gleiche
Viel habe ich dort nicht zu verlieren, aber ein wenig könnte noch weg. Ich dachte nun daran nicht mehr jeden oder fast jeden Tag ein Defizit zu haben sondern mich auf vielleicht 4 Tage mit gemäßigtem Defizit zu beschränken. Dadurch hätte ich 3 Tage ohne Defizit und im ganzen erhoffe ich mir durch das plus an Nährstoffen (im Vergleich zu jetzt) eine etwas bessere Regeneration und einfach mehr leckeres Essen! Da würde sich ein Schema wie Mo/Di/Do/Fr ein modereates Defizit (z.B: 400kcal) und den Rest ohne bewusstes Defizit anbieten.

Cheers
Acula
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.