gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Abzocke geht weiter - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2017, 07:31   #73
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Ich hab mir grade überlegt mich in Zürich beim olympischen anzumelden weil mir ein anderer Wettkampf ausgefallen ist. Der war schon immer etwas teuer, seit einiger Zeit nennt er sich aber Ironman5i50 und kostet
139.- Startgebühr + 8% Active Fee + 20.- Nachmeldebebühr und für mich noch 30.- für die Lizenz.
Das sind dann genau 200.- für eine olympische Distanz
Dann halt ohne mich
Bei all den hohen Preisen, der Titel "IRONMAN Abzocke" ist es wohl zu wenig.

325 € für Sprintdistanz und 345 € für Olympische Distanz. Rechnet man das auf Mittel/Langdistanz hoch, ist jeder IRONMAN und Challenge Event ein Schnäppchen ;-)
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 07:40   #74
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.998
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Wo man als Triathlet bevorzugt startet ist ein wenig so wie die ständig zu treffende Entscheidung, ob man die Dinge des täglichen Bedarfes ausschließlich bei Amazon, Aliexpress etc. kauft oder auch Geld in den Geschäften der Region ausgibt.
"Fully agree" von mir dazu!

@leiti: da war Hamburg ja echt billig gegen...
http://hamburg.triathlon.org/anmeldung/
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 07:51   #75
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

...



Wo man als Triathlet bevorzugt startet ist ein wenig so wie die ständig zu treffende Entscheidung, ob man die Dinge des täglichen Bedarfes ausschließlich bei Amazon, Aliexpress etc. kauft oder auch Geld in den Geschäften der Region ausgibt.
Was sind denn die Dinge des täglichen Bedarfs?
Bestellt deine Familie Brot, Klopapier, Waschmittel und so Zeug bei Amazon oder Aliexpress?

Ich starte in Frankfurt weil ich aus der Gegend bin. Noch lokaler unterstützen geht kaum.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 08:36   #76
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Noch lokaler unterstützen geht kaum.
Na dann schau mal wo der Investor sitzt, an den die Gewinne ausgeschüttet werden. Aber vielleicht hat der nen Konto bei einer Frankfurter Bank. Dann ists natürlich doch wieder lokal.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 08:45   #77
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Ich kaufe bei Amazon und unterstütze die lokale DHL Mitarbeiterin. Es kommt also immer nur auf die Perspektive an.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 09:25   #78
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
...
Ich starte in Frankfurt weil ich aus der Gegend bin. Noch lokaler unterstützen geht kaum.
man sieht, du hast die Zusammenhänge bestens kapiert. Weiter so!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 09:30   #79
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Und was genau erwartest du als premium Leistung?

Ausser Kritik an Teilen der Strecke kam bisher nichts von dir.
Mehr als ich bei einem kleinen Rennen für weniger als die Hälfte bekomme. Nach Deiner Aussage, dass Du komplett kritiklos an die Sache rangehst, werde ich das aber nicht weiter ausführen. Zahl Du mal 600,- für zwei Wechselzonen und ne kleine Dusche, ich mach's nicht und alles ist ok.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 09:32   #80
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Na dann schau mal wo der Investor sitzt, an den die Gewinne ausgeschüttet werden. Aber vielleicht hat der nen Konto bei einer Frankfurter Bank. Dann ists natürlich doch wieder lokal.
Stimmt ich könnte auch z.B zum Ostseemann reisen oder nach Köln. Da würde ich dann neben den lokalen Hotels und Supermärkten auch noch die Deutsche Bahn, einige Mineralölkonzerne und den lokalen Veranstalter unterstützen. Die haben bestimmt alle ein Bankkonto bei einer Bank.

Hier in Frankfurt spare ich mir die Anreise, kaufe meinen Schlauch bei einem lokalen Randhänlder und was ich sonst noch so brauche bei Aldi, Tengelmann oder dem Gemüsehändler ums Eck. Jetzt kannst du dir selbst überlegen wen ich damit letztendlich unterstütze.

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich kaufe bei Amazon und unterstütze die lokale DHL Mitarbeiterin. Es kommt also immer nur auf die Perspektive an.

Genau es kommt immer auf die Perspektive an. In dieser Welt komme ich nur mit viel gutem Willen drum rum bei globalen Firmen oder Investoren zu kaufen.

Daher zählt das Argument mit dem "support your local Dealer" für micht nicht. Aber ich frag mal bei Ironman Frankfurt nach wo sie ihre Bananen kaufen und was die Hotels in Frankfurt von der Veranstaltung so haben.

Zum China Rassismus wurde ja auch schon einiges geschrieben.

Wenn die Abzock Vertreter hier im Thread wenigstens schreiben würden. "hab keinen Bock auf Ironman" "Finde die Marke scheiße" "genauso wie Hollister, Addidas und Cervelo"

Anstatt mühselig irgendwelche Begründungen zu suchen. Das tät ich sofort glauben.

Grundsätzlich glaube ich die Abzock Vertreter haben einfach ein Problem damit, wenn jemand mit seiner Idee oder seiner Veranstaltung Geld verdient. Oder besser noch, viel Geld verdient.

Wir Hessen sagen dazu "mer muss auch gönne könne" Auch den Chinesen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.