gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wasserdichter MP3 Player ?? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2009, 14:23   #17
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Das ist schon richtig, aber der scheint ja nicht so richtig dabei zu sein, sonst wären die Einheiten wie angeführt ja auch nicht langweilig... Es soll anscheinend trainingstechnisch ja etwas bringen, aber da ist ein MP3 Player eher kontraproduktiv.
Wo doch die Macher dieser Seite uns versuchen mit all den guten Trainingstipps zu helfen und gute Übungen für das Schwimmen zu präsentieren. Und nachher jammern dann die Leute, wenn sie nicht vorwärts kommen, weil sie einfach nicht gescheit trainieren. Und das ist so, das kannst Du hier jeden Tag lesen.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Einstellung zum Thema, ein Tipp, von jemanden, der selbst nicht so schlecht schwimmt und das trotz eher geringer Umfänge. Da gehören dann auch Einheiten im See dazu, die zur Entspannung dienen und Spaß an der Bewegung im Vordergrund haben. Musik höre ich dann, wenn ich Spaß an der Musik haben will.
Gruß,
Loretta

Deine Zeiten:

Zitat:
400m Kraul: 4:26min
1500m Kraul: 17.49min
8km: 1:46h
zeigen aber ganz klar auf das du Leistungsorientiert schwimmst.. ich selber bin froh wenn eine gute Zeit raus kommt aber gehe auch mit MP3 mal ins Wasser wenn ich nur mal Strecke schwimmen möchte und am Spaß an der Freude. Auch so Menschen gibt es.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:13   #18
Hafu
 
Beiträge: n/a
Also ich hab' mir letzte Woche den Speedo-MP3-Player gekauft (nach vorheriger umfangreicher Recherche im Web hinsichtlich User-Reviews).
Benutzt habe ich ihn noch nicht, weil er ein Geschenk sein soll, aber ich werde ihn natuerlich trotzem nach Uebergabe auch selbst testen und meine Erfahrungen hier posten.

Persoenlich mag ich eigentlich keine Musik beim Sport (auch nicht beim Schwimmen), da denke ich aehnlich wie Loretta, aber bei meiner Frau ist es umgekehrt. Sie ist auch jetzt gerade im moment wieder mit Ipod laufen, was nachhaltig unterstreicht,dass die Menschen eben von Natur aus unterschiedlich sind.

Der Speedo MP3-Player macht insgesamt einen wertigen Eindruck, wird am Gummiband der Chlorbrille befestigt, schwimmt im Wasser (was im See von unschaetzbaren Vorteil sein kann) und nachdem ich von Speedo noch nie ein Mist-Produkt in den Haenden hatte, denke ich, dass er (fuer die gezahlten 80 €)seinen Zweck erfuellen wird. Praxiserfahrungen folgen noch wie bereits erwaehnt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:03   #19
Heidi80
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Innerschweiz
Beiträge: 16
Hab mal was ausgegraben um euch davor zu warnen in einem schwachen Moment das Schwimmzubehör zum Ipod classic zu kaufen. Ich hab mich letzten Sommer von der schönen Vorstellung, mit so einem Ding mühelos, stundenlang, bei schönstem Wetter durchs Wasser zu gleiten, zu diesem Kauf (von mir selbst) überreden lassen.

War absolut schwachsinnig. Es ist zwar nix nass geworden (von daher ist das Teil fürs laufen bei strömendem Regen absolut zu empfehlen). Aber der Ipod plus Gehäuse um dem Arm ist schon mal absolut unbequem, entweder zieht man zu fest an, dann hat man nach 10 Minuten das Gefühl der Arm falle ab, oder man zieht zuwenig, dann rutscht das Ding immer runter.

Auch nach zig mal probieren und rumbasteln (teilweise sogar zu Hause in der Badewanne, weils mir im Freibad zu peinlich wurde) hab ichs geschafft, dass beinahe 100 Meter gedauert hat, bis die Ohren voll Wasser waren und die Musik dann wieder sehr nach Untergang der Titanic geklungen hat.

Kann sein, dass ich einfach nur zu dämlich zur Bedienung bin... Trotzdem, empfehlen kann ich das Zeug nicht.
Heidi80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.