gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth 2018 - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2018, 10:59   #457
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von carvinghugo Beitrag anzeigen
Danke für den schönen Bericht. Gratulation zur 1. LD in einer super Zeit!

Salz hättest Du mehr als genug an den Verpflegungsstationen bekommen können.
Gebe ich dir recht, aber hatte inbesondere im Training sehr gute Erfahrung mit den Salt Sticks gemacht und habe die Ernährung des Veranstalters nicht getestet, daher wollte ich nichts unnötig riskieren.

Außerdem, könnte ich dann die Krämpfe nicht in die Schuld meines Vaters schieben Nachher müsste ich zugeben, dass ich überzockt habe auf dem Rad oder beim Laufen zu viel Gas gegeben habe.

Meine Arbeitsstrecke (12 km, 30 Min, Flach, MTB) wurde aber überwiegend locker / Rekom gefahren damit man nicht extra duschen musste ;-) ) Hat also nie eine Radeinheit ersetzt.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich mit meinen Arbeitsstunden auf 35 h runter gegangen bin, und sehr flexible Arbeitszeitmöglichkeiten habe (konnte auf Mallorca eine Woche z.B. remote arbeiten + keine familiäre Verpflichtungen bzw. mich in der Vorbereitung auch von der Freundin getrennt habe. Sonst wären die Umfänge einfach nicht möglich gewesen.

Plus dadurch, dass ich schon immer SPort gemacht habe, ist mein soziales Umfeld auch sehr auf Sport ausgerichtet, sodass man soziale Kontakte sehr gut mit gemeinsamen Sport verbinden kann.

Für die Leute die es interessiert, habe mich 4 Wochen vor Roth (quasi nach Kraichgau) von meinem "Trainer" getrennt, und dann nach dem LD Notfallplan von der Triathlon Crew Colonge trainiert.

Jetzt schaue ich mal, mit wem ich das Projekt 2020 angehen werde. Werde mir definitiv diesmal einen Trainer suchen, mit dem man auch mal peresönlich quatschen kann und nicht nur via Telefon.


Vielen Dank allen für die Glückwünsche und auch danke an das Forum, die Videos von Arne wo man immer mal wieder ein paar Tipps mitnehmen kann!
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 11:38   #458
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.139
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
mich in der Vorbereitung auch von der Freundin getrennt habe. Sonst wären die Umfänge einfach nicht möglich gewesen.
aber hoffentlich nicht damit die Umfänge möglich sind


Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Für die Leute die es interessiert, habe mich 4 Wochen vor Roth (quasi nach Kraichgau) von meinem "Trainer" getrennt!
warum das genau?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 11:43   #459
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
aber hoffentlich nicht damit die Umfänge möglich sind
Ich hoffe das "nicht" ist da versehentlich reingerutscht.

Das nennt man Prioritäten setzten. Hut ab
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 11:45   #460
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Gebe ich dir recht, aber hatte inbesondere im Training sehr gute Erfahrung mit den Salt Sticks gemacht und habe die Ernährung des Veranstalters nicht getestet, daher wollte ich nichts unnötig riskieren.

Außerdem, könnte ich dann die Krämpfe nicht in die Schuld meines Vaters schieben Nachher müsste ich zugeben, dass ich überzockt habe auf dem Rad oder beim Laufen zu viel Gas gegeben habe.

Meine Arbeitsstrecke (12 km, 30 Min, Flach, MTB) wurde aber überwiegend locker / Rekom gefahren damit man nicht extra duschen musste ;-) ) Hat also nie eine Radeinheit ersetzt.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich mit meinen Arbeitsstunden auf 35 h runter gegangen bin, und sehr flexible Arbeitszeitmöglichkeiten habe (konnte auf Mallorca eine Woche z.B. remote arbeiten + keine familiäre Verpflichtungen bzw. mich in der Vorbereitung auch von der Freundin getrennt habe. Sonst wären die Umfänge einfach nicht möglich gewesen.

Plus dadurch, dass ich schon immer SPort gemacht habe, ist mein soziales Umfeld auch sehr auf Sport ausgerichtet, sodass man soziale Kontakte sehr gut mit gemeinsamen Sport verbinden kann.

Für die Leute die es interessiert, habe mich 4 Wochen vor Roth (quasi nach Kraichgau) von meinem "Trainer" getrennt, und dann nach dem LD Notfallplan von der Triathlon Crew Colonge trainiert.

Jetzt schaue ich mal, mit wem ich das Projekt 2020 angehen werde. Werde mir definitiv diesmal einen Trainer suchen, mit dem man auch mal peresönlich quatschen kann und nicht nur via Telefon.


Vielen Dank allen für die Glückwünsche und auch danke an das Forum, die Videos von Arne wo man immer mal wieder ein paar Tipps mitnehmen kann!
sehr spannend. Das mit der Freundin ist wirklich konsequent. (ein Scherz)

Vermutlich hätte ich den Rückweg als längere Radeinheit genutzt.

Sorry für ot
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 11:50   #461
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Das nennt man Prioritäten setzten.
----

manchmal geht es halt nicht anders. Beziehungstechnisch ist eine LD eine echte Bewährungsprobe. Man kann sich ja nach der LD wieder verbinden
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 12:05   #462
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
aber hoffentlich nicht damit die Umfänge möglich sind
nein keine Angst Hatte mit der Freundin eigentlich immer ganz gut gepasst, da sie 40 km entfernt gewohnt hat, und so das Radpendeln perfekt als Trainingseinheit nutzen konnte. Sie war eigentlich sehr verständnisvoll mit dem Training, und selbst Läuferin. Hat es aber irgendwann auch nciht mehr verstanden, dass wir nicht immer mit dem Tempo perfekt harmonieren ;-) Der Sport war aber nicht die Ursache für die Trennung

@Trillerpfeife: 2-3 x bin ich mit dem Rennrad auch eine längere EInheit nach der Arbeit gefahren, aber ist auf Dauer etwas ätzend, da ich meinen Laptop fast immer mitnehme, um zu Hause Abends noch mal ein bisschen zu arbeiten bzw. ich ihn auch privat nutze.

@sabine-g: Ich konnte die Trainingseinheiten nicht mehr ganz nachvollziehen, und mir hat der rote Pfaden gefehlt. Zudem waren mir zu wenig Tempoeinheiten im Training, wodurch ich das Gefühl hatte, dass meine Laufleistung stagnierte. Zusätzlich hat mir das Feedback zu den einzelnen Trainingseinheiten gefehlt, war eher individueller Rahmentrainingsplan den man nach und nach abgearbeitet hat. Mein Problem war dann am Ende, dass ich zusätzlich slebst mir noch ein paar Einheiten überlegt habe, und dadurch dem Trainer das Leben natürlich auch erschwert habe.
Fairerweise muss man aber auch sagen, seine Zielgruppe ist normalerweise eher der "Breitensportler" der mal Triathlon machen möchte, und die LD überleben möchte.
Ich behaupte jetzt mal, ich gehöre eher zu den Ambitionierten Sportlern (komme vom Leistungsorientierten Handball) und habe eher andere Ansprüche an mich selbst.

Daher habe ich für mich selbst folgende Zielplatzierungen bei Events: Bei regionalen Events Top 50, internationale (Challenge/Ironman) Top100 bzw. Top 10% der Teilnehmer und AK Top 10 bis Top20, jenachdem wie viele Teilnehmer.

Edit: So gerade auch die Ursache für die "Schaltungsprobleme" gefunden: Kette verbogen. Wahrscheinlich Kette im falschen Moment irgendwo hängen geblieben (q-Rings). Mein Kettenverschleiß und Powermeter - Verschleiß ist dieses Jahr irgendwie unglaublich hoch :-D
__________________
~~One Life, one Chance ~~

Geändert von Raspinho (04.07.2018 um 12:12 Uhr).
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 12:12   #463
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
ok mit Laptop ist blöd.

Aber so wie du schreibst weißt du ja ziemlich genau was du willst. Sowohl als Ziel wie auch im Training. Schön!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 12:33   #464
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
aber hoffentlich nicht damit die Umfänge möglich sind




warum das genau?
Mann muss schließlich Prioritäten setzen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.