gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gutachter erklären Breivik für zurechnungsfähig... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2012, 16:18   #33
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
........als ob sich da nach 30 Jahren im Hirn was grundsätzliches verändern würde....
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:16   #34
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
eine Kreatur wie --Das --hat seine "Menschenrechte" verwirkt

wäre eins meiner Kinder von ihm ermordet worden, würde mein Lebenszweck nur noch darin bestehen abzuwarten bis er endlich wieder in Freiheit käme..................................
Sorry Peter, aber das kann ich so nicht unkommentiert lassen! Menschenrechte sind nichts, was man bekommen oder verlieren kann, die hat jeder und das ist auch gut so! Allein schon als Schutzmechanismus ist dies unerlässlich, denn wäre es anders, wer legt dann die Maßstäbe fest?

Du sagst, jemand der die Menschenrechte von anderen nicht achtet, verliert seine eigenen? Das Menschenrecht das hier verletzt wird ist das Recht auf Unversehrheit. Allerdings ist das Recht auf Eigentum auch ein Menschenrecht. Verlieren also auch Diebe ihre Menschenrechte? Wenn jetzt Nazis sagen, dass ein Jude zu sein genau so schlimm wie töten ist, ist es dann gerechtfertigt, Juden ihre Menschenrechte abzuerkennen?!? Es wird dann bloße Willkür! Das möchte ich nicht, da soll lieber ein Massenmörder "sich seiner Therapie erfreuen", als das wir die Menschenrechte zum Spielball machen!
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:27   #35
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
was soll ich dazu sagen?

Scheiss drauf!

der 2. Absatz ist Schmonz und hat nix damit zu tun was dieses gestörte Monster angerichtet hat

krank im Hirn ist er auf alle Fälle

und solch einer sollte nie mehr in seinem Leben in die Freiheit kommen

und wenn es sich dort um eines meiner Kinder gehandelt hätte
würde ich für mich in Anspruch nehmen, den Maßstab anzusetzen.

Punkt.
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:07   #36
Optimus Ambitio
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Menschenrechte sind nichts, was man bekommen oder verlieren kann, die hat jeder und das ist auch gut so! Allein schon als Schutzmechanismus ist dies unerlässlich, denn wäre es anders, wer legt dann die Maßstäbe fest?
Bei solchen Taten hat man seine eigenen Rechte innerhalb einer Gesellschaft verspielt. So einfach könnte es sein.

Denn es ist wohl selbstverständlich, dass man die Gesellschaft vor solchen Menschen schützen muss.

Von daher gibt es nur ein Urteil und das lautet Lebenslänglich.

Darüber sollten sich Juristen im Sinne der Menschenrechte eigentlich einig sein.

Schlimm genug das man darüber überhaupt diskutieren muss.

Die ganzen Details und irgendwelche Täter Profile sind für uns vollkommen egal. Da können sich dann Psychologen und Wissenschaftler hinter Gittern dran austoben und damit hätte sich das Thema erledigt.
Optimus Ambitio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:45   #37
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.314
Zitat:
Zitat von Optimus Ambitio Beitrag anzeigen
Die ganzen Details und irgendwelche Täter Profile sind für uns vollkommen egal. Da können sich dann Psychologen und Wissenschaftler hinter Gittern dran austoben und damit hätte sich das Thema erledigt.
Ich persönlich möchte es schon genau wissen, ob Breivik, wenn er davon spricht, eine Zelle innerhalb einer Organisation zu sein, mit Kontakt zu ein oder zwei anderen Zellen, diese Organisation in seinem Kopf als Wahn oder real existiert und ob er Kontakte z.B. zur NSU in DE hatte.
Ich möchte natürlich auch wissen, welche Leute sein 1500 Seiten Pamphlet und sein Hassvideo gegen Moslems unterstützen oder gar gutheissen.
Das alles ist zur Beurteilung der Faschisten und Neonazis in Europa nicht ganz unerheblich, gibt es doch auch Beiträge in Internet-Foren, wo Leute die Ansicht vertreten, in einigen Jahrzehnten würde man ihn und sein Verbrechen anders beurteilen als jetzt.

-qbz

Geändert von qbz (17.04.2012 um 18:56 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:08   #38
Optimus Ambitio
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich persönlich möchte es schon genau wissen, ob Breivik, wenn er davon spricht, eine Zelle innerhalb einer Organisation zu sein, mit Kontakt zu ein oder zwei anderen Zellen, diese Organisation in seinem Kopf als Wahn oder real existiert und ob er Kontakte z.B. zur NSU in DE hatte.
Dies dient leider nur dazu um deine oder auch meine Neugier zu stillen. Mit anderen Worten,es ist unwichtig.

Zitat:
Das alles ist zur Beurteilung der faschistischen Rechte in Europa nicht ganz unerheblich, gibt es doch auch Beiträge in Internet-Foren, wo Leute die Ansicht vertreten, in einigen Jahrzehnten würde man ihn und sein Verbrechen anders beurteilen als jetzt.
Motive und Beurteilungen sind Aufgabe der Justiz und nicht der Öffentlichkeit. Vor Gericht darf er gerne Aufmerksamkeit geniessen, sonst nirgends.

Davon mal abgesehen ,es ändert nichts an seiner Tat.
Optimus Ambitio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:22   #39
Falko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Falko
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Altötting
Beiträge: 702
Interessantes Interview zum Thema: KLICK-KLACK
__________________
Keiner ist so verrückt, dass sich nicht ein noch Verrückterer fände welcher ihn versteht.
Falko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:25   #40
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Optimus Ambitio Beitrag anzeigen
Dies dient leider nur dazu um deine oder auch meine Neugier zu stillen. Mit anderen Worten,es ist unwichtig.
Sehe ich anders - möglicherweise kann man mit solchen Informationen präventiv tätig werden und dann ist es nicht unwichtig.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.