gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2009, 10:09   #401
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
W13 - Heavy10

Oh Mann! Ich glaube ich habe mir die Finger erfroren.
Aber wirklich. Bei -12 Grad haben mir die Fingerspitzen sowas von weh getan. Ich bin nach der Einheit rein und habe mich vor Schmerzen gekrümmt. Noch jetzt sind die Fingerspitzen taub. So ein Scheiß.

Die Einheit war zwar hart, aber nicht unmenschlich wie so manch andere.
Richtig gemerkt habe ich hauptsächlich die Unterarme. Sowohl bei den Deadlifts als auch bei den Klimmis.
Die Deadlifts gingen jeweils ohne Pause. Die Klimmis nur einzeln und die letzten jeweils nicht mehr sauber. Das ging einfach nicht mehr. Erst dachte ich, die 10kg machen ja nix. Nach den ersten Klimmis dachte ich das dann nicht mehr.
Wenn ich jetzt überlege mal zehn KG abzunehmen. Dann würden die Klimmis ja flutschen

Zeit: 12:48

Viel Spass beim Training und passt auf die Finger auf.

Grüße vom Holger

AchJa: Ich hatte sogar Handschuhe an.
__________________
Fit, fitter, CrossFit

Geändert von machmal (03.01.2009 um 12:27 Uhr). Grund: Zeit vergessen.
machmal ist offline  
Alt 03.01.2009, 10:15   #402
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Tja, die 4,50 Euro hätte ich mir dann wohl sparen können. So ne Tripps habe ich schon öfter versucht, und obwohl ich es zeitweise geschafft habe, Unmengen vor allem an Obst, aber auch an Salat und auch noch etwas Gemüse zu verdrücken, ging das auf die Dauer nicht. Ich esse ja ohnehin fast ausschließlich vegetarisch, aber aus reinen Geschmacksgründen (ich bin ein Schlauchmaul, wie man im Rheinland sagt), aber wenn ich richtig Hunger habe, brauche ich irgendwann ein paar Nudeln oder Brot oder Kartoffeln. Ne Zeit lang kann ich mit viel Disziplin auf diese Sachen verzichten, aber irgendwann ist dann Schluss, dann bin ich völlig schlapp.
Dieser Satz hätte mit leichten Abänderungen von mir kommen können. Ohne Kohlenhydrate in Form von Brot oder Kartoffeln habe ich bisher auch immer Probleme bekommen. Das fängt an mit einem riesigen Hüngergefühl an. Irgendwann fühle mich total fertig und bekomme Kopfschmerzen.
Ich bin mir nicht sicher ob sich das irgendwann von selbst reguliert.
Aber wie Du Ravistellus schon schrieb:

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Naja, mal sehen, wie das Buch so angegangen wird.
Grüße vom Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 03.01.2009, 10:17   #403
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Heute morgen beim Arzt gewesen, wegen meines Armes, der Gips bleibt noch 2 Wochen dran, darf jetzt aber mit Rollentraining anfangen und soll die Schultern viel bewegen.

Die Knie tun beim aufstehen und hinsetzen immer noch ganz schön weh, an Squats ist noch nicht zu denken, normales Gehen ist aber schon super und lockeres Joggen werde ich in den nächsten Tagen auch ausprobieren.

Das allerbeste, der Skiurlaub (LL) ist auf jeden Fall gesichert 25.01. (LL), bis dahin sollte alles wieder funktionieren, danach werde ich wieder ins CF Geschehen einsteigen.
Na das hört sich doch nach Licht am Ende des Tunnels an. Da kannst Du doch bald wieder CrossFitten.
Schön das es Die wieder besser geht.

Grüße vom Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 03.01.2009, 11:02   #404
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
W12 - Schwimmen2

Gestern mit der Liebsten im Schwimmbad gewesen. Hab mir vorher extra noch die Zeit von Steppison gemerkt, um eine Marke zum Anpeilen zu haben. Leider hat der gute seine Pausen rausgerechnet und so hörte ich zufrieden nach 19 Minuten und 3 Runden auf. Heute ist mir der Fehler aufgefallen - zu spät. Naja egal, richtig zufrieden war ich mit der Einheit eh net.

W13 - Heavy10

Puuuh, Unterarme wie Eisenbahnschienen.
Deadlifts, Frontsquats und Situps jeweils am Stück durchgezogen. Klimmis?? Da war nicht daran zu denken. Das Beste waren immer 3 Stück zu Beginn, danach waren es einzelne und die allerletzen auch net mehr ganz sauber. Aber wie machmal schon sagte, anders wärs nicht gegangen. Zeit 14:44 auf CFM-Niveau.

Das Problem mit den mangelnden Gewichten hatte ich übrigens auch. Hab daher meine Kettlebell in den Rucksack gesteckt. Das kostete nicht viel Zeit und war auch vom Gewicht zu verkraften. Außer bei den Klimmis, da wäre es ohne die 2 kg Zusatz bestimmt besser gelaufen

Für morgen muss ich mir noch was überlegen. Da ich mich am Neujahrstag nicht in einem sporttauglichen Zustand befand, steht Power2 für mich noch aus.
Mache ich das auch noch morgen? Gekoppelt wird auf jeden Fall, da freue ich mich schon drauf Oder verlänger ich die Phase bis auf den Montag?? Tipps? Meinungen? Ratschläge? Nur raus damit!!
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 03.01.2009, 11:33   #405
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@stoermer
mach die CF einheit am montag und dafür in der ruhewoche das laufen streichen (kannste eh zur zeit am besten) und nur den schwimmtest und die(?) challenge machen.

@machmal
handschuhe wäre mein tip gewesen, hatte ich beim letzten mal auch. aber zweistellig im minus ist übel.

der gedanke mit den 10kg abnehmen kam mir auch schon (sind nämlich genau die 10kg die michel weniger wiegt als ich)
dann hätte sich das thema klimmis wohl auch stark vereinfacht.

ernährung
ja, der entzug von kohlenhydraten ist schon ne religiöse angelegenheit. aus erfahrung weiss ich aber, dass das durchaus geht. der körper muss sich halt erstmal umstellen.
es wird ja auch nicht von 100% KH frei geredet, kartoffeln dürfen durchaus mal untergemischt werden, sind allerdings kein hauptbestandteil mehr.
ich bin ja selbst mal gespannt. meine zuckersucht ist jedenfalls im letzten jahr wieder stärker geworden, und das ist nicht gut. da muss ich auf jeden fall mal wieder gegensteuern.

heute tut mir übrigens wieder der fuss weh, so ein mist. werde wohl die koppeleinheit am sonntag irgendwie umstellen und improvisieren.
muskelkater hab ich auch. der hintern schmerzt ordentlich. hab ich anscheinend die lunges richtig gemacht.

ach so, bei dem gespräch gestern gings um ein neues studio, bei dem wir dann evtl. miteinsteigen. es soll dann aber kein gewöhnliches studio werden, wie ihr euch denken könnt.
mal sehen was daraus wird. die randbedingungen sind jedenfalls schonmal ganz gut, aber sowas braucht halt auch immer seine zeit.
 
Alt 03.01.2009, 11:46   #406
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Edit
Hab ich ganz vergessen:

Wir haben gestern erstmal Urlaub gebucht. Vom 1.2.-8.2. sind wir auf Mallorca. Freu.
Mal sehen ob die was sagen, wenn ich die 16kg Kettlebell als Handgepäck mitnehme.
 
Alt 03.01.2009, 12:23   #407
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
ach so, bei dem gespräch gestern gings um ein neues studio, bei dem wir dann evtl. miteinsteigen. es soll dann aber kein gewöhnliches studio werden, wie ihr euch denken könnt.
mal sehen was daraus wird. die randbedingungen sind jedenfalls schonmal ganz gut, aber sowas braucht halt auch immer seine zeit.
Na das hört sich schon etwas nach Traum an. Viel Erfolg.
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 03.01.2009, 12:25   #408
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Edit
Hab ich ganz vergessen:

Wir haben gestern erstmal Urlaub gebucht. Vom 1.2.-8.2. sind wir auf Mallorca. Freu.
Mal sehen ob die was sagen, wenn ich die 16kg Kettlebell als Handgepäck mitnehme.
Die Größe der Kettlebell ist ja kein Problem. Musst nur beim Tragen völlig gelangweilt aussehen, dann fällt das bestimmt nicht auf

Viele Grüße vom Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.