gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Wales 2017 - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2017, 21:47   #177
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
... und was da auf der Promenade los ist... immer wieder der Hammer - no matter what!
... und das bei diesem Traumwetter

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Finisher heute

Die paar Schilderungen von flachy hören sich ja nach einem epischen Rennen an
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 22:08   #178
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hm, ich finde keine Möglichkeit, mir den Stand in einer AK anzuschauen.
Übersehe ich was?
Jetzt bei den Ergebnissen isses übersichtlicher!
Mein Kumpel hat's auch geschafft - und wie!
1. M50! #warumgibtshierkeinepalme

Nebenbei: Ist irgendwer vom Sisu Berlin (NICHT verwandt oder verschwägert mit Sisu-Training!) hier?

Glückwunsch auch allen erfolgreichen Foristen!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 23:07   #179
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Hi locker baumeln,

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Laut Windfinder, abends weiter stark zunehmender stürmischer Wind !
Böen 8 bft
Die Scheibe selbst war Fahrtechnisch ziemlich unauffällig.
ich hätte auf de Rad lieber etwas mehr Wind gehabt und dafür auf den Regen verzichtet. Die Fahrbahnen mit Blättern, Ästen und an 3 Stellen ca. 5km vor Wisemans Bridge in Gefällestücken mit richtig Öl.
War schon sehr anspruchsvoll. Aber alle von uns, die ich auf dem sind gut über die Strecke gekommen. Heike sah im Ziel nicht so wirklich zufrieden aus als 10 Gesamt. Das es mit ihrer Zeit knapp vor mir in der AK für den Sieg gereicht hat ist naürlich eine andere Sache.
Harald sah auf der Laufstrecke zwischendurch ziemlich bescheiden aus und war total alle. Damit wären immerhin mal 2 Slots im Sack.
Da darf ich den beiden Morgen ja schon noch mal gratulieren.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 23:13   #180
Hafu
 
Beiträge: n/a
So, nach eineinhalb Stunden im Medical Tent und ewig langem Rumsitzen im Verpflegungszelt, ha e ich es doch geschafft nach Hause zu kommen. Das waren 2k Fußmarsch für die 8ch ungefähr eine halbe Stunde oder länger gebraucht hAbe und die fast so hart waren wie die 10 Stunden Wettkampf davor.

Vielen Dank fürs Mitfiebern.

War wegen Regen und Kälte ein brutal hartes Rennen (wahrscheinlich das härteste meiner bisherigen über 20 Langdistanzen. selbst jetzt, vier Stunden nach Zieleinlauf kann ich mich kaum auf den Beinen halten. Aber das Ganze ist ja freiwillig und ich darf mich nicht beklagen.

Hatte leider einen Plattfuß bei km 145 für den ich zum Beheben ewig Zeit gebraucht habe, weil das vier Jahre alte Pannenspray kaum noch Druck aufgebaut hat. Am falschen Ende gespart. Merke: Pannensprays so d offensichtlich nicht ewig haltbar.

Rückblickend hat mich das trotz.des mäßigen Marathons den AK-Sieg gekostet. Aber da ich nach der ersten Laufrunde kaum daran geglaubt habe überhaupt das Ziel zu erreichen ist das Finish alleine viel wert.

Heifu will übrigens nicht nach Kona ( zumindest dort keinen Hitzewettkampf mehr machen) . Taunuspaula soll also unbedingt zur slotvergabe kommen, weil sie im Rolldown realistische Chancen hat. Die Ak70 und Ak65 habend in Wales oft gar keine Finisher, so dass mindestens deren Plätze auf andere weibliche Aks erteilt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 23:34   #181
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Heifu will übrigens nicht nach Kona ( zumindest dort keinen Hitzewettkampf mehr machen) .
Kälte in Kona wär aber auch irgendwie doof.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 03:29   #182
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Hier meine vordringlichsten Eindrücke von heute:
Schwimmen war sehr angenehm, ein Engländer ganz Gentleman, entschuldigte sich höflich im Wasser, als er mir eine wischte und hielt dann Abstand.
Hatte noch nie so viel Platz.
Radsplit empfand ich als extrem geil.
Hatte die passenden Klamotten an und frohr kaum.
Der Wind, beim Blick aufs Meer, die Gischt, selbst der Regen war herrlich.
Das sind die Elemente mit denen man ringen darf.
Dazu gabs leider einige Unfälle und was noch nicht erwähnt wurde, Ölspuren, weswegen man drosseln musste.
Ich Idiot fuhr ohne Lenkerband am Lenker.
Beim Test daheim war der mit feuchten Händen noch griffig, hier war der Lenker am Bremshebel so glitschig, wie die Meerforelle von Wales.
Ich fuhr deshalb bergab vorwiegen in Aeroposition. Das war sicherer, solange ich nicht bremsen musste, die Extensions hatten noch Lenkerband. Beim Bremsen stützte ich das ganze nach vorne drängende Gewicht rechts am "Ober"- Lenker in Fahrtrichtung ab, um mit links zu bremsen ohne Gefahr mit der linken Hand vom Griff abzurutschen. Das Fahren im Wiegetriitt litt auch unter Giltsch-Gefahr. Wie auch immer, sehr heikel war es, aus der Areopos. and die Bremse zu kommen. Versuchte mit dem Garmin die gefährlichen Kurven vorauszusehen, war aber auch froh über die gute Ausschilderung und die vielen eifrigen Streckenposten, die nicht müde wurden uns zu warnen..
Hart war sie auch die Radstrecke.
Hab ich auch noch nie erlebt im Triathlon.
Mein für mich überragendes Ergebnis, allerdings, war der Laufsplit.
Ich wollte bei meiner vielleicht letzten Langdistanz, nicht klein beigeben, wenn die Beine schwer werden.
War sowieso völliger Unsinn da teilzunehmen mit 200 Jahres-Lauf-km. Ich kann halt nur schwer mich vom Triathlon lösen...
War sicher die schwierigste LD meiner Kariere.
Allerdings ist "schwer", relativ zum eigenen Einsatz (und zur Vorermüdung).
Vielleicht ist es ja dem einen oder anderen auch leicht gefallen heute.
Mit mangelhafter Laueffizienz ist jede LD eine arge Schinderei.
Hart fand ich auch der Barfusslauf durch die Wechselzone.
Ich stieg barfuss aufs Rad und, wie dämlich doch den Fehler 2 mal zu machen, stieg ich barfuss wieder ab.
Bis ich auf dem steinigen Asphalt in zum Laufbeutel tapste, verging eine Ewigkeit. Dort waren dann die Füsse wieder sandig. Toll.
Sehr geil war überhaupt der Aufenthalt hier und die netten Foris die ich da dann nochmal beim Lauf traf oder auch nur sah.
Das verkürzte die Zeit auf dem scheinbar endlos verwinkelten Laufkurs.
Meinen Glückwunsch an alle Walesfinisher.
Wales ist extrem geil, gerade der IM und die Leute hier.
Irgendwie muss ich da nochmal hin
__________________

hmh ??

Geändert von Eber (15.09.2017 um 09:00 Uhr).
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 07:58   #183
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Was für ein kranker Shice?!?

Nur ganz kurz von mir auch ein Update: ich habe noch nie so etwas hartes wie heute erlebt. Das war ganz, ganz übel. Hafu und Flachy haben die äußeren Umstände ja schon gut geschildert. Meine Oberschenkel waren ab km80 so kalt/zu (immer kurz vorm Krampf), dass ich mir niemals vorstellen konnte, irgendwie nur 50m zu laufen. So plante ich 100km ausführlich bereits, wo und in welchem Pub ich mich nach T2 dann 30min aufwärmen würde, bevor ich den 42km-Wandetag absolvieren sollte.
Dann kam Flachy bei km173 und wir sind zusammen in T2 gerollt. Irgendwie hat mich das dann genötigt, mit dem Verrückten loszulaufen. Danach bildete sich eine kongeniale Laufsymbiose, die ich zwar alle 3-5km beenden wollte (kurz vorm Handtuch schmeißen und mich immer brav bei Flachy abgemeldet) aber mich irgendwie immer zurückgekämpft habe.
Die letzten 3km nochmal Turbo "hochgedreht" da ich dachte, es könne mit den 7-8 Slots in meiner AK ja sicher knapp werden. 3:21 für den Marathon (auch hier: kranke Strecke!) eigentlich ganz ordentlich mit den Vorzeichen. Flachy: geil, tausend Dank Dir!
Die Freude über ein gutes Rennen und Finish unter den Umständen überwiegt den verpassten Slot (11. AK) sehr deutlich.
IM Wales ist großartig, aber ich nicht gemacht für Kälte/Nässe. Jetzt braucht's 5-10 Tage für körperliche Erholung aber sicher 2-3 Monate um geistig von der Nummer wieder klarzukommmen. Krank. Ganz krankes Ding.

Sehr geil aber die ganzen Foris getroffen zu haben, tolle Truppe und auch hier nochmal Glückwünsche zu Euren fantastischen Leistungen!
dagro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 08:27   #184
taunuspaula
Szenekenner
 
Benutzerbild von taunuspaula
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Oberursel
Beiträge: 238
Glückwunsch an alle Foris zu ihren hammer hart erkämpften Leistungen und vielen Dank fürs mitfiebern.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen : das härteste Race das ich erleben durfte.
Eigentlich wollte ich nach der ersten Runde in Tenby raus, es war soooo kalt und die Strecke so hart (Äste, Öl, Wasser...). Dann habe ich mich doch nochmal aufgerafft.
Fürs Laufen hatte ich nicht mehr viel Energie übrig, aber irgendwie habe ich die 4 Runden hinter mich gebracht. Selbst hier waren starke Windböen, die mich manchmal zum Straucheln brachten. Noch mit einem letzten Luftsprung die Ziellinie überquert, dann war ich fertig wie noch nie zuvor.

Schön, wenn man danach noch mit dem 3. Platz belohnt wird

Geändert von taunuspaula (11.09.2017 um 08:28 Uhr). Grund: schreibfehler
taunuspaula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.