gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was kostet der Hawaii-Aufenthalt ungefähr? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2012, 21:37   #41
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
Kite nach Maui zu transportieren ist aberein wenig wie Eulen nach Athen zu tragen, nicht?

Mieten oder Eigenmaterial ?

Als wir noch Windsurfer waren, reisten wir mit 120kg Windsurfgerödel durch die Weltgeschichte (Flugreisen), obwohl wir fast überall auch Material mieten konnten.

Als Kiter hat man es nicht viel einfacher. Es gibt nämlich fast keine Verleihmöglichketen von Kites. In Australien und im Amiland (auch auf Hawaii) leiht dir keiner Kites. Man kann lediglich Testkites für 1-2 Tage mal Probefliegen. Der Grund dafür sind die hohen Materialpreise der Kites ( 1000€ - 2000€ / Kite) und die hohe Wahrscheinlichkeit der Zerstörung bei einem Crash.
So schleppen wir also unsere Kites nach Maui. Der Witz daran, unsere Kitemarke „Cabrinha“
kommt aus Maui.
Wollen u.a. auf Maui mal Pete Cabrinha und Robby Naish treffen. Beide sind Ikonen im Kite - Windsurfsport.

Als Windsurfer (1990-2004) wollte ich unbedingt mal nach Maui um die abgedrehten Typen dort kennenzulernen ( ist aber wegen Kinder + Family + Job nie geworden ) .
Als Kitesurfer (ab 2005) war Hawaii eigentlich dann schon kein Ziel mehr, da es viel schönere Kitespots auf der Welt gibt, die ich zum Teil bereisen konnte.
Als Triathlet (ab 2010) geht’s nun doch noch nach Hawaii, obwohl es nie ein Triathlonziel war.
So kann ich wenigstens meinen 20 Jahre alten Traum (mit Robby Naish und Pete Cabrinha surfen) noch nachholen.
__________________



Geändert von locker baumeln (20.09.2012 um 21:50 Uhr).
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 21:39   #42
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Will u.a. auf Maui mal Pete Cabrinha und Robby Naish treffen. Beide sind Ikonen im Kite - Windsurfsport.
und im normalen windsurfen.
Ach waren das noch Zeiten, als ich noch Windsurfer war.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 22:24   #43
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Immerhin haben wir einen 2fachen deutschen Weltmeister, mit zarten 18 Jahren.

Windsurfen und Kiten sieht im Fernseh total geil aus, vermutlich würde ich mich sowas nicht trauen und bis man es einigermaßen kann, wird es vermutlich ewig dauern.

Robbie Naish treffen wäre wohl noch cooler als Dave Scott, oder vergleichbare Triathlonrecken?

Ist es denn realistisch, Robbie Naish dort zu treffen? Wie muss man sich die Szene vorstellen, hey Robbie, lass uns mal einpaar Wellen reiten, oder wie?

Ich beneide Euch.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 22:44   #44
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Alleine auf Hawaii den Pros beim Windsurfen (und auch dem Surfen) zuzusehen wäre für mich schon die Reise wert ! Triathlon ? Nee, danke. Viel zu warm !
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 23:20   #45
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Windsurfen und Kiten sieht im Fernseh total geil aus, vermutlich würde ich mich sowas nicht trauen und bis man es einigermaßen kann, wird es vermutlich ewig dauern.

Robbie Naish treffen wäre wohl noch cooler als Dave Scott, oder vergleichbare Triathlonrecken?

Ist es denn realistisch, Robbie Naish dort zu treffen? Wie muss man sich die Szene vorstellen, hey Robbie, lass uns mal einpaar Wellen reiten, oder wie?
Hatte ihn in den Neunzigern bei Weltcups auf den Kanaren getroffen und ab und zu mal mit ihn geschwätzt. Er spricht übrigens ein gutes Deutsch und ist ein sehr zugänglicher bodenständiger Typ. Robby Naish hat seine eigene Windsurf und Kitemarke.

Die Kite und Windsurfszene ist nicht so verkrampft wie z.B. der Triathlon.
Im Triathlon zählt nur Leistung, Trainingsumfang , Ehrgeiz, Platzierung …
Im Kite- Windsurfen zählt nur FUN und das vor allem Miteinander.


Kitesurfen ist gegenüber Windsurfen eher sehr leicht und schnell erlernbar. Wichtig dabei ist aber einen Kurs in einer Kiteschule zu belegen.
Wenn man sich geschickt anstellt, kann man nach drei Tagen schon über den See heizen.

Windsurfen ist dagegen ein langwieriger Lernprozess, welcher über zig Wochen / Monate geht.

In meinen Spitzenjahren (2008 + 2009) war ich 100 Tage / Jahr kiten ( Wasser + Schnee).
Meine Kitekumpels können es bis heute nicht verstehen, wie ich als regional bekannter Kite“Guru“ mich auf einmal an einen Quälsport erfreuen kann und hoffen das ich das Kapitel
Triathlon endlich wieder beende, um wieder mehr Zeit zusammen auf dem Wasser zu verbringen.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 23:58   #46
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
Robbie naish hatte damals am hookipa beach ganz normal neben all den anderen geparkt. Sein Pick-Up war halt komplett red Bull gebrandet, und noch dazu auf 3 m höhergelegt
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 21:47   #48
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
der Fred ist schon etwas älter, hab aber keinen besseren für meine Frage gefunden:

mich würde interessieren, ob schon mal jemand von Kona aus den Radkoffer mit UPS oder TNT oder sonstigen Dienstleistern zurückgeschickt hat oder eben Preise dafür gecheckt hat?
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.