gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sind Triathleten peinlich? - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2013, 23:57   #129
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Du meinst Vegetarier, oder?
Da hab ich neulich bei FB nen geilen Spruch gelesen:
"Du bist unsicher, ob jemand Vegatarier ist? Keine Sorge, er wird dich damit zutexten!"
Ruhe auf den billigen Plätzen

Ich schwöre hiermit feierlich, noch nie jemanden, der nicht danach gefragt hat, mit meiner Ernährungsform vollgequatscht zu haben.

Wenn man irgendwo hinkommt wo man sich noch nicht so kennt, und es geht irgendwie ums Essen, dann sag ich halt dass ich Veggie bin, dann sagen die anderen meistens "Ah ok", und das wars und die wissen Bescheid. Wenn allerdings Sprüche kommen wie "Oh, krass, wie süß" oder "Ui, da würde mir voll was fehlen, da wird man doch gar nicht richtig satt", dann haben die auch nichts besseres als die volle Ideologiekeule verdient
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 00:24   #130
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757

Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 00:28   #131
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Pffff, von nem Zahnlosen Greis der Gemüse trinken muss lass ich mir gar nix sagen
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 00:47   #132
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen


Schlechten Tag gehabt?

Na darf ich ja wohl auch haben.

Mein inzwischen 13 jähriger Sohn versucht schon seit Ewigkeiten abzunehmen. Nun macht er deshalb u.a. schon seid gut 2 Jahren Triathlon im Verein, auch mit WK's. Ist aber immer Letzter.

Naja, neulich kam er nun zu mir und meint: "Papa, unser Trainer ist ne totale Niete, egal wie schlecht wir sind, er lobt uns immer, und so richtig harte Einheiten macht er auch nicht. Ich weiss gar nicht, wie ich mich motivieren soll."

Er schaute total traurig aus, weil er nicht mehr weiter wusste.

Ich also zu ihm: "Sohnemann, du weisst, dass ich dich immer lieb hab, und immer stolz auf dich bin, aber wenn ich dir helfen soll, tuts auch mal weh, und ich schnauz dich auch mal an, wenn ich merke, dass du's besser kannst, aber nicht so richtig willst. Ist das ein Deal."

Man, war der Sohnemann happy. Gerade in dem Alter endlich ne Führung, du auch mal schmerzt, aber beide sind wir auf ein Ziel fokussiert.

Und, was ist passiert? Beim nä. WK ist er wieder letzter, ich nehm ihn (wie vereinbart) etwas härter ran, kommt da plötzlich eine vorbei, die ich nie zuvor gesehen habe, die absolut nichts von unserem Deal weiss, schnauzt mich voll, von wegen Unerhörtheit und so, und stellt mich vor meinem Kind bloss.

Nun ist der Kleine völlig fertig, weil er glaubt, ich wäre ein schlechter Vater.

Die Krönung aber ist, dass ich nun erfahren muss, dass nicht nur mit dem Disziplinieren meines angeblichen Versagens in der Erziehung medial geprahlt wird, nein, andere, welche die Szenerie nicht nur nicht mitbekommen haben, sondern auch nur einseitig in nem Lästerfred (welcher ja per se schon zur total subjektiven Übertreibung neigt) berichtet bekommen, applaudieren dieser Disziplinarmassnahme auch noch.

Wie soll ich mich denn da fühlen. Eigentlich kann ich doch gleich in den Wald gehen, ein paar Bäume fällen, mich draufstellen, und die Meute den Streichholz werfen lassen, oder?


P.S. das Schärfste hab ich ganz vergessen: Nachdem ich nach dem Lesen dieses Freds nun festgestellt habe, dass das Einmischen in anderer Angegenheiten bis hin zum oberlehrerhaften Disziplinieren der vermeintlichen Schandtäter, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zur Motivation des "Übeltäters zu haben, grossen Anklang hier findet, bin ich mit'm Auto los, und hab den erstbesten aerolenkerfahrenden Triathleten, der anstatt auf dem Radwegzu fahren, wissentlich verkehrswidrig die Strasse benutzte, angenölt.

Ergebnis: Der Typ pflaumt zurück, ob ich nicht alle Latten am Zaun hätte, und ich soll mich gefälligst nicht in seine Angelgenheiten einmischen.

Dazu kommt, dass im gleichen Forum, in denen das Anmotzen und Einmischen von und in Dingen "anderer" nicht zum elitären Kreis der Bessergestellten gehörenden, peinlichen Ehrgeizlingen, absolut korrekt ist, aber auf gar keinen Fall das Einmischen von und in Fehlern die man selbst macht, toleriert werden darf. Denn soweit ich hier lesen konnte, sind Autofahrer, die Triathleten disziplinieren wollen, ja wohl das Allerletzte.

Geändert von tobi_nb (09.05.2013 um 01:13 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 06:14   #133
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Wie soll ich mich denn da fühlen. Eigentlich kann ich doch gleich in den Wald gehen, ein paar Bäume fällen, mich draufstellen, und die Meute den Streichholz werfen lassen, oder?


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 07:30   #134
Spanky
 
Beiträge: n/a
...da sieht man mal wieder wie klein die Welt doch ist (und den passenden smiley an dieser Stelle verkneif' ich mir jetzt auch)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 09:31   #136
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Naja ich kenne das als Trainer
Ich bin seid der G Jugend Trrainer beim Fussball und habe auch viel Erfahrung gemacht,normale härte kommt offt nicht an weil viele Mamas und Papas immer gleich rumheulen
Oder 2008 ging es mal um denn Titel da habe ich im lezten Spiel nur die bessten spielen lasen, und die die nichtmal richtig gerade laufen können ebend nicht das war aber ein großer Fehler da waren aber viele Mamas und Papas böse Aber Titel geholt
Also auch das gibt es
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.