gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Blaue Fussnägel und Blasen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2012, 13:37   #17
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
...Frage: Soll, darf, kann man da mit einer sterielen Nadel die Blase einstechen um den Druck zu verringern? Also von vorne könnte ich das wunderbar durch die Haut, nicht durch den Nagel!
Ob man soll oder darf, weiß ich nicht. Ich mache das immer mit einer heißen (glühenden) Nadel. Die schmilzt sich langsam von oben durch den Nagel. Dadurch ist die Sache steril und man vermeidet, durch zu viel Druck, in das Nagelbett zu stechen. Bisher ohne Probleme. Allerdings fällt der Nagel trotzdem in einigen Fällen aus.

Der Tipp weiter oben mit der Schuhschnürung ist übrigens auch gut. Ich habe in letzter Zeit deutlich weniger Probleme mit blauen Fußnägeln, seit ich darauf achte, die Schuhe im oberen Bereich so fest zu schnüren, das der Fuß nicht nach vorne rutschen kann.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 13:42   #18
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Danke schon mal für eure Antworten.
Inzwischen bin ich wieder zu Hause, leider komplett ohne Gepäck. Die wissen nicht wo's geblieben ist, dauch das Bike!
Naja, dafür sind die Schmerzen nun gut erträglich. Jetzt ist das schlimmste die beiden grossen Zehennägel. Die stehen in einem Winkel von etwa 20-30° ab, wenn 0° horizontal wäre. Gestern Abend nach der Dusche beim genaueren Betrachten der Nägel (wollte das was so sehr absteht entfernen) habe ich gesehen, dass die Nägel wie auf einer riesen dunkelblauen Blase sind. Also so wie eine "normale" Blase nur halt noch der Nagel drauf. Wird wohl eben das Blut sein welches den Nagel so blau färbt.
Frage: Soll, darf, kann man da mit einer sterielen Nadel die Blase einstechen um den Druck zu verringern? Also von vorne könnte ich das wunderbar durch die Haut, nicht durch den Nagel!
das wuerde ich machen - sterile nadel...und dann bissl druecken, damit die flüssigkeit rausläuft.
keime sollten keine drinnen bleiben...
ich machs immer so;-) und bisher ohne verschlimmerungen...
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 19:26   #19
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Ich hab auch so Probleme...selbst nach dem HM am Samstag ist mein Fußballen rechts total entzündet. Es waren erst nur dicke Blasen, aber irgendwas ist da schief gegangen. Kann gar nicht mehr aufreten.
Achja und den blauen Nagel hab ich seit meinem Marathon.
Wie passend, dass jetzt grad Sandalensaison ist, ich kann mich nicht damit blicken lassen (obwohl ich gestern dunkelblauen Nagellack geschenkt bekommen habe :D )
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 07:06   #20
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Jetzt habe ich wohl zu lange gewartet mit handeln. Das Blut unter dem Zehennagel ist geronnen. Sieht auf jeden Fall so aus.
Und jetzt Von alleine wird sich der Nagel ja nicht wieder senken...
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 08:29   #21
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich wohl zu lange gewartet mit handeln. Das Blut unter dem Zehennagel ist geronnen. Sieht auf jeden Fall so aus.
Und jetzt Von alleine wird sich der Nagel ja nicht wieder senken...
Bitte das geronnene Blut entfernen oder vom Arzt entfernen lassen.
Das Zeug wird irgendwann toxisch, es ist ja tot.

@Lucy: für 10 oder 20Euro bekommst Du bei der Nageldesignerin Deines Vertrauens einen coolen Kunstnagel, dann klappt's auch wieder mit den Sandalen (ich gehe da heute Abend hin)....
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 18:43   #22
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
@Lucy: für 10 oder 20Euro bekommst Du bei der Nageldesignerin Deines Vertrauens einen coolen Kunstnagel, dann klappt's auch wieder mit den Sandalen (ich gehe da heute Abend hin)....
Geil =D Bei mir tuts grad gaaaanz dicker, pinker Nagellack :D
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 15:22   #23
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Also, ich habe zwar noch keinen IM gemacht, daher erstmal Glückwunsch!

Es kommt aber bei mir auch schon mal vor, dass sich, nach sehr langen Bergtouren, die Füße sehr grauselig anfühlen und noch schlechter aussehen als vorher. Ich gönne mir dann eine medizinische Fußpflege (die Fußpflegerin hat sich an den Anblick meiner Füße mit Hornhaut, Blasen und sich ablösenden Zehennägeln gewöhnt...). Das ist eine wahre Wohltat und danach fühlt sich alles fast wieder an wie normal...
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 10:07   #24
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
...mir ist in den Sinn gekommen, dass ich Euch ja noch gar nicht geschrieben habe was dann noch passiert ist und wie es jetzt aussieht:

Also nach ein paar zusätzlichen Tagen habe ich gesehen, dass sich zwischen dem Nagel und dem Zehen so eine Art Polster / Blase zeigte. Wie ich bin, habe ich natürlich untersucht . Diese Blase zerplatzte dann und spritzte ohne Witz ca. 1 bis 1.5 Meter weit durch mein Wohnzimmer. Das gleiche konnte ich dann noch beim zweiten grossen Zehen machen. Schlagartig waren die Schmerzen weg. Und ich konnte den Fussboden aufwischen

So, und jetzt lösen sich so langsam die Nägel ab. Sie halten noch hinten wo sie raus wachsen und auf der so bis in die Hälfte. Ich weiss jetzt nicht recht ob ich so weit wie möglich zurückschneiden soll oder ob ich einfach auf normale Länge lassen soll.

Ich bin am kommenden Wochenende am IM Zürich, und ich weiss wirklich nicht was schlau wäre. Ich habe Bedenken, dass wenn ich die Nägel so weit möglich schneide sie mir vielleicht einschneiden werden. Und wenn ich das nicht mache könnte sich eventuell der ganze Nagel während des Laufens lösen. Im Training hat sich das nie problematisch angefühlt, aber Training und WK sind halt Welten an Dauer und Intensität.

Was soll ich machen?
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.