gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2013 live! - Seite 141 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2013, 15:35   #1121
sandra7381
Szenekenner
 
Benutzerbild von sandra7381
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Plochingen
Beiträge: 1.877
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Wie oft hattest du in der Schule beim Deutschaufsatz ein "Nicht Genügend" wegen Themenverfehlung?

Zum Glück bist du schön sachlich geblieben!
__________________
Viele Grüße
Sandra
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 15:37   #1122
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Sprechen Athleten bei der WK Besprechung eigentlich an, dass es technisch unmöglich ist, draftingfrei zu fahren? Und wenn ja, welche Argumente führt der Veranstalter an, trotzdem legitime Zeitstrafen zu verhängen.
Jawoll. In Zofingen hat einer auf der Elitebesprechung nachgefragt bei dem anwesenden ITU Verantwortlichen, wie mit der Abstandsbewertung an den steilen Rampen umgegangen wird. Antwort: Egal wo auf der Strecke, der Abstand ist jederzeit einzuhalten. Antwort der anwesenden Eliteathleten: lautes Lachen.

BTW: Was jemandem aus der Bewertung eines Satzes an Bewertungen seiner Persönlichkeit zuteil wird, finde ich erschreckend, weil fast alle die hier sehr abschätzig über ihn urteilen in der Situation nicht vor Ort waren. Ich fand auch nicht, dass man seinem Text entnehmen konnte, was hier manche hineinlegen.

Geändert von captain hook (14.10.2013 um 15:44 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 15:46   #1123
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Egal wo auf der Strecke, der Abstand ist jederzeit einzuhalten. Antwort der anwesenden Eliteathleten: lautes Lachen.
Bloss dann gibts doch nicht mehr viele Möglichkeiten, oder?

Entweder man boykottiert solche Rennen, oder steht offen dazu, dass die Teilnehmer draften, und man selbst ein Teil davon ist.

Alles andere wäre in meinen Augen scheinheilig und inkonsequent, was mich wieder zu dudes Aussage mit dem morgendlichen Spiegel führt.

Oder reicht die Einstellung "Ich versuche das Draften weitestgehend zu vermeiden" aus, für ruhiges schuldfreies Gewissen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 15:57   #1124
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Bloss dann gibts doch nicht mehr viele Möglichkeiten, oder?

Entweder man boykottiert solche Rennen, oder steht offen dazu, dass die Teilnehmer draften, und man selbst ein Teil davon ist.

Alles andere wäre in meinen Augen scheinheilig und inkonsequent, was mich wieder zu dudes Aussage mit dem morgendlichen Spiegel führt.

Oder reicht die Einstellung "Ich versuche das Draften weitestgehend zu vermeiden" aus, für ruhiges schuldfreies Gewissen.
Du fährst aus 40kmh in einen 18% Rampe. Jeder Abstand wird umgehend durch den Geschwindigkeitsabfall pulverisiert. Wer nicht auffahren wollte, müsste ne Vollbremsung machen. Außerdem wird bei 10kmh selbst Dude in seiner freundlichen Art niemandem die Absicht des Draftings unterstellen wollen.

Eine Beurteilung der Situation steht jedem zu, der in diesem Bereich unterwegs war und die Fahrweise eines Athleten über einen längeren Zeitraum gesehen hat.

Und damit bin auch ich raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 16:00   #1125
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Ich kann nur hoffen, dass unsere Foris, die auf Hawaii am Start waren, diesen Thread nicht als Grund sehen, ihre Rennberichte, Bilder, Eindrücke, Graphiken etc. NICHT mehr zu posten.

Fände ich sehr sehr schade!
An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön an hazelman, HaFu und 3-rad für die "Berichterstattung" und die Zeit, die ihr euch dafür genommen habt.
Auf baldige ausführliche Berichte von aims bin ich auch schon gespannt

Gruß
amimarc
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 16:08   #1126
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
GENAU ...

Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Ich kann nur hoffen, dass unsere Foris, die auf Hawaii am Start waren, diesen Thread nicht als Grund sehen, ihre Rennberichte, Bilder, Eindrücke, Graphiken etc. NICHT mehr zu posten.

Fände ich sehr sehr schade!
An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön an hazelman, HaFu und 3-rad für die "Berichterstattung" und die Zeit, die ihr euch dafür genommen habt.
Auf baldige ausführliche Berichte von aims bin ich auch schon gespannt

Gruß
amimarc
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 16:20   #1127
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du fährst aus 40kmh in einen 18% Rampe. Jeder Abstand wird umgehend durch den Geschwindigkeitsabfall pulverisiert. Wer nicht auffahren wollte, müsste ne Vollbremsung machen. Außerdem wird bei 10kmh selbst Dude in seiner freundlichen Art niemandem die Absicht des Draftings unterstellen wollen. .
Dieses Extrembeispiel ist i.m.A. ungeeignet, um adäquat auf mein Ansinnen einzugehen.

Und auch darum...

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Eine Beurteilung der Situation steht jedem zu, der in diesem Bereich unterwegs war und die Fahrweise eines Athleten über einen längeren Zeitraum gesehen hat.
.
geht es mir nicht.

Darüberhinaus "verurteile" oder beschuldige ich niemanden der Hawaiistarter des absichtlichen Draftings.

Mir gehts einzig und allein darum, wie man als Athlet damit umgeht, dass heutzutage draftingfrei fahren bei überfüllten Ironmanveranstaltungen nahezu unmöglich ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 16:27   #1128
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Mir gehts einzig und allein darum, wie man als Athlet damit umgeht, dass heutzutage draftingfrei fahren bei überfüllten Ironmanveranstaltungen nahezu unmöglich ist.
Ich vermute der Grossteil handhabt es wie Du es sagtest:

"Oder reicht die Einstellung "Ich versuche das Draften weitestgehend zu vermeiden" aus, für ruhiges schuldfreies Gewissen."

10% legen es darauf an.

Rausfinden werde ich es nie, aber mich wuerde interessieren, wer alles Triathlon ad acta gelegt hat, weil ihm/ihr das Drafting gestunken hat.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.