gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Startplatz IM Frankfurt 2009 zu bekommen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 10:38   #17
huck
Szenekenner
 
Benutzerbild von huck
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Zürich
Beiträge: 1.055
ich (oder eigentlich vielmehr die mutter meiner kinder) schicke ja meine kinder auch auf eine waldorfschule, und das in der schweiz, die schulen heissen da auch noch steinerschulen, und werden weder vom waldorf noch vom staat unterstützt, sondern finanzieren sich ausschliesslich durch elternbeiträge und spenden und märkte und und und (ich beispielsweise finanziere der schule jeden monat drei startplätze am IM switzerland) und ich weiss jetzt nicht ganz genau, wie in deutschland diese waldorfschulen finanziert werden, aber ich kann mir vorstellen, dass auch da die schulen nicht auf rosen gebettet sind - es gibt ja auch gar keine lila-blassblauen rosen - von daher finde ich diese aktion ein ganz tolles unterfangen, und wenn sich da ein paar durchgestylte, ganzkörperrasierte triathleten mit vollbärtigen anthroposophen treffen, kann das für beide seiten ein durchaus befruchtender kontakt sein, um es mal so zu sagen.
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 10:43   #18
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
(...)und wenn sich da ein paar durchgestylte, ganzkörperrasierte triathleten mit vollbärtigen anthroposophen treffen, kann das für beide seiten ein durchaus befruchtender kontakt sein, um es mal so zu sagen.
Danke!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 10:45   #19
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
(...)In meinen Augen hätte es sinnvollere Projekte gegeben.

Wagnerli
Die gibts immer!

Und aus genau diesem Grund machen andere Firmen solche Aktionen erst generell gar nicht...

Edit: Kurt, wir halten den thread oben!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 11:24   #20
laufcultur
Szenekenner
 
Benutzerbild von laufcultur
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kernmühle (Nürnberg)
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
ich (oder eigentlich vielmehr die mutter meiner kinder) schicke ja meine kinder auch auf eine waldorfschule, und das in der schweiz, die schulen heissen da auch noch steinerschulen, und werden weder vom waldorf noch vom staat unterstützt, sondern finanzieren sich ausschliesslich durch elternbeiträge und spenden und märkte und und und (ich beispielsweise finanziere der schule jeden monat drei startplätze am IM switzerland) und ich weiss jetzt nicht ganz genau, wie in deutschland diese waldorfschulen finanziert werden, aber ich kann mir vorstellen, dass auch da die schulen nicht auf rosen gebettet sind - es gibt ja auch gar keine lila-blassblauen rosen - von daher finde ich diese aktion ein ganz tolles unterfangen, und wenn sich da ein paar durchgestylte, ganzkörperrasierte triathleten mit vollbärtigen anthroposophen treffen, kann das für beide seiten ein durchaus befruchtender kontakt sein, um es mal so zu sagen.
danke. hier wird ganz schön mit klisches gearbeitet.
ich kenne nämlich eine waldorfschule, die zb. flüchtlingskinder aus afghanistan aufgenommen haben, und diese haben heute alle 3 einen schulabschluß sowie eine lehrstelle. es sind nicht nur reiche, die ihre kinder auf die waldorfschule schicken. und wenn man hinter der philosphie steht und weiß das mit dem geld was vernüftiges und sinnvolles gemacht wird, warum nicht. zudem engaieren sich waldorfschulen bei mehreren sozialen projekten.
sollte man vll erstmal hinterfragen, was mit dem geld gemacht wird, bevor man einfach behauptet dies würde in puzzle etc angelegt.
laufcultur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 11:26   #21
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Die gibts immer!

Und aus genau diesem Grund machen andere Firmen solche Aktionen erst generell gar nicht...

Edit: Kurt, wir halten den thread oben!
Entschuldige,dass ich das einbisschen kritisch sehe.

Die Waldorfschule am Dornbusch steht sicher nicht schlecht da.
Viele Frankfurter Schulen wären dankbar,wenn sie so ausgestattet wären.
Hier geht es darum,dass das Gelände nach Neubauten schöner gestaltet werden soll und nicht weil die Schule baufällig ist und vom Land kein Geld bekommt.
http://www.waldorfschule-frankfurt.de/


Ich persönlich würde diese Aktion nicht unterstützen,aber das ist jeden selbst überlassen.
Kurt hat die Plätze.Er kann machen ,was er will.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 11:31   #22
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Guten Morgen Kurt,

warum ist es denn die Waldorfschule, die hier unterstützt wird?
Ist es nicht so, das das Klientel eher gut situiert ist?

Ich denke auch, das andere Einrichtung, z.B. die von Wagnerli genannten, die Unterstützung vom sozialen Standpunkt her gesehen
nötiger hätten.

LG
Andreas
Hallo Andreas,
relativ einfach ging dies ab. Die Schule hat bei uns angefragt ob wir etwas "Interessantes" zu versteigern hätten.
Nicht mehr nicht weniger.

PS: Wenn ich so einige "Weltkenner" Kommentare von einigen hier lese, fällt mir der Song der EAV ein: "Das Böse ist immer und überall".

PS: An "Frankfuert Tafel" und ähnliche Einrichtungen spenden wir jedes Jahr sehr viel, und sehr gerne. Nur mit einer Startplatzverlosung können solch arme Menschen wenig anfangen.

Beste Grüße,
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 11:34   #23
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Warum muss man sich eigentlich mittlerweile hier sogar für eine "Spende" rechtfertigen?
Danke.

Die Vorstellung von Leuten die ihren Namen tanzen bringt mich trotzdem gerade zum schmunzeln
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 11:37   #24
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
PS: An "Frankfuert Tafel" und ähnliche Einrichtungen spenden wir jedes Jahr sehr viel, und sehr gerne. Nur mit einer Startplatzverlosung können solch arme Menschen wenig anfangen.

Beste Grüße,
Kurt
Wenn ich es richtig verstehe wird er doch nicht verlost, sondern versteigert und dann das Geld überreicht ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.