gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 118 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2014, 09:57   #937
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Was'n bei euch mit den Rentnern los? Warum sind das keine im Becken, um diese Zeit? Gibt's im Osten keine Rentner mehr oder wie?
Mahlzeit!

Wir haben hier Schulferien, das bedeutet,das Becken ist von 8 bis 22 Uhr offen, da es kein Kinderschwimmen gibt.
Und das wird wohl auch der Grund sein, weshalb Etie und Pletie es die Woche gemütlich angehen lassen.

Und Super dass hier endlich wieder Action imThema ist - ich lief bereits Gefahr, wieder in einen "0-8-15"-Trott zu fallen, Dienst nach Vorschrift!
So aber - mit all den Frontberichten ab 4:30Uhr - geht auch bei mir wieder alles auf Anfang.
Morgen gibt's dann die erste Bekloppteneinheit außer der Reihe.
Die gesamte Woche ist ja bereits außer der Reihe, da ich bis Ende letzter Woche noch davon ausgegangen war, im echten Osten abzuhängen.
Aber dank dem Boxchamp Dr. Klitschko und Juliya Timoschenko kann ich eine Heimwoche mit gepflegtem Aktivitäten zum morgenrot einlegen.

Muß jetzt blöderweise rabotten, haut rein, buis später!

Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 09:58   #938
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Bei der 4 auf dem Wecker habe ich echt ein mentales Problem. Ich arbeite dran...

Du sprichst in Rätseln Stoffente auf WZ-Teich ? Wasn dasn?
Unser Ruderergo steht im Wohnzimmer (= WZ-Teich) und meine Stoffente ist meine Stoffente, die mich beim Rudern begleitet (eigentlich ist die Ente ein Erpel, also ein er.)
Ich kann gerne ein Bild von ihm hier einstellen. Er hat sogar nen Neoprenanzug, damit er besseren Auftrieb hat
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:27   #939
Bobo_DD
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 110
benötige Bild
Bobo_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 19:47   #940
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Sprachgesteuerter Indiglo-Heartrate-Powermeter versus Baumwollstrumpfhose mit Strickhandschuhen
Das Equipment zum Morgensport


Keine neue Woche ohne einen weiteren Leitfaden aus dem Manifest der Schattenkämpfer und Logbuch der Bettflüchter!

Dieses Mal behandeln wir die fundamentale dritte Grundsäule – das Material.

Vorab noch eine Information für alle, die jetzt enttäuscht abwinken und direkt rüber zum Bild-Girl des Tages surfen wollen:
Es wird nach diesem Exkurs in die Welt der Technik mit zusätzlichen Bildungsinitiativen aus der Welt des Frühsports weiter gehen!
Auch wenn ich unlängst von lediglich drei Pfeilern sprach, so bezog sich diese gewollt-irreführende Behauptung auf die statistisch erwiesene, beschränkte Aufmerksamkeitsschwelle eines normalintelligenten und sporttreibenden Lesers.
Dieser Bundes-Dummy weiß, dass „Kinderüberraschung“ Spiel, Spaß und… (wer weiß es?) bedeuten, „Ritter-Sport“ quadratisch, praktisch und… (na was wohl?) sind.
Ich vermute ja auch, dass in den späten 70-ern daher der Triathlon mit 3 Disziplinen auskommen mußte, mehr ließ sich damals intellektuell nicht umzusetzen.

Mittlerweile sind wir hier im Forum der sportlichen Speerspitze der Gesellschaft aber in der Lage, mehr neue Reize zu verarbeiten und daher könnt Ihr Euch beruhigt auf der Rolle/dem Laufband/der Blackroll zurücklehnenen.
Hier werden wir die ganze, allumfassende Wahrheit knallhart und brutalstmöglich aufklären und im Detail erörtern!

Zurück zum Thema – Das Material.
War dies bisher für die Wenigsten ein Problem, so wird es spätestens nach den folgenden Enthüllungen definitiv eins werden!

Problemstellung Bekleidung
Wären wir jetzt bei Men in Black (und ich würd‘ weiß Gott was dafür geben, dass wir es für heute einmal sein könnten!) würde ich jetzt meine Ray Ban aufsetzen und Euch alle blitzdingsen!

Vergesst was Ihr über funktionelle Kleidung wisst, zu wissen gedenkt oder – noch schlimmer – Euch die Konsumratten glauben machen wollen, dass ihr es angeblich wissen solltet. Beim Frühsport sind die Gesetzmäßigkeiten der Freizeitoptimierer und Sonnenlichttrainierer – kurzgefasst: der werberelevanten Zielgruppe jeglichen Schlüppernähers und Turnschuhschneiders – außer Kraft gesetzt.
Während die Müßiggänger und Morgenrotmeider sich mehrmals über Temperatur, Niederschlag, Windrichtung, Sonnenstand, tagesaktuelles Horoskop und Bauernkalender informieren, bevor sie ihre 30 minütige Laufbandeinheit im Wintergarten starten, ist der Schattenkämpfer Miss/Mr. Effizienz in Personalunion:
Aufstehen, kombiniertes Zähneputzen/Pippi/Glas Wasser/Finger-aus-dem-Badfenster-halten in einem Aufwasch und ohne Positionswechsel.
Beim Gang zur Klamottenkiste die gesammelten Informationen blitzartig in eine virtuelle Bekleidungsabfolge transferieren, diese im Dunkel des Kellers/Flurs mit schlafwandlerischer Sicherheit, einstudiert und optimiert durch hunderte vorherige Einheiten, anlegen, während parallel dazu die Stirnlampe aufgesetzt, der GPS-Wecker angelegt und die Tempos eingesteckt werden (Querleser-Verweis: siehe Fachbeitrag zum Thema Stoffwechsel in der Ausgabe in KW 8/2014).
Dann der schnelle Schritt in die klare Morgendämmerung, das Setzen auf den Hocker zum Schuhanziehen, das Fluchen über:

A) Den nassen Arsch falls Regen, daher beeilen und losrennen, dabei hoffen, dass der GPS-Wecker ein Signal durch die dichten Wolken kriegt – dass kann je nach Hersteller dauern und falls man kein Freund von Regenbekleidung ist oder klamm bei Kasse und sich aktuell keine GoreSympaAdiWasWeißIch-Texklamotten leisten kann, empfehle ich Polar, da man hier im Glücksfall bis zu 15 Minuten auf den Signalton „Empfang“ wartet und somit nicht merkt, dass einem die Tropfen bereits nach einem Kilometer ungebremst über Rücken&Rinne strömen.

B) Den kalten Arsch wegen gefrorener Sitzfläche, daher beeilen und noch schneller losrennen, da die Handschuhe noch im Flur liegen, die Türe aber bereits in’s Schloß gefallen ist und der GPS-Wecker piept, jeder Meter zählt!

C) Den Wärmeeinbruch, da man sich nach den Tagen (A) und (B) ausgerechnet heute mit doppelt regendichter Winterbekleidung und polarexpeditionserprobten Eskimohandschuhen ausgerüstet in das Abenteuer wagt. Als Speerspitzler dauert dieser klitzekleine Anflug leichten Frusts allerding nur bis zum Piepen des GPS-Empfängers, denn bereits jetzt hat der Frühsportpartisan den Ärger in Motivation transformiert – man ist sowieso noch 3kg vom angestrebten Juli-Wettkampfgewicht entfernt und warum dieses nicht mit einer ausgefeilten Schwitzeinheit bereits im Februar erreichen?

Fazit bei allen drei Szenarios: Und „Los“ – für die Kommandos „Auf die Plätze“ sowie „Fertig“ war keine Zeit für die Helden des Morgenrots - Es gibt kein Weg zurück!




Mist,meine Hunde wollen mir raus, muß weg, daher:
Fortsetzung zu den Bereichen Textil, Schuhwerk, Technik folgt demnächst – dranbleiben!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 21:51   #941
Mike1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 413
Ach geh, jetzt übertreib mal nicht. beim Laufen ist das mit der Kleidung doch so schön simpel. Zu kalt geht fast garnicht und alles Langärmlige kann man sich ausziehen und um die Hüfte binden. Nur Handschuhe sollte man wirklich nicht vergessen.

Und gibt es irgendwen der beim Laufen ernsthaft Regenkleidung hat? Da verreckt man ja drunter.
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 05:34   #942
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Uuups, 5:30 noch keiner da aus dem Team Morgenrot?

Ich sitz schon in Laufklamotten im Startblock und freu mich schon auf Bürokaffee und Flachys Wortgewalt

Einen frischen Gruß vom Erpel, mein Trainingspartner wartet auf die nächste Runde (mit Rundenbändchen aus Orschel).

IMG_0063_K.jpg
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 05:55   #943
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Good Morning. Ich sitze in Schwimmklamotten auf der Couch und trinke meinen Kaffee. Heute morgen nochmal früh schwimmen. Wobei das ja bei Euren Aktivitäten nahezu lächerlich klingt. Immerhin, ich muss mir schon kaum noch einen Wecker stellen, da ich automatisch wach werde.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 06:24   #944
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Sprachgesteuerter Indiglo-Heartrate-Powermeter versus Baumwollstrumpfhose mit Strickhandschuhen
Das Equipment zum Morgensport
---
Herrlich! Ich liieeebe deine Beiträge! Hör bloß nicht auf, ich werde sie niemals satt werden.

Guten Morgen!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.