gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 107 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2014, 09:38   #849
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Ich muss mich für diese Woche erstmal umstellen, da ich um spätestens sieben im Büro sein muss. Da werde ich mal schauen, ob ich vorher laufen kann

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 10:00   #850
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Flachy, meine Standartantwort auf so einen langen blumigen post wäre eigentlich:
mach endlich mal Sport statt zu schwafeln
Moin meine badische Wildsau!
Du hast völlig Recht, schneller macht uns das Ganze nicht - weder mich als Schreiber noch Dich als Leser...


ABER - auch wenn unsere innere Uhr durch diesen mediterranen Winter schon auf Mitte April (oder bei mir Anfang Mai) steht - es ist kalendarisch immer noch kurz nach Weihnachten und die Saison ist (blöderweise) noch soooo weit weg.
Das Forum hier ist aktuell die beste Bremse, sportlich noch nicht zu überzocken - glaub' mir, ab April werden meine Beiträge in militärischer Kürze eingehackt...

Diskusriese Harting sagte mal, er müsse seine Topform zerstören um noch besser zu werden.
Genau dies mache ich wohl eben gerade - allerdings ist der Harting 20 Jahre jünger und hat nix dazu gesagt, ob diese "Technik" auch für die Methusalemklasse funktioniert.

Ich wollte mich ja auch mit meinen, bescheiden ausgedrückt, "profunden Fachkenntnissen" in die Trainingssteuerung und Periodisierung einbringen.
Dachte nach über 30 Jahren Ausdauersport und knapp 25 Jahren Ausdauerdreikampf ist da ein gewisses Erfahrungspotential vorhanden, mit dem ich hier mächtig prahlen kann, nein sogar muß!


Nachdem ich aktuell leider aber besser drauf bin als 2013 im Mai - und da hatte ich einen Ironman vor der Brust - lass ich meine Expertisen zur Trainingssteuerung vorerst lieber ruhen und frage besser (flehentlich) in die Runde:
Will hier wirklich irgend jemand ernsthaft zum Ironman Lanzarote?
Ist doch völlig überbucht, eine Abzocke ersten Grades!
Schon der Start - Playa Grande heißt die Location und suggeriert irgendwas mit "Groß", "Riesig", "Unendlich".

Nicht für die Irons - knapp 3.000 Leute werden dort durch so eine Art Gartentor in's Meer geschubst, brutal!
Wollt Ihr Euch das wirklich antun?!


Dann die Radstrecke - da wo Euch der Passatsturm nicht in die harten, scharfen Lavabrocken peitscht, ist es der Belag, welcher jedem X-Terra zur Ehre genügen würde.
Wollt Ihr echt Eure Hightechboliden derart ruinieren lassen?


Und nicht zu reden vom "Laufen" entlang des "Aeropuerto" - falls Ihr nicht Lufthansa-Steward und süchtig nach Kerosingestank und Düsenstrahlwind seid, ist dies ist die ödeste, monotonste Marathonstrecke seit dem DeathValleyRun!


Kurzum - habt Ihr Bedenken, Eure Form&Finanzen auf diesem Lavaklumpen zu vergeuden, meldet Euch bei mir via PN.


Bitte.

Bitte!


BITTE!!!

Zum Frühsport - Lauf um 4:30 Uhr habe ich gecancelt wegen Schlappheit (am WE war's ein ziemlicher Happen in den Laufschuhen, dafür bezahle ich heute, egal, versuch ich's morgen erneut).
Dafür beim Schwimmen 20 min zusätzlich dran gehängt, u.a. 3x (100/200/400).

Und endlich haben wir sie - die Sonne - meine Tölen sind schon völlig hibbelig...

Sport Frei!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pluto.jpg (70,9 KB, 141x aufgerufen)
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 19:52   #851
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...
ABER - auch wenn unsere innere Uhr durch diesen mediterranen Winter schon auf Mitte April (oder bei mir Anfang Mai) steht - es ist kalendarisch immer noch kurz nach Weihnachten und die Saison ist (blöderweise) noch soooo weit weg.
Das Forum hier ist aktuell die beste Bremse, sportlich noch nicht zu überzocken - glaub' mir, ab April werden meine Beiträge in militärischer Kürze eingehackt...

..
Flachy, schreib weiter- ich werde fleissig mitlesen, denn ich stelle mit Entsetzen fest, dass ich letzte Woche allein 11h Radtraining hatte und das schon in Base 1 Woche 3 und das also 20 Wochen vor Frankfurt.
Müsste fast auch vorzeitig nach Lanza um die Sau rauszulassen - jedenfalls auf dem Rad.
Hab aber weder für mich noch für dich einen Startplatz.

Heute war nix - weder früh mittags noch spät, trotz warmer Luft klarem Himmel und herrlichem Sonnenschein ...
Sportfrei also
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 20:18   #852
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
... auch wenn deine innere Uhr durch diesen mediterranen Winter schon auf Mitte April (oder bei mir Anfang Mai) steht - es ist kalendarisch immer noch kurz nach Weihnachten und die Saison ist (blöderweise) noch soooo weit weg.
Bist doch ein alter Hase und weißt wie das geht. Räumst halt regional im Frühjahr mal Alles ab.

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
... ich den Lauf (32km in 2:14) ab 5:45 punktgenau durchziehen mußte - es stürmte/regnete und war bis 7 Uhr stockdunkel auf den Lausitzer Trails.
Danke für die Vorlage, so bin ich nach meinen Wehwehchen top motiviert meinen morgentlichen Lauf morgen früh über die bisherige 22 km Marke zu bringen.

Was machst du eigentlich Ernährungstechnisch so am frühen Morgen?
Nüchtern los und ein Gel in Tasche und eine Wasserflasche in der Hand?

SO genug getippt, muss mich mental auf meine vierte Runde auf der Rolle vorbereiten. So langsam bekomme ich ein Gefühl davon wie sich der Captain als fühlen muss.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 05:34   #853
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Good morning folks,
...same procedure as every day ?

@Holger, ich würde so nen fluffigen ähh flachy-gen Lauf, mit nem kräftigen Kaffee machen. Kein Gel ! wozu ? und sicherlich nicht im Schweinsgalopp, sondern etwas langsamer - meinen Fähigkeiten entsprechend.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 06:28   #854
kathixy
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 169
bei mir gehts momentan garnichts in Bezug auf Frühsport... weiß auch nicht warum...bin ne zeitlang echt gern morgens um 4:30/5:00Uhr aufgestanden und mein Ründchen gelaufen. Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, noch früher als eh schon (5:20h) aufzustehen und raus ins Dunkle zu tappeln. Da lege ich die Einheiten lieber auf den Feierabend...
kathixy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 08:51   #855
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
... morgentlichen Lauf morgen früh über die bisherige 22 km Marke zu bringen.
Done, 24,7 km, 2:14 h


Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
... meine vierte Runde auf der Rolle vorbereiten.
Macht sich voll bezahlt. Heute morgen war die Hüft super locker. Habe die Rolle im Gepäck und werde mich in der Mittagspause Qualen.

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
@Holger, ich würde so nen fluffigen ähh flachy-gen Lauf, mit nem kräftigen Kaffee machen. Kein Gel ! wozu ? und sicherlich nicht im Schweinsgalopp, ...
War nur eine Frage. Bei mir gibt es einen Espresso und 300ml Wasser vor dem Start. Bei meinem Tempo und der Dauer hatte ich Wasser und Gel auf der Strecke dabei. Bis 18/20 km laufe ich auch ohne.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 08:53   #856
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von kathixy Beitrag anzeigen
.. Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, noch früher als eh schon (5:20h) aufzustehen und raus ins Dunkle zu tappeln. Da lege ich die Einheiten lieber auf den Feierabend...
5:20 ist ja schon sehr früh.
Ich steh um 5 auf wenn ich um 6 Schwimmen möchte, sonst schlaf ich länger.
Das Problem ist, was tust du, wenn du 2 Einheiten am Tag machen möchtest ?
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.