gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Timo Bracht: Happy End mit Corey Plant - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2010, 10:30   #17
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Im Film (den ich bisher noch nicht gesehen hatte) sieht das alles in der Tat völlig anders aus, als auf der Fotofolge.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 10:36   #18
beckenrandschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Zagreb
Beiträge: 597
ich denke, dass timo alles ins lot gerückt hat. gut dass er den kontakt zum betroffenen fahrer gesucht hat. allerdings finde ich, dass ein sieganwärter solche risiken nicht eingehen sollte. klar war es kaum absehbar, aber in zukunft würde ich an timos stelle doch früher bremsen, denn ein dnf ist ein schlechter tausch gegen 5 sekunden - auch auf diesem niveau. man stelle sich vor, timos rad hätte sich mit dem fotografen, dem agegrouper und dem gitter verheddert.....
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 10:41   #19
Klatu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klatu
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Weingarten
Beiträge: 476
Es sagt sich immer alles so leicht wenn man eine Situation von oben mit Überblick (mit dem Video) in Ruhe bewertet.

In einer Rennsituation hat man diese Ruhe geschweige denn diesen Überblick nicht sondern reagiert nur und trifft in Sekundenbruchteilen Entscheidungen aus einem Tunnelblick heraus... Sicher hätte man besser aus der Situation kommen können aber angesichts der Umstände hätte es auch deutlich schlechter laufen können. Niemand ist verletzt worden und das ist die Hauptsache.
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:00   #20
beckenrandschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Zagreb
Beiträge: 597
ich meinte nur: also profi sollte man daraus für die zukunft lernen - lernen, trotz dieses tunnelblickes dann zu bremsen - sonst ist ein jahr arbeit wegen eines sturzes im arsch.
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 12:53   #21
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Was mir bei der ganzen Diskussion fehlt, ob der Veranstalter mal darüber nachdenkt solche Stellen zu entschärfen. Zuschauespalier ist schön und toll für Athleten, aber so eine Stelle gehört da nicht hin, bzw. die Zuschauer etwas kanalisiert.
Für mich hat Timo in der Situation noch das kleinere Übel gewählt und im nachhinein ist er gut und offen damit umgegangen.
Wär er in die Fotografen gebrettert würde die Diskussion wohl ganz anders aussehen.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 13:41   #22
MiRau
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 96
Ich sehe da keine Fotografen, nur Zuschauer mit Kameras...

Kein Pro würde sich an dieser Stelle postieren. Schon alleine aus Eigenschutz, wenn da irgendwas schiefgeht, und damit muss man halt immer rechnen, hat man keinerlei Möglichkeit auszuweichen. Ganz abgesehen davon, dass man natürlich durch die zusätzliche Verengung auch noch die Athleten gefährdet.

Das ist ein allgemeines Problem, das ich seitdem die DSLRS billiger geworden sind, zunehmend beobachte. Was man da manchmal sieht ist haarsträubend. Das Härteste war mal beim Dolomitenmann - ein Staffelrennen mit abschließendem MTB-Part und davon zum Schluß Downhill - da saß einer an einer Stelle wo sie mit bis zu 60 km/h auf einem 30 cm schmalen Trampelpfad über die Almwiese rasten Zentimeter daneben und hat auch noch seinen Kopf mit Kamera reingehalten.

An sich schon hart, aber beim Dolomitenmann gehts auch sehr ums Ankommen, will ja keiner Schuld sein, wenn dann die drei Kollegen auch leer ausgehen. Das heisst da wird auch mit überhitzten Bremsen, ja immer wieder sogar auf der Felge weitergefahren.

Ich hab den drauf angesprochen, dass er sich und die Athleten gerade extrem gefährdet, keine Chance, der blieb sitzen...

Michael Rauschendorfer
tri2b.com
MiRau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 13:55   #23
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von MiRau Beitrag anzeigen
Ich sehe da keine Fotografen, nur Zuschauer mit Kameras...

Kein Pro würde sich an dieser Stelle postieren. Schon alleine aus Eigenschutz, wenn da irgendwas schiefgeht, und damit muss man halt immer rechnen, hat man keinerlei Möglichkeit auszuweichen. Ganz abgesehen davon, dass man natürlich durch die zusätzliche Verengung auch noch die Athleten gefährdet....
Schau mal genau hin vor Timos Vorderrad.




Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Im Film (den ich bisher noch nicht gesehen hatte) sieht das alles in der Tat völlig anders aus, als auf der Fotofolge.
Ansonsten habe ich hier noch etws dazu geschrieben und auch das Video aufgezeigt.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 13:59   #24
MiRau
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Schau mal genau hin vor Timos Vorderrad.
Genau, da sitzen zwei Zuschauer mit Kameras ;-)
MiRau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.