gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Switzerland 2016 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2016, 16:47   #89
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Mit dem Absolvieren des Rennens in Roth verschwindet die Form ja nicht schlagartig. Möglicherweise ist sogar das Gegenteil der Fall und das Rennen in Roth führte dazu, dass sie noch mehr Form aufbaute. Deshalb konnte sie in Zürich so stark performen.
sorry ohne dir zu nahe zu treten zu wollen: das ist IMHO quatsch.
such mal auf youtube die krabbelfinishs der 90er jahre.
selbst stadler, al sultan und co waren nach den rennen sichtlich im eimer - ohne damit behaupten zu wollen die wären sauber gewesen.
und frau ryf spaziert so wie nix durch 2 LDs in so kurzer Zeit in dem Tempo?

Lächerlich.
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 17:32   #90
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
sorry ohne dir zu nahe zu treten zu wollen: das ist IMHO quatsch.
such mal auf youtube die krabbelfinishs der 90er jahre.
selbst stadler, al sultan und co waren nach den rennen sichtlich im eimer - ohne damit behaupten zu wollen die wären sauber gewesen.
und frau ryf spaziert so wie nix durch 2 LDs in so kurzer Zeit in dem Tempo?

Lächerlich.
Das direkt mit lächerlich abzutun finde ich lächerlich.
Das Training in den letzten Jahrzehnten hat sich halt auch weiterentwickelt.
Ich bin mir sicher, dass 2x binnen Wochenfrist diese Leistung im Schwimmen und auf dem Rad zu erbringen sind.
Der Lauf wird dann halt irgendwann hart.
Aber vielleicht hat sie 2x beim Laufen rausgenommen und macht dafür auf Hawaii Mirinda Konkurrenz
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 17:42   #91
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Das direkt mit lächerlich abzutun finde ich lächerlich.
Das Training in den letzten Jahrzehnten hat sich halt auch weiterentwickelt.
Ich bin mir sicher, dass 2x binnen Wochenfrist diese Leistung im Schwimmen und auf dem Rad zu erbringen sind.
Der Lauf wird dann halt irgendwann hart.
Aber vielleicht hat sie 2x beim Laufen rausgenommen und macht dafür auf Hawaii Mirinda Konkurrenz
Das sehe ich ähnlich... Das Training hat sich weiterentwickelt und auch die Regeneration heute ist anders als die früher.
Beim Marathon hat sie glaub ich gestern auch 10min gegenüber Roth verloren (ohne da jetzt genaue Zeiten im Kopf zu haben)

Das alles ist durchaus möglich, wenn man denn lange genug daraufhin gearbeitet hat.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 18:18   #92
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wer schneller ist, ist gedopt. Logisch, oder?
Ausser natürlich er ist Deutscher. Dann ist er ein Held.

Wann knackt eigentlich der Sebi endlich den Fabelrekord von Norman auf der Radstrecke in Kona. Oder vielleicht schafft's ja der neue "Weltbestzeithalter"

Das es sehr wohl geht hat Raymund ja mehrfach bewiesen.
Ryf ist halt schneller, aber die ist auch Profi und seit ihrer Jugend im Nationalkader.
Die 8:52 von Zürich sind grade mal 4-6 min schneller als z. Bsp. Fuxx's Bestzeit (wenn ich das richtig im Kopf habe). Aber eine Frau die schneller ist MUSS ja gedopt sein.

massi
(Der sie auch nicht für sauber hält, aber die Art und Weise wie hier mit verschiedenen Massstäben gemessen wird ist schon richtig armselig)

Geändert von massi (25.07.2016 um 18:28 Uhr).
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 18:53   #93
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 826
Die Ryf ist auf der zielgeraden, den Triathonsport zu zerstören.
Das ist sowas von Lächerlich

Moderne Trainingsmethoden hin oder her

EInfach nur ein Witz.
NEIN......KEINE Beweise

Bin aber keine Blödmannsgehilfe
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 19:36   #94
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Ausser natürlich er ist Deutscher. Dann ist er ein Held.
(...)
(Der sie auch nicht für sauber hält, aber die Art und Weise wie hier mit verschiedenen Massstäben gemessen wird ist schon richtig armselig)
Ein ständiges Wiederholen Deiner Aussage macht sie auch nicht wahr. Zuletzt wurde doch u.a. auch in dem Roth Thread diskutiert, warum der Sieger so souverän die Weltbestzeit geknackt hat. Ups, das ist ja ein Deutscher
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 19:57   #95
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich hatte nicht gemeint, "außer es betrifft Deutsche". Ich hatte gemeint, was ich geschrieben hab. Wie soll sie da eigentlich was kaputt machen? Ich finde, dass zB die Relationen und Abstände zu den Siegern bei den Männern etc gut passen. Ob ihr Programm zu hart ist, wird sich zeigen, wenn sie wie CW (die übrigens noch schneller war und heute noch von der Challenge gefeiert wird) nur eine kurze Karriere hat. Die hat zweimal rausgenommen. Find ich nicht so unrealitisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 20:04   #96
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
sorry ohne dir zu nahe zu treten zu wollen: das ist IMHO quatsch.
such mal auf youtube die krabbelfinishs der 90er jahre.
selbst stadler, al sultan und co waren nach den rennen sichtlich im eimer - ohne damit behaupten zu wollen die wären sauber gewesen.
und frau ryf spaziert so wie nix durch 2 LDs in so kurzer Zeit in dem Tempo?

Lächerlich.


Ja. Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen... aber sind wir doch mal ehrlich. Bei den Frauen ist die Konkurrenz sehr überschaubar. Da ist die Leistungsdichte nicht einmal annähernd so hoch, wie bei den Männern. WER genau hätte einer Frau Ryf denn am Sonntag gefährlich werden sollen? Wer genau ist denn nur annähernd in Ryf´s Liga bei den Frauen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl sie als auch ihr Trainer sehr genau wissen, was sie da tun. Dass das Pensum für uns Bratwürste schier unglaublich ist, ist verständlich.

Zur Info: Die Dame, die in Roth Vierte wurde, startete am Sonntag auf der Mitteldistanz beim Challenge Poznan und wurde dort Dritte. Ich habe gerade den Namen wieder vergessen. Das ist zwar nur die halbe Distanz, aber da wird hart geraced. Das ging auch. Per Bittner gewann den Leipzig Triathlon ("nur" Olympisch") eine Woche nach Roth. Einige Profis, wie Yvonne van Vlerken haben ein riesiges Wettkampfpensum. Da werden mal 2 oder 3 MD an aufeinander folgenden Wochenenden absolviert. Das war noch vor einigen Jahren absolut undenkbar! Ich erinnere mich an die Bilder von Michi Raelert, der an drei Sonntagen eine MD absolviert hat, 2x gewonnen hat. Bei der dritten ist er ziemlich heftig und unschön ins Ziel gewankt... Ging auch.

Die Trainingsmethoden haben sich sehr stark weiter entwickelt. Sportwissenschaften spielen heute eine viel größere Rolle als noch vor 10 oder 20 Jahren. Viele Prozesse sind deutlich genauer erforscht.
Zu den verschiedenen Athletentypen hat Arne sogar irgendwann mal ne Sendung gemacht. Es gibt halt Athleten, die unheimlich viel vertragen und es bringt auch noch viel.

Hatte Arne nicht mal einen Typen in der Sendung, der alle Deutschen Langdistanzen in einem Sommer absolviert hat? Da war ein Tripple Ultra dabei und auch LD´ an aufeinander folgenden Wochenenden.

KRABBELFINISHS sind nun wirklich ... sowas von 90er und SEEEEHR lange Vergangenheit. Das gibt es heute ja kaum noch bei Agegroupern!

Wir sind eine Leistungsgesellschaft. Extreme Leistungen werden von uns gefordert und gefördert. Deshalb wird es sie auch immer geben.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (26.07.2016 um 06:42 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.