gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Almere - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2018, 17:29   #145
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
@Mirco: Hauptsache deine Familie hat dich gesund zurück.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 20:09   #146
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Respekt Mirko - das Ding außer Konkurrenz nach Radsturz noch zu Ende zu laufen - tolle Einstellung
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 20:13   #147
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
@Mirco: Hauptsache deine Familie hat dich gesund zurück.
O Mann - damit ist alles Wesentliche gesagt... außer noch:
Gute Besserung !!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 22:29   #148
Cube77
 
Beiträge: n/a
Gute Besserung auch von meiner Seite!
Und Respekt fürs Zuendebringen!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 11:56   #149
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Gute Besserung Mirko. Toll, dass Du es durchgebracht hast.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 12:53   #150
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Wettkampfbericht Almere 2018

Da sich die meisten Wettkampfberichte sehr ähnlich sind und damit ein wenig langweilig hab ich mir für Almere extra Mühe gegeben und mich ordentlich aufs Maul gelegt um nun eine spannendere Geschichte zu haben. Aber von Anfang an:

Meine Frau und ich sind freitags abends angereist. Untergebracht waren wir im offiziellen Race-Hotel Apollo direkt am Start und Ziel des Wettkampfes. Das war mega angenehm. Ich konnte mein Rad direkt aus dem Auto in die Wechselzone schieben und alles ganz stressfrei richten.
Am Wettkampfmorgen war das natürlich auch toll. Ich hätte vom Zimmer aus etwa 200 Meter zum Schwimmstart. Morgens also alles nochmal schnell gecheckt und dann zurück ins Zimmer zum chillen. Das ich mich nicht in die lange Schlange vorm Dixie einreihen musste war natürlich auch Luxus! Von mir eine klare Empfehlung!

Nun also zum Wettkampf:

Das Schwimmen war für mich eine einzige Katastrophe ehrlich gesagt. Der See sah wirklich frisch aus, aber ich hatte ja den Neo an. Ich hab auf das Einschwimmen verzichtet da man beim Rolling-Start danach ja nochmal recht lange rum steht und dann nur friert.
Irgendwann war ich dann an der Reihe, über die Matte und ins Wasser geflitzt und den den ersten Kraulzug gemacht und unglaublich erschrocken!
Das Wasser war soooo kalt. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich bin ja wirklich kein unsicherer Schwimmer, aber ich hab echt Panik bekommen und musste mit dem Kopf aus dem Wasser. Ich dachte nur "wie soll man hier schwimmen, das ist viel zu kalt". Andere um mich rum liessen sich nichts anmerken und sind munter gekrault. Also wieder den Kopf unter Wasser und dieses Mal 2 Kraulzüge geschafft. Atemnot, Panik. Ich musste dann zum ersten mal in meinem Leben Brustschwimmen. Das war hart. Irgendwann wurde es dann besser und ich konnte normal schwimmen. Irgendwie war aber trotzdem der Wurm drin. Erst bin ich in eine Absperrung geschwommen, dann in einen riesen Berg Wasserpflanzen aus dem ich mich frei kämpfen musste.
Trotzdem war ich etwas schockiert als ich die Zeit auf der Uhr gesehen hab. Das war tatsächlich noch langsamer als befürchtet.
Grundsätzlich ist die Schwimmstrecke aber schön und gut zu schwimmen, war wohl einfach nicht mein Tag.

Das Rad fahren lief dann schon besser erst mal.
Die Strecke ist anfangs etwas kurvig und eng, es läuft aber ganz gut. Dann kommt man ans Meer und fährt komplett flach laaaange geradeaus. Als Mitteldistanzler ist man nur am überholen, da sich hier auch die Langdistanzler schon auf der Strecke quälen.
Hier hatte ich echt Spass. Mit Rückenwind ging es mit 44 kmh bei 225 Watt immer weiter. Natürlich war mir klar das ich auch wieder zurück muss und so ließ ich mich von dem tollen Schnitt auf dem Garmin nicht blenden. Sobald es dann auf den Rückweg ging musste ich dann auch ordentlich ackern um noch 35 kmh zu halten. Spass hatte ich aber immer noch.
Dann ging es plötzlich sehr schnell: aus dem nichts bekam ich Magenkrämpfe, dann Übelkeit und Schwindel. Also kurz Oberlenker gefahren und versucht mich zu erholen. Kurz danach wieder auf den Aero-Lenker gelegt. Als ich wieder auf die Strasse schaue ist genau vor mir eine Kurve und genau vor meinem Vorderrad ein Absperr-Hütchen.
Im nächsten Moment schlage ich dann auch schon auf dem Beton auf. Muss ganz ordentlich ausgesehen haben, denn vor mir und hinter mir halten wirklich einige an und schauen nach mir.
Ich bin dann aufgestanden, hab mich kurz gestreckt und abgetastet. Schien alles ok, also ab aufs Rad und weiter. Beim ersten Versuch hat sich die Scheibe hinten nicht gedreht, also wieder angehalten und versucht zu richten. Dann wieder weiter, irgendwas stimmte aber immer noch nicht. Wieder abgestiegen und rum gebastelt. Da verflog dann so langsam das Adrenalin und Hüfte und Schulter haben gebrannt. Mein Finger hat währenddessen das Rad voll geblutet.
Ich bin dann nochmal aufs Rad und locker gerollt, aber so richtig ging nix mehr. Ich hatte Angst das das Rad was hat und ich mich gleich nochmal noch übler ablege und mein Kopf war auch nicht mehr im Wettkampfmodus. Beim nächsten Streckenposten hielt ich an. Die hatten das Schauspiel wohl schon gesehen und gemeldet, denn sehr schnell kamen ein paar Sanitäter auf Motorrädern abgefahren und auch ein Kampfrichter.
Ich ließ mich vom Sani durchchecken. Der Kampfrichter fragte mich dann ob es ok ist wenn er mich aus dem Rennen nimmt da er meinte ich sollte lieber nicht weiter. Ich bejahte und ein Auto wurde gerufen das mich zurück bringen sollte.
Im Auto war ich dann echt angepisst. Meine Frau fährt 6 Stunden mit mir nsch Almere, meine Eltern passen das ganze Wochenende auf die Kinder auf nur damit ich hier ein Rennen machen kann und dann sowas. Auf einer Strecke mit keiner einzigen Abfahrt und etwa 8 Kurven schaffe ich es tatsächlich mich auf die Strasse zu werfen. Das kann man doch keinem erzählen.
Im Auto hab ich dann auch schon gemerkt das ich wohl tatsächlich nicht wirklich verletzt bin. Finger, Schulter und Hüfte brannten zwar ordentlich, aber sonst ging es gut. Zurück auf dem Triathlon Gelände wurde ich mit Fahrrad direkt bei der Wechselzone abgesetzt. Ich solltr mich aber bitte nochmal im Medical-Zelt checken lassen.
Also erst mal Rad in die wechselzone gebracht. Da haben mich dann viele Sportler überholt die noch Spass am Rennen hatten.

Ok, das Durchchecken musste warten. Wenigstens eine Runde wollte ich laufen um die Strecke gesehen und erlebt zu haben. Nach den ersten paar Metern merkte ich schon, dass ich eigentlich ganz normal laufen kann. Der Plan stand schnell fest: Offiziell hatte ich zwar schon DNF in der Liste stehen, aber den Halbmarathon wollte ich dann doch noch beenden.
Die Strecke war echt toll. 3x um den See herum in dem wir morgens geschwommen sind. Landschaftlich schön in genug los auf der Strecke um sich gut unterhalten zu fühlen.

Einzig die Tatsache das ich meine Frau nirgens entdecken konnte auf der ersten Runde fand ich merkwürdig. Eigentlich war ich mir sicher das sie irgendwo steht wo ich sie auch sehe und paar Meter mitläuft.
In der zweiten Runde konnte ich sie immer noch nicht entdecken und machte mir langsam Sorgen. Dann kam mir ein Verdacht. Ich hatte ihre Nummer als Notfall-kontakt angegeben. Die werden die wegen der paar Kratzer doch hoffentlich nicht informiert haben? Leider doch. Auf der dritten Runde war sie endlich da. Sie hatte vorher leider 90 Minuten im Medical-Zelt auf mich gewartet und war ziemlich fertig mit den Nerven da niemand wusste wie schlecht es mir ging. Als ich nicht auftauchte checkte dann eine Helferin meine Wechselsachen und wusste was los war: Radsachen sind da, Laufschuhe fehlen; der ist wohl auf die Strecke gegangen. Bei Kilometer 15 war meine Frau dann endlich da und lief einen Kilometer mit.
Danach hab ich mich dann ins Ziel gequält und voller stolz meine Medaillie und mein Shirt abgeholt. Ich werde es gerne tragen auch wenn ich nur 65 km Rad gefahren bin anstatt 90. So stolz wie in Almere bin ich noch nie über eine Ziellinie getorkelt auch wenn ich offiziell kein Finisher bin.




Der Wettkampf ist super geil, Almere ist auch schön. Wir waren toll essen, spazieren und shoppen. Haben gestern Abend noch die letzten finisher abgefeuert, sind heute morgen nochmal ausgiebig über die Messe und haben eingekauft. Beim Frühstück sassen wir übrigens neben Yvonne van Vlerken. Cam Wurf sass 3 Tische weiter. Das war natürlich auch cool!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_09092018_142818_(800_x_600_pixel).jpg (284,1 KB, 130x aufgerufen)

Geändert von Mirko (09.09.2018 um 20:39 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 13:50   #151
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
@Mirko

ich wünsche deinen Wunden gute Heilung und warte auch die Fortsetzung deines Berichts
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 14:01   #152
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
@Mirko

ich wünsche deinen Wunden gute Heilung und warte auch die Fortsetzung deines Berichts
Der gute Mirko weiß, wie man einen Spannungsbogen erzeugt.

Von mir auch nochmal gute Besserung!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.