gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN World Championship Nizza 2023 - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2023, 19:55   #129
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 792
Davon würde ich auch ausgehen ...
Als ich vor Jahren nach Malle geflogen bin war das auch die einzige Option ...
Gruß Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 20:26   #130
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
Beim Schwimm event heute morgen war die Wasertemperatur um 25, ich würde nicht davon ausgehen, dass Neo gesetzt ist für die AGler

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 20:46   #131
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
CO2 Patrone im Handgepäck? Dann viel Spaß und berichte mal. Wurde uns im April in Saarbrücken abgenommen und anderen in Helsinki letzte Woche.
Ja bin ich auch gespannt. Angeblich sind in der EU zwei Stück erlaubt a 16 Gramm. Der Ratschlag ist es aufs Band zu legen und darauf hinzuweisen das es fürs Fahrrad seien

https://www.lufthansa.com/de/de/info...-gegenstaenden

Ja steht auch hier. Drucke ich mir aus und nehme es mit.

Ja kann man auch vor Ort kaufen.
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 20:48   #132
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Beim Schwimm event heute morgen war die Wasertemperatur um 25, ich würde nicht davon ausgehen, dass Neo gesetzt ist für die AGler

m.
Ich nehme ihn mal mit. Wiegt nicht viel. Habe noch gut 10 kg Platz im Koffer obwohl der Koffer schon voll ist. Aber ich denke auch bei 28-29 Grad und Sonne pur die kommende Woche werden wir wohl ohne schwimmen müssen.
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 07:27   #133
Miccy
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.04.2021
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
In Kona hat es sich nicht gelohnt. Wir sind immer lieber mit der Familie anderswo essen gegangen.
Danke!
Miccy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 07:52   #134
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von Miccy Beitrag anzeigen
Danke!
Ich sage mal so. Ich war auch ein Mal in Kona mitessen und ja der Preis ist für das angebotene Essen zu hoch. Das stimmt.

Aber immer noch besser als das was in Frankfurt abgeht. Dort wurde zwar der Preis für Familienmitglieder gesenkt auf 10€, aber es gibt nur noch trockenee Teilchen, die schrecklich schmecken (und auch die schnell zusammen gerührte Kartoffel-/Gemüsepfanne ist kein Ersatz für das früher wirklich leckere warme Mittagessen Buffet).

Da zahle ich lieber 35 € und habe dann ein schönes Buffet mit warmen Speisen.

Wobei natürlich 65€ hier bei der WM schon heftig sind. Denke auch in Nizza und Kailua Kona kommt man im regulären Restaurant mit 25-30 Euro/ Person gut aus.


**offtopic begin
Die US FED und EZB Zinspolitik hat aber eben auch hier ihre Spuren hinterlassen. Niedrigzinsen lösen leider eine zu hohe Inflation aus.
**offtopic end

Geändert von trubi78 (04.09.2023 um 14:12 Uhr).
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 18:03   #135
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Gerade eine Email bekommen:

"...the world's best male triathletes..."

https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16938433 23
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg worlds best male triathletes.jpg (31,7 KB, 292x aufgerufen)
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 21:02   #136
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trubi78 Beitrag anzeigen
Ich bin gerade am überlegen meine Schwimmboje mitzunehmen, also zwecks bißchen Schwimmtraining im Meer die Tage vor dem WK. Gelesen habe ich das man unbedingt Badeschuhe mitnehmen soll, da es bis auf 2 künstlich aufgeschüttete Sandstrände (einer kostenpflichtig, aber bewacht, etwa 25 Euro), dort nur Kieselsteinstrände geben soll.

Vermutlich nehme ich die Schwimmboje mit. Hat ja nicht viel Gewicht. Schwimmbad/Hallenbad gibt es auch recht zentral gelegen.

Mein Trainingsplan sagt noch 2 mal 20 Minuten Schwimmen nächste Woche.

Die Radstrecke werde ich nicht mehr abfahren können in der WK Woche. Mein Traininsplan sagt noch 2 mal 30-45 Minuten Radfahren. Reicht also gerade mal um den innerstädtischen Bereich bis Flughafen abzufahren. Ich persönlich kenne die radstrecke nicht. D.h. da werde ich eher auf Nummer Sicherheit gehen.

Laufen habe ich auch noch 2 mal auf dem Plan stehen mit je 30 min und 45 min. Da bietet sich auch die Promenade an auf der wir auch den Marathon laufen müsssen.

Wetter soll ja sommerlich schön sein. Da kann man es sich ja gut gehen lassen und ein paar lockere kleine Trainingseinheiten machen.

Habe mir mal das eine Ironman Video angesehen, mit den beiden jungen frz. Triathleten/-innen, und mir aufgeschrieben was sie so empfehlen: Eiscafe, Cafe, Restaurant. Man muss sicherlich nicht unbedingt dort hin aber, darauf will ich hinaus, alle gegannten Örtlichkeiten sind in "Alt Nizza". Den Bereich sollte man sich sicherlich nicht entgehen lassen. An den beiden größeren Plätzen in Alt Nizza gibt es auch massig Restaurants, Cafes, Eiscafes.
wenn, dann fahre am Meer nicht auf dem Fahrradweg, dort blitzt die Polizei und da sind 10 kmh erlaubt...kommt drauf an wo du untergebracht bist, aber auf der STrasse kommt man schneller voran, ist aber auch viel los....oder du fährst einfach richtung Italien am Meer entlang, da ist dann recht schnell weniger los...es gibt viel öffentliche Strände, mit Badeschuhen zum Wasser, dann da hinstellen....direkt in Nizza ist halt viel los, aber weiter draussen ist easy und super angenehm zu schwimmen...es gibt immer mal wieder Tage mit eiskalter Strömung! Neo also unbedingt mitnehmen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.