gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwift - Seite 190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2024, 17:48   #1513
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt neu so ein Leeze Boom Board Pro. Das macht die Sache nicht nur wesentlich komfortabler, sondern auch leiser, weil es die Vibrationen abfängt.
Oh. Kannst Du da vielleicht mal demnächst ein Paar Erfahrungen teilen? Ich habe gehört, dass es z. B. zu deutlichem Leistungsverlust (bspw im Rennen) kommen soll?! Keine Ahnung ob da was dran ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 20:38   #1514
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Vorigen Winter gab es im TS-Zwift öfters diese crescendos - was war da genau das Vorgehen/Protokoll: jede x min y Watt mehr relativ zu dem in Zwift angegebenen FTP über z min?

Verzeiht meine Un-Selbstständigkeit, aber meine Aufzeichnungen von damals geben das nicht her und ich möchte das aus Gründe sehr gerne wissen.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 20:47   #1515
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Verzeiht meine Un-Selbstständigkeit, aber meine Aufzeichnungen von damals geben das nicht her und ich möchte das aus Gründe sehr gerne wissen.
Made my day, bro
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 20:54   #1516
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Spendiere mir noch ein N, hatte ich atürlich selbst verbummelt: „aus Gründen“ muss es sein

n./m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 21:34   #1517
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Oh. Kannst Du da vielleicht mal demnächst ein Paar Erfahrungen teilen? Ich habe gehört, dass es z. B. zu deutlichem Leistungsverlust (bspw im Rennen) kommen soll?! Keine Ahnung ob da was dran ist.
Ich habe auch das Gefühl, dass es etwas anstrengender ist. Ich kann das (noch) nicht genau beziffern, aber ich hatte schon das Gefühl, dass da etwas Energie verloren geht. Da ich keine Rennen auf Zwift fahre (also ich fahre Events mit aber die Platzierung interessiert mich nicht), ist das für mich egal. Es ist zwar jetzt etwas deprimierend dass ich mich für die gleichen Wattzahlen mehr anstrengen muss aber das macht mich ja draußen dann auch nur stärker
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 19:37   #1518
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Ich hatte vor einiger Zeit ja Probleme, dass ich trotz vorhandener Verbindung Rechner - Rolle nicht mehr bei Zwift fahren konnte, sprich der Avatar dort nicht mehr losfuhr und keine Wattwerte angezeigt wurden.
Nach einer Rouvy Installation und demselben Problem musste der Fehler also bei meiner Wahoo Kickr Core Rolle liegen.
Ich also den Wahoo Support über die Website angeschrieben, das Problem erläutert. Dort wurde innerhalb von 24h reagiert, leider konnten sie mir bei dem speziellen Problem nicht helfen, nur die Vermutung geäußert, dass wahrscheinlich der Geschwindigkeitssensor nicht mehr arbeitet. Meine Rolle ist mit 4-5 Jahren auch schon über der Gewährleistungszeit und ich hatte auch keine Rechnung (habe sie damals geschenkt bekommen).
Und jetzt das absolut Positive, Wahoo hat mir trotzdem 2 Optionen angeboten, wovon ich die zweite zog....meine alte (damals 800 Euro Rolle) auf Wahoo Kosten zurückgeschickt und von Wahoo für 490 Euro Zuzahlung eine nagelneue Kickr (aktueller Listenpreis 1300 Euro) bekommen. Ich finde, man kann auch einmal über solch positive Sachen berichten.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 09:35   #1519
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Ich hoffe, dass mein Tacx Neo noch ein wenig hält.

Bisher:

Distanz: 37,242.6km
Fahrzeit: 42 Tage 4 Stunden 4min

Das Ganze seit November 2017, er wird also nun im 7. Winter bzw. Saison gefahren.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 10:06   #1520
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Ich also den Wahoo Support über die Website angeschrieben, das Problem erläutert. Dort wurde innerhalb von 24h reagiert, leider konnten sie mir bei dem speziellen Problem nicht helfen, nur die Vermutung geäußert, dass wahrscheinlich der Geschwindigkeitssensor nicht mehr arbeitet. Meine Rolle ist mit 4-5 Jahren auch schon über der Gewährleistungszeit und ich hatte auch keine Rechnung (habe sie damals geschenkt bekommen).
Und jetzt das absolut Positive, Wahoo hat mir trotzdem 2 Optionen angeboten, wovon ich die zweite zog....meine alte (damals 800 Euro Rolle) auf Wahoo Kosten zurückgeschickt und von Wahoo für 490 Euro Zuzahlung eine nagelneue Kickr (aktueller Listenpreis 1300 Euro) bekommen. Ich finde, man kann auch einmal über solch positive Sachen berichten.
Ich kann auch nur gutes über den Wahoo Support sagen. Mein Kickr hat nach knapp über 2 Jahren angefangen metallische "Schleifgeräusche" von sich zu geben. War von der Lautstärke nicht wirklich schlimm, aber auf Dauer nervig. Wahoo hat mir daraufhin ein neues Gerät im Austausch geschickt. Sogar einen Kickr 6, da sie keine Kickr 2018 Versionen mehr als Austauschgeräte da haben.

Deren Qualitätskontrolle scheint aber echt mangelhaft zu sein. Nach 3 Fahrt fing dieser Kickr dann mit nervtötenden "Klopfgeräuschen" an, die gem. Google Suche ein absolut bekanntes Problem sind. Aber ich bekam direkt wieder ein neues Austauschgerät, was jetzt seit 1 Monat einwandfrei läuft.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.