gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 241 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2018, 10:29   #1921
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von trimac Beitrag anzeigen
So hab nun mal alles berücksichtigt, was möglich war und anbei das Resultat.
Gibt es ev. auch eine Helmempfehlung - soll ev. meiner erster richtiger TT Helm werden
Das Bild ist von keiner guten Qualität. Ich meine Spacer erkennen zu können. Nimm die raus, zu Testzwecken.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 18:53   #1922
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von trimac Beitrag anzeigen
So hab nun mal alles berücksichtigt, was möglich war und anbei das Resultat.
Gibt es ev. auch eine Helmempfehlung - soll ev. meiner erster richtiger TT Helm werden
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Bist du mit dem Sattel runter seit dem letzten Bild? Wirkt bei der Aufnahme jetzt ganz schön tief. Ein Video sagt übrigens mehr als Bilder! :-)

So, ich lade mal im Auftrag hoch:
https://www.dropbox.com/s/xt714m37hf...A0001.mp4?dl=0

Hoffe das klappt, ich bin gerade aufm Sprung und schau mir das auch erst nachher genauer an.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 16:45   #1923
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das Arme hoch Video sieht "runder" aus. Allerdings zieht sie da in der Tat die Schulter hoch. Vielleicht wäre da noch etwas Luft nach unten mit dem Lenker?! Ggf mit etwas weniger angestelltem Lenker.

Sattel runter war schon mal gut. Hüfte ist schon mal ruhiger als vorher.

Halloooo....

Bin mit den Extensions wieder nach oben gegangen, und heute mal draußen eine Runde damit gefahren. Fühlt sich soweit ganz gut an. Glaub das kristallisiert sich dann bei Einheiten heraus ob die Position auch über mehrere Stunden zu fahren ist.

Lenker runter geht net, also wenn du glaubst, dass ma da Spacer rein/raus geben kann. Hab da gestern ziemlich lange umadum geschraubt, weil dann de blöde Hülse zu weit reingerutscht ist und des schwer war die wieder weiter heraus zu bekommen

Wegen Wattmesser, kennt wer Powermeter IQ² ("IQ square")? Kann des Teil was oder is des rausgeschmissenes Geld?

Anbei der Link mit der aktuellen Position:

https://www.dropbox.com/s/jra191xjez...r%204.MOV?dl=0

Mit dem Trum is schon ziemlich lässig zu fahren, macht Spaß
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 17:25   #1924
captain hook
 
Beiträge: n/a
Spaß ist schon mal gut. Weil dann tut schon mal nix weh. Das ist immer schon ein gutes Zeichen, dass es nicht komplett krumm ist. Frauen und tt Position ist ja so eine Sache. Bisschen Bewegung ist in der Hüfte noch drin, vielleicht experimentierst du noch ein bisschen mit der Sattelhöhe. Mal nen mm hier, mal nen mm dort... Und dann einfach mal versuchen zu fühlen ob und was sich verändert. Winkel Unterarm zu Oberarm und Oberarm zu Oberkörper sind nahezu 90 Grad, was ziemlich Lehrbuch ist. Für mich persönlich fühlt sich das immer etwas kurz an, aber das ist sehr individuell. Wenn du da nicht das Gefühl hast, dass sich was komisch anfühlt wenn du Druck gibst, am Lenker ziehst in Position oder richtig Spannung aufbaust, dann läuft das. Schulter kann man nicht richtig sehen, weil das Video von leicht unten gemacht ist. Ziehst du leicht nach oben. Find ich aber nicht schlimm. Solltest du im Auge behalten ob das irgendwo probleme macht. Fährst du mit Aerohelm? Wie fügt der sich in die Position ein? Und wie sieht die Position eigentlich von vorne aus?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 18:20   #1925
TriaMary
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriaMary
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Tirol, Landeck
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Spaß ist schon mal gut. Weil dann tut schon mal nix weh. Das ist immer schon ein gutes Zeichen, dass es nicht komplett krumm ist. Frauen und tt Position ist ja so eine Sache. Bisschen Bewegung ist in der Hüfte noch drin, vielleicht experimentierst du noch ein bisschen mit der Sattelhöhe. Mal nen mm hier, mal nen mm dort... Und dann einfach mal versuchen zu fühlen ob und was sich verändert. Winkel Unterarm zu Oberarm und Oberarm zu Oberkörper sind nahezu 90 Grad, was ziemlich Lehrbuch ist. Für mich persönlich fühlt sich das immer etwas kurz an, aber das ist sehr individuell. Wenn du da nicht das Gefühl hast, dass sich was komisch anfühlt wenn du Druck gibst, am Lenker ziehst in Position oder richtig Spannung aufbaust, dann läuft das. Schulter kann man nicht richtig sehen, weil das Video von leicht unten gemacht ist. Ziehst du leicht nach oben. Find ich aber nicht schlimm. Solltest du im Auge behalten ob das irgendwo probleme macht. Fährst du mit Aerohelm? Wie fügt der sich in die Position ein? Und wie sieht die Position eigentlich von vorne aus?
https://www.dropbox.com/s/e7qfos3gp6....TRIM.MOV?dl=0

so schauts von vorne aus. Glaub i wackel zu viel mit dem Oberkörper, i mach irgendwie so an Katzenbuckel

Hab keinen Aerohelm, aber den Speedaero von Casco! Wie gesagt, i muss einfach nur gut über 180km kommen um nachher dann nu fit zu sein für den Mara (ist mir am wichtigsten diesmal a "gscheide" Zeit zu laufen in Klagenfurt)

das ihr da Zeit nehmts und mir helfts
TriaMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 19:51   #1926
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.622
Katzenbuckel musss aerodynamisch kein Nachteil sein. Wo Du eventuell auch noch tüfteln kannst ist die Position der Schuhcleats - vielleicht könnte es was bringen die Schuhe ein paar mm Richtung Pedal zu versetzen.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 00:24   #1927
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
So, ich lade mal im Auftrag hoch:
https://www.dropbox.com/s/xt714m37hf...A0001.mp4?dl=0

Hoffe das klappt, ich bin gerade aufm Sprung und schau mir das auch erst nachher genauer an.
So, hab es mir nun 10x angeschaut. Für mich sieht das eigentlich ganz gut aus. Sind da Spacer unter den Extensions? Wenn ich bei der Position die Aero-Dynamik noch verbessern wollte würde ich wohl versuchen vorne tiefer zu kommen indem ich die entferne.
So auf Anhieb sehe ich aber keinen Grund zwingend was zu ändern wenn du dich so wohl fühlst. Für mich sieht das recht stimmig und flott aus! Ein passender Aero-Helm würde aber wohl tatsächlich einen großen Unterschied machen!
Die Sattelhöhe kam mir auf dem Bild ja grenzwertig tief vor, je länger ich mir das Video anschaue, desto mehr denke ich das passt oder?

Wie sehen das die Experten?

Ach eine Frage hab ich: Das ist hoffentlich kein Aschenbecher auf dem weißen Tisch oder?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 06:26   #1928
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriaMary Beitrag anzeigen
https://www.dropbox.com/s/e7qfos3gp6....TRIM.MOV?dl=0

so schauts von vorne aus. Glaub i wackel zu viel mit dem Oberkörper, i mach irgendwie so an Katzenbuckel

Hab keinen Aerohelm, aber den Speedaero von Casco! Wie gesagt, i muss einfach nur gut über 180km kommen um nachher dann nu fit zu sein für den Mara (ist mir am wichtigsten diesmal a "gscheide" Zeit zu laufen in Klagenfurt)

das ihr da Zeit nehmts und mir helfts
Das überstehen der Radstrecke in maximaler Effizienz dürfte Dir beim Marathon allerdings wesentlich helfen. Es ist ja ein Irrglaube, dass man einen IM Marathon schnell läuft, weil man schnell laufen kann...

Gut, dass ich nach "vorne" fragte. Viel zu offen, viel zu viel Bewegung. Mach mal die Armschalen so eng, dass die Außenkanten der Ellenbogen leicht innerhalb der restlichen Körperfläche (von vorne betrachtet) bleiben und nicht vorne so breit rausstehen. Und mach mal den Sattel noch nen halben cm runter versuchsweise.

Zum Helm... Es gibt kaum ein Produkt, was dich einfacher und billiger schneller macht als ein Aerohelm der zu Deiner Position passt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.