gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Umgang mit verschiedenen Leistungen hier im Forum - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2016, 15:02   #289
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.523
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
vor allem weil Entchen ja schon nach oder während dem Schwimmen aussteigen hätte müssen...
Aber auch hier gilt für mich, vergleichen kann man sich nur im selben Wettkampf.
-das vorletzte besichtigte Schwimmtraining war vor Pescara mit 31min die 1,9km, da hat alles soweit gepasst

-letztes besichtigtes Schwimmtraining diese Woche war ohne Uhr am Weiher mit 800m Runde.
Da stand sie nach 400m und hat *die beschlagene Brille geputzt* - wäre es ein Wettkampf gewesen, wäre sie da ausgestiegen, bin mit dem Radl angedüst gekommen, dann hat sie 3 Runden komplett hingelegt, rein gefühlsmäßig jede schneller - die 4. Runde mit vorheriger Pause war die Schnellste - da ist der Knoten geplatzt, wie im Schwimmtraining vor Pescara.

Morgen soll es zu einem 4km Schwimm-Dings gehen, die Preißn haben sogar Sonne bei 21gradC, also wird danach mit dem Radl gekoppelt - wenn es ihr wieder übelst geht, dann muss sie das Schwimmwasser-Saufen endlich sein lassen und so wie letztes Jahr mit erhobenem Haupte schwimmen und nicht im Tal der Bugwelle s(chn)aufen (auch wenn es technisch besser aussieht).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 15:28   #290
Hafu
 
Beiträge: n/a
Könnte es eventuell sein, dass ihr in Bezug auf Sinn und Zweck dieses Threads (schaut ruhig mal in den Eröffnungsbeitrag des TE) ein klein wenig

seid*
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 16:48   #291
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
äh mehr als alles geht aber nicht. Zumindest für den Wettkampf sollte man damit zufrieden sein. Finde ich.

Das 95% der Germanen solche Wettkämpfe überhaupt nicht bewältigen können ist aber tatsächlich nicht wichtig. Zeigt nur wie normal es nach einiger Zeit für einen Sportler ist z.B. mal 15 km laufen zu gehen. So mal kurz vor dem Abendbrot.
Ich finde, mit sich selbst zufrieden sein ist etwas sehr wichtiges.

Das heisst seine Schwächen zu akzeptieren. Und die Erholung geht nach einem Wettkampf auch schneller, wenn man mit seiner Leistung zufrieden ist. Natürlich darf man im stillen Kämmerchen auch Gedanken machen, was man das nächste Mal besser machen kann.

Als Altersklassen-WM-Medaillen-Gewinner kann ich sagen, das Leben ziemlich gleich weiter geht, ob man jetzt dieses Resultat erreicht hat oder nicht. Man hat nichts davon, wenn man die Zähne putzt oder die Treppe hoch steigt.

Mit der Zeit wechseln zwar schon die Ansichten.
Vor 20 Jahren war für mich jeder ein Held, der eine Olympische Distanz bewältigt hat.
Für einen selber, nimmt man gewisse Dinge aber auch mit einer Selbstverständlichkeit.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 17:54   #292
tschorsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 256
Skandal bei TS !!!!

Rabenvater nennt die schwimmerische Leistung des Sohnes eine Baustelle. Moderator schreitet nicht ein.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
................. Ich hätte ihn da durchaus zu einem Wechsel ermuntert, weil sein Talent ohnehin mehr auf dem Radfahren und Laufen liegt und das Schwimmen absehbar eine Baustelle bleiben wird, an der zu arbeiten viel Zeit und Mühe kostet. .........................
Seelisches Trauma vorprogrammiert. Wie soll ein junger Mensch das je verkraften ??
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 19:42   #293
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Lustig finde ich, dass hier im Falle eines letzten Platzes gesagt wird "immerhin bin ich schneller wie die Zuseher".
Ob man da dann wirklich stolz sein kann?
Den Schuh ziehe ich mir mal an, da ich etwas in der Richtung (natürlich nicht wortwörtlich) ja schrieb. "Stolz" ist noch einmal etwas anderes, aber beim ersten Wettkampf das Ziel "finishen" zu setzen, halte ich für keinen zwangsläufig unvernünftigen Anfang. Schon der nächste weckte dann konkrete Zeitwünsche, aber das kam eben erst danach. Gleichwohl war es keineswegs ein unvorbereiteter Auf-gut-Glück-Start, sondern der Höhepunkt eines zielgerichteten Trainings (wie hier üblich neben Job, Nebentätigkeit, Familie usw.).

Uuund:
Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
Der wollte doch bestimmt nicht letzter werden.
Einer muß es halt tun
Ich habe zwar noch keine LD hinter mir, aber das trifft es auch hier ganz gut.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 20:48   #294
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von tschorsch Beitrag anzeigen
Skandal bei TS !!!!

Rabenvater nennt die schwimmerische Leistung des Sohnes eine Baustelle. Moderator schreitet nicht ein.



Seelisches Trauma vorprogrammiert. Wie soll ein junger Mensch das je verkraften ??
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 22:58   #295
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Den Schuh ziehe ich mir mal an, da ich etwas in der Richtung (natürlich nicht wortwörtlich) ja schrieb. "Stolz" ist noch einmal etwas anderes, aber beim ersten Wettkampf das Ziel "finishen" zu setzen, halte ich für keinen zwangsläufig unvernünftigen Anfang. Schon der nächste weckte dann konkrete Zeitwünsche, aber das kam eben erst danach. Gleichwohl war es keineswegs ein unvorbereiteter Auf-gut-Glück-Start, sondern der Höhepunkt eines zielgerichteten Trainings (wie hier üblich neben Job, Nebentätigkeit, Familie usw.).

Uuund:

Ich habe zwar noch keine LD hinter mir, aber das trifft es auch hier ganz gut.
Habe deinen Post vielleicht etwas falsch verstanden. Danke für deine nochmalige Erklärung
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 08:57   #296
aRkedos
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.02.2016
Beiträge: 8
Naja ich schreib hier mal was als einer der "Langsamen":

Ich habe vor kurzem meinen ersten Triathlon, eine Sprintdistanz, absolviert. Das Gefühl war absolut genial und ich kam mir wie in einem einzigen Rausch vor. Jedoch weiß ich meine Leistung realistisch zu beurteilen. Ich denke auch als etwas langsamerer Athlet hat man durchaus auch Ziele. Nur ich Messe mich eben nicht mit den besten, die diesen Sport schon seit Jahren machen, sondern gucke was für mich so möglich ist, da ich eben auch andere Voraussetzungen mitbringe.

Und für mich ist ganz klar, um z.B. im Laufen noch schneller zu werden muss ich auch einfach noch signifikant an Gewicht verlieren. Mit 100 kg ist ein Tempo von 5:20, was ich durchaus laufen kann, oder schneller nunmal (für mich jedenfalls) kein Wohlfühltempo mehr.

Dennoch habe ich mir Ziele gesetzt und sie alle erreicht. Schwimmen unter 15 Minuten (11:59), Radfahren bei 40 Minuten (40:18), und das laufen trotz Vorbelastung noch wenigstens bei 30 Minuten halten (30:32) und mein Ziel war mit allem drum und dran unter 1:30:00 zu bleiben was mir mit 1:29:03 auch gelungen ist.

So habe ich jetzt eine konkrete Zeit und mache mich für 2017 dran die Zeit zu schlagen (und zwar deutlich), werde 3-4 Sprintdistanzen absolvieren und eine Olympische. Hierzu wird das Laufpensum angehoben (erstmal nur die Kilometer, bei meinem Niveau sollten die noch was bringen) und ich werde im Winter sehr viel Schwimmen gehen, zusätzlich werde ich noch etwas stringenter beim Athletiktraining sein. Mein neues Ziel für die Sprintdistanz 1:25:00 und drunter. Für die Olympische ist erstmal wieder ankommen angesagt und den Schwimm Cut-Off, denn es bei vielen ODs gibt schaffen.


Wenn mir hier einer im Forum sagt, z.B. zu meiner Laufzeit, dass ich ja spazieren gegangen sei, dann muss ich das eben so hinnehmen. Nur ich weiß halt auch dass man alles in Beziehung setzen muss und sehe, dass ich vor allem im Laufen seit Anfang März (da hab ich angefangen) deutliche Fortschritte gemacht habe. Ich bin zu beginn 3,5 km gelaufen mit einem Tempo von 7:00 / km und war danach platt. Jetzt Laufe ich 7km mit 5:45-6:00 Min/km und hab danach das Gefühl, dass da ein Kilometer noch drin gewesen wäre. Also ich schau auf meine eigenen Zeiten und versuche mich zu verbessern. Deswegen finde ich sollte man manche Kommentare nicht zu hoch hängen, ich mein hey, es ist das Internet.

Viele Grüße
aRkedos
aRkedos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.