gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
DTU Die letzte Nebelkerze - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2010, 12:53   #9
flotter3er
Szenekenner
 
Benutzerbild von flotter3er
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Heimat ist eher ein Gefühl
Beiträge: 1.133
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
genau. wenn man sich in andeutungen ergeht oder über internas redet, kann mans gleich per PM oder mail machen und braucht keinen thread n einem öffentlichen forum eröffnen......
Hallo->na gut, is aber gar net Interna.
ABSOLUT REINER ZUFALL das badenser mich das gefragt & ich zufällig jemand kenne der Schuhe bei ihm gekauft hat.

Eigentlich wollte ich nur auf den Artikel bei tri-mag hinweisen. Mein Kommentar, bezieht sich auf die permanente Rumreiberein in der DTU und mit den Landesverbänden.
Diese lese auch ich nur in öffentlichen Medien und hab da halt meine Meinung drüber, wie jeder andere auch.

-> z.B. Thema LD WM Allgäu, hier hat man ja auch in einem Thread die allgemeine Kommunikation zw. Fr. Wisser und der WM Orga einlesen können. KEIN INTERNA VORHANDEN

-> z.B. Zuschlag DM 2011 in Köln
hier hat es auch einen öffentliches Statement der Kraichgau-Orga gegeben (weiß nur nicht mehr wo ich ihn gelesen hatte), das Fr. Wisser trotz Challenge-Kraichgau-Bewerbung für Köln, nicht schriftlich "abgesagt" hat. Dies musste die Kraichgau-Orga der öffentlichen Presse entnehmen. KEIN INTERNA VORHANDEN

Das meinte ich damit.

-> Die Meinungen über die DTU-"Dingensbumens" gehn natürlich in den verschiedenen Lagern weit ausseinander & jeder kann sich in seiner Meinung entwickeln -> eins is klar, gefordert wird viel und das ganze is auch hier ein geben + nehmen aber ausgeglichen muss es schon laufen.
Dies ist einfach nur meine Meinung.

Mehr kann ich dazu nich sagen.

Sorry, aber denke das sollte passen ! ?
__________________
Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
flotter3er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 19:14   #10
kaihawaii
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Kassel, München
Beiträge: 331
flotterTRIAer: jetzt kann man was damit anfangen, merci.
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 20:38   #11
flotter3er
Szenekenner
 
Benutzerbild von flotter3er
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Heimat ist eher ein Gefühl
Beiträge: 1.133
Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
flotterTRIAer: jetzt kann man was damit anfangen, merci.
Puuuhhh

dann bin ich ja zufried'n

So looooong
__________________
Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
flotter3er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 22:21   #12
kaihawaii
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Kassel, München
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von badenser Beitrag anzeigen
.... Kennen wir uns persoenlich ?

Gruß Badenser
Hallo Björn,
was hat es denn mit den Sonderverträgen zwischen DTU-Präsidentin Wisser (so verstehe ich das Schreiben) und Deinem Rennen auf sich? Ich hatte seinerzeit bereits die Summe der Zahlungen im anderen Kontext (damals www.3athlon.de) recherchiert. Sind tatsächlich Zahlungen für Tageslizenzen einbehalten worden oder tauchen jetzt Abrechnungen zeitnah auf? Ich verstehe nicht, warum ein gut laufendes Event solche Deals eingehen muss und nach der plausiblen Auflistung einen Schaden von > 40.000 EUR auf Kosten der Verbände verursacht. Ich habe Dir die Anlagen inkl. DTU Rechnung weitergeleitet, zitiere aber eine der harmloseren Passagen.

Zitat:

...

Gesamtschaden der Verbände
Insgesamt ergibt sich ein Vermögensschaden der DTU und des BWTV aufgrund der angeblichen und durch nichts gedeckten Abreden für die Jahre 2009 und 2010 von Euro ca. 44.851,-
(11.955 plus 32.896).

Als besonders bedenkenswert und strafrechtlich relevant erachte ich den Umstand, dass die kompletten Einnahmen aus den Tageslizenzen von der Challenge Kraichgau einbehalten werden.

(...)

Die Vorgehensweise der verantwortlichen DTU Führung, insbesondere von Frau Claudia Wisser, halte ich mit den vermögensrechtlichen Treuepflichten gegenüber dem Verband für nicht vereinbar und ebenfalls strafrechtlich relevant.

...

Geändert von kaihawaii (22.09.2010 um 22:47 Uhr). Grund: Quote ergänzt
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 07:26   #13
flotter3er
Szenekenner
 
Benutzerbild von flotter3er
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Heimat ist eher ein Gefühl
Beiträge: 1.133
Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
Hallo Björn,
was hat es denn mit den Sonderverträgen zwischen DTU-Präsidentin Wisser (so verstehe ich das Schreiben) und Deinem Rennen auf sich? Ich hatte seinerzeit bereits die Summe der Zahlungen im anderen Kontext (damals www.3athlon.de) recherchiert. Sind tatsächlich Zahlungen für Tageslizenzen einbehalten worden oder tauchen jetzt Abrechnungen zeitnah auf? Ich verstehe nicht, warum ein gut laufendes Event solche Deals eingehen muss und nach der plausiblen Auflistung einen Schaden von > 40.000 EUR auf Kosten der Verbände verursacht. Ich habe Dir die Anlagen inkl. DTU Rechnung weitergeleitet, zitiere aber eine der harmloseren Passagen.

Na da bin ich au' mal gespannt
Wird ja immer interessanter, oder...........?

Nachdem in der neuen, aktuellen Triathlon auch hierzu wieder ein Bericht steht.

Grüsse
__________________
Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
flotter3er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 07:45   #14
kaihawaii
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Kassel, München
Beiträge: 331
Was steht in der triathlon? Habe das Heft nicht. Kannst Du den Artikel mal scannen oder die Passagen mit Quellenangaben wiedergeben?

Björn hat mir aber gestern zugesagt, dass für 2011 die neue Abgabenordnung für Kraichgau greifen soll. Zu den möglicherweise rechtswidrigen Zahlungskürzungen über geschätzte 40.000 EUR in 2009 und 2010 steht eine Antwort noch aus.
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 09:26   #15
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
...das alles erinnert recht stark an INTERESSENS KONFLIKT.

Genau dies hatte ich schon vor einem Jahr in einem anderen Thread hinweisend beschrieben, wurde aber damals vom Betroffenen als "angeblich nicht gegeben..." weg negiert.

Aber: Alles holt die Beteiligten mal ein. Sooner or later...

Wer die "Verhältnisse" kennt, den wundert so etwas nicht.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 09:46   #16
Petrucci
Szenekenner
 
Benutzerbild von Petrucci
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 654
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...das alles erinnert recht stark an INTERESSENS KONFLIKT.

Genau dies hatte ich schon vor einem Jahr in einem anderen Thread hinweisend beschrieben, wurde aber damals vom Betroffenen als "angeblich nicht gegeben..." weg negiert.

Aber: Alles holt die Beteiligten mal ein. Sooner or later...

Wer die "Verhältnisse" kennt, den wundert so etwas nicht.
Im Prinzip hat doch hier fast jeder einen Interessenskonflikt.

Björn, wobei ich finde, dass er sich dafür noch recht neutral verhält.

Kai ist wie immer gegen alles, weil er meint, dass es besser kann, aber bewiesen ist nix. Als er es hätte beweisen können, hat er zurückgezogen.

Kurt auch --ja mei, was soll ich da sagen

Felix W. hält sich sinnigerweise raus, weil er mit Sicherheit einen Interessenskonflikt hätte.

Das ist alles hier wie in der Politik- alles Lobbyarbeit. Daher sollte man solchen Threads nicht zuviel Bedeutung beimessen. Jeder hat(te) seine Leiche im Keller. Jeder schlägt auf den Anderen ein, wenn er selber 'dran' ist, passiert´s ihm genauso. Ein vernünftiges Miteinander ist nicht möglich, weil immer Neid da ist. Nur, die Arbeit will auch keiner machen. Das ist in den Landesverbänden genauso. Die Vereine dreschen alle auf den von ihnen gewählten Vorsitzenden ein, wenn es beim nächsten Mal bei der Wahl zur Abstimmung kommt, gucken sich alle verdutzt an und wählen den bisherigen Amtsinhaber, weil der es als einziger machen will. So what!
__________________
Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.

Geändert von Petrucci (23.09.2010 um 09:57 Uhr).
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.