gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 262 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2018, 19:24   #2089
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 810
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Hallo, Guru (super Nick!),

ja, Fußball. Sind nur große Vereine dabei: Hoffenheim, Bayern München, SV Putzbrunn ... Ich bin mir sicher, dass zumindest der FCB auf ordentlichem Feld spielen wird.

Wie kommst Du vom Fußball zum Triathlon? Kreuzband? Syndesmoseabriss?

Schön, hier einen Ex-Fußballer zu haben (habe vor ein paar Tagen gerade das Magazin "11 Freunde" abonniert).


Pantone
Bayern in Putzbrunn, hihi. Entweder die stellen nur Ihren Fußballplatz zur Verfügung, oder da ist wirklich was an mir vorbei gegangen.
Der Übergang vom Fußball zum Triathlon war nicht wirklich fließend, sondern kam etwa 25 Jahre später. Die Gründe für mein FB Karriereende waren vielfältig. Wahrscheinlich fehlendes Talent, mit der Gewissheit dass es zum Profi nicht reicht. Bei den Senioren wurde dann schon ganz schön hingelangt (selbst im Training), und irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Gab dann interessantere Themen Mein letzter Triathlon ist aber auch schon wieder etwas her. Ich sportelt mich halt so durch.
Wann soll denn das Turnier sein? Konnte auf der Website nichts finden. Bin quasi Nachbar von denen. Mein Bruder hat mir mal erzählt, dass es inzwischen private Fußballschulen gibt, für die man extra bezahlen muss und die halt dann den Namen des Vereins nutzen um in einer Liga speilen zu können, aber eigentlich wenig mit dem Verein zu tun haben. Kann es so etwas sein? Putzbrunn und Bayern kann ich mir nicht vorstellen.
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 19:48   #2090
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Bayern in Putzbrunn, hihi. Entweder die stellen nur Ihren Fußballplatz zur Verfügung, oder da ist wirklich was an mir vorbei gegangen.
Der Übergang vom Fußball zum Triathlon war nicht wirklich fließend, sondern kam etwa 25 Jahre später. Die Gründe für mein FB Karriereende waren vielfältig. Wahrscheinlich fehlendes Talent, mit der Gewissheit dass es zum Profi nicht reicht. Bei den Senioren wurde dann schon ganz schön hingelangt (selbst im Training), und irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Gab dann interessantere Themen Mein letzter Triathlon ist aber auch schon wieder etwas her. Ich sportelt mich halt so durch.
Wann soll denn das Turnier sein? Konnte auf der Website nichts finden. Bin quasi Nachbar von denen. Mein Bruder hat mir mal erzählt, dass es inzwischen private Fußballschulen gibt, für die man extra bezahlen muss und die halt dann den Namen des Vereins nutzen um in einer Liga speilen zu können, aber eigentlich wenig mit dem Verein zu tun haben. Kann es so etwas sein? Putzbrunn und Bayern kann ich mir nicht vorstellen.
Aaarrgghh, sorry, mein Fehler. Das Hotel ist in Putzbrunn, das Turnier in Otterfing (8./9.9.) Diese Ortsnamen sind ja wie Vokabeln lernen für mich. Das eine dürfte beim anderen um die Ecke sein. Ich gucke mal, vielleicht steht ja doch noch der SV Putzbrunn auf dem Spielplan ...

Bei den wenigsten reicht es fürs Profi-Dasein. Und auch dann ist das ja nicht gleich erste Liga und erfüllend. Nehmen wir mal die beiden, die als bisher einzige Nachwuchsspieler die Fritz-Walter-Medaile ZWEIMAL gewonnen haben: Mario Götze und Sergej Evljuskin. Den ersten kennt jeder, den zweiten die wenigsten. Evljuskin war in der U19-Nationalmannschaft der Kapitän von Özil, Höwedes etc. Tja, und dann trennten sich die Wege.

Insofern: Gut gemacht mit den interessanteren Themen und somit vermutlich auch weniger verpasst im Leben an Dingen, die es sonst noch so gibt. Mir macht der Fußballzirkus ja meistens Spaß, aber wenn das mal zu Ende ist, ist das auch in Ordnung. Bei den 12-Jährigen gibt es zumehmend Jungs, die neben dem dreimaligen Training pro Woche noch zusätzlich trainieren (manchmal wohl auch müssen). Und hör mir auf mit den privaten Fußballschulen ... z.T. unglaubliche Gelddruckmaschinen ....
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 20:43   #2091
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 810
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Aaarrgghh, sorry, mein Fehler. Das Hotel ist in Putzbrunn, das Turnier in Otterfing (8./9.9.) Diese Ortsnamen sind ja wie Vokabeln lernen für mich. Das eine dürfte beim anderen um die Ecke sein. Ich gucke mal, vielleicht steht ja doch noch der SV Putzbrunn auf dem Spielplan ...

Bei den wenigsten reicht es fürs Profi-Dasein. Und auch dann ist das ja nicht gleich erste Liga und erfüllend. Nehmen wir mal die beiden, die als bisher einzige Nachwuchsspieler die Fritz-Walter-Medaile ZWEIMAL gewonnen haben: Mario Götze und Sergej Evljuskin. Den ersten kennt jeder, den zweiten die wenigsten. Evljuskin war in der U19-Nationalmannschaft der Kapitän von Özil, Höwedes etc. Tja, und dann trennten sich die Wege.

Insofern: Gut gemacht mit den interessanteren Themen und somit vermutlich auch weniger verpasst im Leben an Dingen, die es sonst noch so gibt. Mir macht der Fußballzirkus ja meistens Spaß, aber wenn das mal zu Ende ist, ist das auch in Ordnung. Bei den 12-Jährigen gibt es zumehmend Jungs, die neben dem dreimaligen Training pro Woche noch zusätzlich trainieren (manchmal wohl auch müssen). Und hör mir auf mit den privaten Fußballschulen ... z.T. unglaubliche Gelddruckmaschinen ....
Otterfing ist von mir in die andere Richtung, wohne quasi dazwischen. Ich glaub gegen die hab ich nie gespielt, aber da Otterfing das Zentrum meiner Radlrunden ist, fahr ich da regelmäßig durch und weiß auch wo der FB Platz ist. Die Zeit mit 12 hab ich noch ganz stark in Erinnerung, da hab ich bei meinem Traumverein gespielt und jede Nacht davon geträumt wie ich einmal den WM Pokal in den Händen halte. Die Tochter vom damaligen Trainer war in meiner Klasse und wurde natürlich von jedem angehimmelt. Aber hauptsächlich weil man hoffte sie könne da beim Papa was beeinflussen Hätte aber erst was geholfen, als er das zweite mal Trainer war, da hatte ich aber schon aufgehört.
Ich muss meinen Bruder mal fragen wie das mit den Fußballschulen funktioniert. Die haben so ein Team im Verein und die Trainer machen das wohl hauptberuflich und die Jungs sind grad mal 5 oder 6 Jahre alt (F-Jugend). Was wird so was kosten und wer zahlt dafür? Warum nicht in einer normalen Vereinsmannschaft spielen? Ich hoffe, ihr habt Spaß in Otterfing, dem Fußballnabel der Welt... (Unterhaching ist auch nicht weit, und die haben eine richtig gute Jugend)
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 21:30   #2092
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Die Zeit mit 12 hab ich noch ganz stark in Erinnerung, da hab ich bei meinem Traumverein gespielt und jede Nacht davon geträumt wie ich einmal den WM Pokal in den Händen halte)
Echt vom WM-Pokal geträumt? Uuuiiih. Hast Du beim FCB gespielt?
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 22:02   #2093
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 810
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Echt vom WM-Pokal geträumt? Uuuiiih. Hast Du beim FCB gespielt?
Träume kosten nix
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 22:37   #2094
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Träume kosten nix
Ein weiser Guru.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 06:23   #2095
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...
Nach dem 20. Jubilaeum bin ich nicht mehr hingegangen. Es war alles so weit weg und irgendwie unergiebig. Nach wenigen Minuten saß man bei den alten Kumpels von früher. Nee, keine Lust mehr....
Also so miesepetrig kenn' ich dich ja garnicht.
Das faszinierende an Klassentreffen ist doch gerade, dass man nach 20, 25, 30 Jahren Pause an der Stelle weitermacht, an der man Jahrzehnte zuvor mit den alten Kumpels nach der 5. Stunde aufgehört hat.

Beim vorletzten Klassentreffen wußte ich am Morgen danach nicht mehr wie ich auf die Couch gekommen bin auf der ich mich wiederfand.
Beim letzten Klassentreffen war ich mit Fahren dran.

Eine weitere Erkenntnis durch Klassentreffen ist die, dass sich die meisten charakterlich nicht sehr viel verändert haben. Die Streber nicht, die Klassenclowns nicht, die Sportskanonen nicht, die kleinen Bitches, die mit 15 schon mit 17-jährigen (mit Moped) rumgemacht haben nicht , die Heavy Metal-Fans nicht und die Joan Baez-Hörer auch nicht. Für mich ein Hinweis darauf -auch wenn Lehrer und Eltern uns immer das Gegenteil einhämmern wollten- dass man mit 16 eigentlich schon erwachsen ...nein erwachsen ist das falsche Wort....mit 16 schon geprägt ist.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 08:30   #2096
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Eine weitere Erkenntnis durch Klassentreffen ist die, dass sich die meisten charakterlich nicht sehr viel verändert haben. Die Streber nicht, die Klassenclowns nicht, die Sportskanonen nicht, die kleinen Bitches, die mit 15 schon mit 17-jährigen (mit Moped) rumgemacht haben nicht , die Heavy Metal-Fans nicht und die Joan Baez-Hörer auch nicht. Für mich ein Hinweis darauf -auch wenn Lehrer und Eltern uns immer das Gegenteil einhämmern wollten- dass man mit 16 eigentlich schon erwachsen ...nein erwachsen ist das falsche Wort....mit 16 schon geprägt ist.
Das empfinde ich ganz anders. Das Studium, also die Grundausbildung in wissenschaftlichem Arbeiten/Erkenntnisgewinn hat viele von uns quasi umgekrempelt. Der Goth war plötzlich Schlipsträger und CDU-Mitglied, der einstige Berufssohn engagierte sich irgendwann ehrenamtlich in der Feuerwehr ... sicher hat sich einiges davon auch wieder gelegt; eine Handvoll Jahrgangskollegen treffe ich ja immer mal wieder irgendwo und bekomme kleinere Updates mit.
Ich bin aber natürlich trotzdem sehr gespannt auf das große Treffen; Pantones Darstellung war ja schon sääähr bildhaft.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.