gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Debütant (nicht) Sub8 aber mit bemerkenswertem Debütsieg - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2019, 15:47   #65
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.609
Ich hab mir heute Mittag den Zieleinlauf mit einem Arbeitskollegen (kein Triathlet) angesehen. Jeder von uns meinte, eine coole Aktion.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 16:57   #66
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ich biete Hell On Wheels, sein zweiter Ironman Start im Juni 1995 auf Lanzarote mit frischen 24 Jahren.
...
...und der 5.Plazierte in diesem Jahr in Lanzarote damals war auch verdammt jung, wenn ich mich so erinnere


(Ich hab' noch irgendwie den Bericht mit Foto von einem gewissen Stefan F. aus der damaligen Triathlet-Ausgabe vor meinem inneren Auge, den ich wahrscheinlich 10mal gelesen habe, weil wir damals ja ohne Internet nichts anderes hatten zum Lesen und Vorbereiten auf künftige Wettkämpfe als solche Berichte aus der Triathlet! 1996 habe ich mich ja dann auch nach Lanzarote getraut)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 13:36   #67
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Der Zieleinlauf über die Ziellinie war leider nicht passend. Videomaterial dazu gibt es :-(
stimme ich Dir zu , solche "Typen" braucht diese Sportart nicht.

Möchte aber nicht seine Leistung abwerten
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 14:20   #68
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Kein Ironman Sieger, kein Profi - aber definitiv ein weiterer cooler Zieleinlauf. :D
Till Schenk Insta
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 15:32   #69
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da es für Klagenfurt irgendwie keinen aktuellen Thread hier gibt, eröffne ich mal extra einen für den dortigen Überraschungssieger Daniel Baekkegard, den hier wahrscheinlich noch niemand kennt, ich aber seit letztem Jahr zufällig verfolge, seit er bei einem 70.3-Rennen in Finnland im vergangenen Jahr Sebi zeitweise das Leben schwer gemacht hat und es auch im Herbst bei der Challenge Walchsee aufs Podium geschafft hatte.

Nur ein Jahr nach seinem Debüt auf der Mitteldistanz, hatte er heute sein Debüt auf der Langdistanz und gewann dort (ohne große Ankündigung! )gleich mal den allerersten bestrittenen Ironman.

Bemerkenswert ist neben Baekkegards Alter von erst 24 nicht nur die Debütleistung sondern zweifellos auch die Art des Zieleinlaufs, die man sich unbedingt mal als Video ansehen sollte.


Ich finde Demut ist eine ehrenwerte Charaktereigenschaft die nicht jedem gegeben ist
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 15:35   #70
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen


Mein Sohn fand den Zieleinlauf gemäß Whatsapp Chat auch "cool" und ich hoffe trotzdem, dass er sich nichts davon für den zukünftigen Umgang mit Zielbannern abschaut. Aber sowas ist eh außerhalb meiner Kontrolle.


Bemerkenswert ist auch die (unbestätigte) Geschichte, die ich gehört habe, dass Baekkegard eigentlich gemäß PEWAG-Teamorder nach dem Radfahren aussteigen sollte und nur so eine Art Assistent für seinen Teamchef in diesem Rennen Lukasz Wojt sein sollte. Wenn dann ein Rennen derartig anders läuft als geplant können dann die Hormone schon mal verrückt spielen.
Spannend! Ich dachte im Triathlon gibt es keine Teamorder?
Stichwort: Blue-Train auf Hawaii
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 15:38   #71
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
Schade, dass es irgendwie Zeitgeist ist, dass sich vieles in eine solche "brutale" machomäßige Richtung bewegt. Der Nachwuchs schaut es sich ab und auf einmal gibt es nicht nur einen kleinen prolligen Dänen, sondern viele Nachahmer. Irgendwann ist dann vielleicht mal der "disrespect" im Renngeschehen angekommen und man wundert sich wo es auf einmal herkommt.
In meinen Augen nicht was der Sport vermitteln sollte. Diese seltsame Art sich nicht mehr mit einem Lachen über einen Erfolg zu freuen sondern mit martialischen Gesten und wutschnabubenden Gesicht ist leider schon in genügend Sportarten zu Hause, habe gehofft, dass der Triathlon davon noch etwas unberührt bleibt. "Nett" find ich irgendwie besser als "böse". Verzogenen Bengeln sollte man etwas Demut lehren.
Schade.
+1
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 18:08   #72
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Spannend! Ich dachte im Triathlon gibt es keine Teamorder?
Stichwort: Blue-Train auf Hawaii
Mittlerweile habe ich die Videozusammenfassungen von Leiti und von Triaguide-TV auf YT angesehen und die haben die Teamorderhypothese durchaus bestätigt: Woyt, der ja ein absolut überragender Schwimmer ist und üblicherweise stets mutterseelenallein aus dem Wasser kommt hat das Schwimmen in Klagenfurt erkennbar langsam und locker gestaltet und ist sogar zwischenzeitlich Rücken geschwommen, um während des Schwimmens seinen Vorsprung zu checken.

Nur eineinhalb Minuten Vorsprung von Wojt auf Baekkegard nach 3,8km sind ein Witz. Wenn Wojt, der ja vor wenigen Wochen auch schon Top-Schwimmer Frodeno auf nur 1,9km im Kraichgau klar distanziert hat, auf seinem üblichen Niveau schwimmt, verlässt er in Klagenfurt das Wasser mit mind. 4 Minuten Vorsprung auf Baekkegard.

Wie dann die Abstände beim Radfahren waren, lässt sich in den Zusammenfassungen schwer beurteilen, aber Watt spart man ja bekanntlich auch bei regelkonformen Abständen.
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass die Verfolgergruppe mit allen Rennfavoriten ebenfalls grenzwertig eng und wattsparend in Klagenfurt unterwegs war.

Ich hoffe, dass es derartige Teamtaktiken, die eigentlich der Grundphilosophie unseres Spoertes widersprechen, noch viel öfter und viel offensichtlicher in Zukunft geben wird, so dass die öffentliche Diskussion darüber den Druck auf Ironman erhöht, die anachronistische 10m-Regel im Profifeld zu überdenken.

Die 20m-Regel ist in jedem Profifeld auf komplett gesperrten Straßen umsetzbar, auch bei hoher Leistungsdichte und führt zu weniger taktischem Geplänkel und weitaus unterhaltsameren Rennverläufen beim Radfahren!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.