gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am Gardasee - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2010, 19:25   #57
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Klar Tremalzo - für Doofe stehts drüber
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:12   #58
clanless
Szenekenner
 
Benutzerbild von clanless
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 821
ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen - absolut toll am gardasee. fahren seit 11 jahren schon an den gardasee zum mtbiken. rennrad geht auch, musst halt ein bischen ins hinterland fahren dann kann das auch sehr angenehm sein!

schwimmen im see im september kann ich dir keine auskunft geben, nur im mai, und da dann auch nur mit neo!

zum mtbiken am besten tourguide von moser kaufen, da gibt tolle toruen drin, von angenehm bis anspruchsvoll.

zum essen kann ich dir folgenden tipp geben: hotel centrale in torbole, rechtzeitig tisch reservieren sonst musste ne weile warten. als vorspeise pruschetta und dann eine pizza crudo!

nach der tour nen schönen kaffe bei mecki´s oder in der windsbar! windsbar und mobi dick sind am abend zu empfehlen (liegen direkt nebeneinander), immer voll, viele leute und tolle stimmung!

mountainbikes ausleihen auch schon frühzeitig per internet, sonst bekommste eventl. vor ort keine mehr, da immer ein großer bedarf besteht und die dinger schnell vergriffen sind. preise stehen auch im netz. wie topre schon schreib bei S3 gibt es z.b. räder - hier die preise dazu!

habe selber einige touren als gps daten, wenn bedarf besteht ne pn dann schick ich dir ein paar touren!

tremalzo tour auf jeden fall fahren, muss man gefahren sein, sonst ist man am gardasee nicht wirklich mtb gefahren!

auch die tour auf den altissimo ist zu empfehlen, die ersten 15 km auf asphaltstraße mit je 100 hm pro km!! gesamt tour hm ca. 2400. (mit verfahren 3300 hm)

laufen kann man an der strandpormenda von tobole bis nach riva und zurück haste auch über 10 km. ansonsten von torbole an der sarca (fluss) entlang nach arco, da kannste unendlich laufen und hin und zurück bekommste da schon locker nen halben marathon hin. seit letzen jahr sind sogar die kilometer angezeigt richtung arco, somit weißte immer wieviel du schon hast und wieviel du wieder zurück musst!!

noch ein tip zum fahrradklamotten kaufen: in torbole gegenüber hotel centrale gibt es einen klamottenladen der hauptsächlich nalini sachen führt, zu nem relativ günsten kurs. kauf mir dort fast regelmäßig jedes jahre ne neue kombi!

bei fragen - fragen!
grüßle steve
__________________
Erfolg hat nur, wer etwas tut,
während er auf den Erfolg wartet!!


clanless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:32   #59
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Sag mal Steve - wir sind aber noch nicht gemeinsam dort gewesen, oder? Das gleiche Hotel, das gleiche geniale Essen (Pasta ist fast noch besser als Pizza im Centrale), die gleiche Bar (ok in Torbole nicht schwer), den gleichen Bikeverleih, die gleichen Laufstrecken und auch der Nalini-Laden ist mir nicht unbekannt.

Nur beim Thema Moser widerspreche ich etwas - die Zeiten von Moser sind vorbei. Die Touren auch alle schon älter. GPS der neue Trend...
Achja und ich war noch nicht auf den Altissimo - Ostern lag dort noch Schnee. Vielleicht klappt es im September, falls wir dort nochmal aufschlagen dieses Jahr... Und vor 2 Jahren war alles über 1000Hm schon eine echte Herausforderung für uns, aber Zeiten ändern sich...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 08:13   #60
clanless
Szenekenner
 
Benutzerbild von clanless
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 821
du hast recht mit dem moser, ist aber für gardaseeeinsteiger die kein gps haben, genau richtig, ich hab ihn heute immernoch dabei wenn wir runterfahren, um einfach nen überblick über die strecken zu haben, allerdings kennen wir fast alles schon auswendig!

wie gesagt wir fahren immer im mai, über vatertag an den gardasee, altissimo sind wir dieses jahr auch nicht gefahren, (zumindest nicht ganz, nur die 1500 hm bis zum schotterweg) nachdem wir am vortag auf dem tremalzo bei 2° grad und schneefall doch stark an frostbeulen gelitten haben!
__________________
Erfolg hat nur, wer etwas tut,
während er auf den Erfolg wartet!!


clanless ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.