gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hilfe Geburtstag: Neo, Seminar oder Leistungsdiagnostik? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2010, 07:31   #1
Frettchen87
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Frettchen87
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Koeln
Beiträge: 32
Hilfe Geburtstag: Neo, Seminar oder Leistungsdiagnostik?

Guten Morgen!!

Ich stehe im Moment wohl vor einem "Luxusproblem": in ca 1 1/2 Wochen hab ich Geburtstag und mein Partner stellt mich jetzt vor die Geschenkeauswahl:
1. Neo (Aquaman Tri-Process)
2. Laufseminar/Schwimmseminar
3. Leistungsdiagnostik

Wie soll ich mich denn da entscheiden?? Den Neo koennte ich als Gebraucht fuer 140€ kriegen, frag mich aber ob ich die Saison (meine erste) nicht lieber erstmal in Badeanzug und mit Leihneos ueber die Buehne bring und mir naechstes Jahr dann gleich nen besseren kauf? Seminar faend ich super, besonders Schwimmseminar, befuerchte jedoch gerade bei Laufseminaren auch nur das zu hoeren was ich schon aus zig Buechern kenne. Leistungsdiagnostik waer fuer mich auch nicht unwichtig, da ich zu den Kandidaten gehoere die ihr GA1 Tempo bei 80% HFmax haben (ohne meine echte HFmax zu kennen).

Was wuerde ihr da nehmen? Am liebsten wuerd ich alles haben
Frettchen87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 07:51   #2
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von Frettchen87 Beitrag anzeigen
Guten Morgen!!

Ich stehe im Moment wohl vor einem "Luxusproblem": in ca 1 1/2 Wochen hab ich Geburtstag und mein Partner stellt mich jetzt vor die Geschenkeauswahl:
1. Neo (Aquaman Tri-Process)
2. Laufseminar/Schwimmseminar
3. Leistungsdiagnostik

Wie soll ich mich denn da entscheiden?? Den Neo koennte ich als Gebraucht fuer 140€ kriegen, frag mich aber ob ich die Saison (meine erste) nicht lieber erstmal in Badeanzug und mit Leihneos ueber die Buehne bring und mir naechstes Jahr dann gleich nen besseren kauf? Seminar faend ich super, besonders Schwimmseminar, befuerchte jedoch gerade bei Laufseminaren auch nur das zu hoeren was ich schon aus zig Buechern kenne. Leistungsdiagnostik waer fuer mich auch nicht unwichtig, da ich zu den Kandidaten gehoere die ihr GA1 Tempo bei 80% HFmax haben (ohne meine echte HFmax zu kennen).

Was wuerde ihr da nehmen? Am liebsten wuerd ich alles haben
Nichts

Ich würde ein paar ganz wenige Taler mehr in die Hand nehmen (=<200,-) und einen neuen Neo kaufen (lassen).
Andererseits, solltest du ohne Schwimmtrainer trainieren (müssen) wäre ein Schwimmseminar schon sehr hilfreich
Leistungsdiagnostik kannst du knicken deine maximale Herzfrequenz kannst du mit einem 5km Lauf ermitteln. Einlaufen, ca. 2km volle Lotte rennen (was geht) und die letzten 200 Meter nochmals steigern (Kotzgrenze) - auf die Pulsuhr sehen - voilá, das ist der Höchstpuls - auslaufen.

just my 2 cents
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 07:54   #3
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Schwimmseminar!

Neo kannst du dir borgen hast du gesagt, Leistungsdiagnostik ist bringt nicht so viel (meiner Meinung nach).

Von dem Schwimmseminar hast du aber lange was, da die dann (hoffentlich) bessere Technik dir lange erhalten bleibt.

André
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 07:55   #4
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Naja, die Saison ist jetzt bald rum, daher ist eine Leistungsdiagnostik nahezu unnötig. Oder wann liegt Dein Saisonhöhepunkt? Mit einer Leistungsdiagnostik kommst DU nicht weit, Wochen später ist eine weitere Leistungsdiagnostik zwingend.

Laufseminar oder Schwimmseminar können Dich beide sehr weit bringen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 07:58   #5
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Als Kölner hat man mit dem Fühli ja gute Freiwassermöglichkeiten und da ist ein Neo schon angebracht. Wenn du ihn für mehr als 3 mal schwimmen im Wettkampf nutzen willst, kannst du dir statt der Leihgebühren auch schon einen kaufen. Zumal das Ausleihen mit höherem Aufwand verbunden ist als ihn mal eben aus dem Schrank zu nehmen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 08:46   #6
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Ich würde ein paar ganz wenige Taler mehr in die Hand nehmen (=<200,-) und einen neuen Neo kaufen (lassen).
Andererseits, solltest du ohne Schwimmtrainer trainieren (müssen) wäre ein Schwimmseminar schon sehr hilfreich
Leistungsdiagnostik kannst du knicken
Danke, spart mir die Tipperei :p

Je nach deinen Schwimmqualitäten würde ich das Schwimmseminar als erstes empfehlen. Gerade da reicht es nicht mal ein Buch gelesen zu haben sondern es braucht jemanden der sich die Schwimmerei von außen anguckt und mit dir an deinen individuellen Fehlern arbeitet.

Dann diese Saison mit Leihneho über die Bühne bringen und nächstes Jahr dann den passenden Neo schenken lassen
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 14:54   #7
Frettchen87
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Frettchen87
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Koeln
Beiträge: 32


Bei meinem ersten Wettkampf am Sonntag hatte ich mir den Neo von Sport Vossen in Koeln geliehen. Die waren da allerdings auch mit eigenem Stand vor Ort und ich weiss nicht ob die das generell machen oder ob das nur ne Ausnahme war
Gibts denn in Koeln und Umgebung gute Schwimmseminare (in der SuFu hab ich nichts gefunden)? Ute Mueckel faend ich super, aber die Seminare in Krefeld gehen leider ueber zwei Tage und sind damit etwas teuer.....

Schwierig, schwierig...wenn ich vernuenftig nachdenk waer aber das Seminar wohl wirklich die beste Entscheidung (brauch im Neo ueber 1000m 26min )
Frettchen87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 15:34   #8
malihini
Szenekenner
 
Benutzerbild von malihini
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 673
Hallo Frettchen, mein Angebot, mal mit Dir schwimmen zu gehen und Dir Tipps zu Stil und Training zu geben, steht noch. Das kostet schon mal nix bzw. wäre mein Geburtstagsgeschenk... Du kannst mir ja mal ne PN schicken, wenn Du Interesse hast (Trainerschein ist vorhanden).
Am Sonntag habe ich Dich leider nicht gesehen (ich war wohl noch im Wasser, als Du schon im Ziel warst).
Schwimmseminare bieten relativ günstig auch die KölnBäder (z.B. im Agrippabad) an. Ansonsten gibt´s noch cms-coaching.de (mal Clemens fragen).
Ich würde in einen vernünftigen Neo investieren (lassen).
__________________
Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! - Rainer Maria Rilke

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.